Wir haben jetzt lesen können, dass Petra schon seit 3 Wochen schaut, dass sie einen günstigen Flug bekommt und weiterhin, dass sie schon seit 2 Jahren keinen Urlaub hatte. Ich hatte ihr, wie bestimmt viele andere auch, die Daumen gedrückt. Da sind solche Kommentare einfach überflüssig:
Da hilft wirklich nur, vor der Buchung gut zu überlegen, wo und bei wem man den Flug bucht. Das ist mit einer vorherigen guten Recherche im Internet verbunden und mit einem Überblick auf Bewertungen. Kostet zwar viel Zeit, ist aber sicherer.
Natürlich hat Travelstart etliche negative Bewertungen. Vielleicht ist es wirklich schwieriger sein Geld zurückzubekommen, wenn der Flug gecancelt wird oder ähnlich. Aber erst einmal würde ich doch davon ausgehen, dass alles funktioniert.
Avis ist weltweit einer der größten Anbieter von
Mietwagen. schaut euch die Bewertungen an, zum einem großen Teil grottenschlecht. Ich weiß nicht wie oft ich einen Avis
Mietwagen problemlos bekommen habe.
In der Vergangenheit habe ich oft über den Vermittler Autoeurope gebucht. Immer alles perfekt. Schaut euch die Bewertungen von Autoeurope an.
Vor Jahren habe ich einen Flug für mich und Mrs. Chap direkt bei der TAP gebucht. Die Website hatte ein Problem. So habe ich insgesamt 3x versucht die Buchung durchzuführen. Immer eine Fehlermeldung im Bezahlvorgang und keine Buchungsbestätigung. Am nächsten Tag kamen drei Buchungsbestätigungen und entsprechend drei Abbuchungen auf der Kreditkarte. Nach endlosem Warten in der Hotline hat meine Frau es geschafft eine Zahlung zurückzuerhalten. Die letzte Zahlung haben wir irgendwann abgehakt. Trotzdem bin ich ich auch viele Jahre weiter mit der TAP geflogen. Will sagen schief gehen kann es immer.
Also liebe Petra, wie ich gestern schon schrieb, freue dich auf deinen Urlaub es wird schon klappen. Gib nicht zu viel auf Negativbewertungen im Netz, es ist nicht immer aussagefähig. Schaue dir einmal selbst die Bewertungen der TAP im Netz an, auch unterirdisch.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Lufthansa:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Die Erfahrung, die du mit der Hotline vom Kundenservice Travelstart gemacht hast, kannst du bei der TAP oder Lufthansa genauso erleben.
LG
Chap