• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

flug buchen, über welches Portal macht ihr das?

Hallo, vor 3 Wochen hab ich nur mal so geschaut, wie Preise und Flugzeiten sind; es gibt halt von LX viele Flüge um 6 Uhr in der Früh aber solch einen werde ich nicht nehmen; ja es ist einfach so, ich fliege zur ungünstigsten Zeit und muss wohl die hohen Preise hinnehmen, sind aber auch tagesabhänig; jetzt will wahrscheinlich noch eine Freundin mit und ich denke am Wochenende werde ich dann fix buchen , danke für Eure Antworten und noch einen wunderschönen Tag lg petra
 
Für diejenigen, die sparen wollen oder müssen, ein kleiner Tipp:

Bei bekommt man manchmal sehr günstige Flüge nach Portugal. Ich weiß das deshalb, weil ich immer Mails bekomme, sobald solch ein Deal veröffentlicht wird. Dort hab ich auch manchmal meine günstigen Flüge nach Faro gefunden. ein aktuelles Beispiel für die Azoren. Aktiviert einfach die Benachrichtungen per Mail, dann findet ihr was entsprechendes. Aber wie gesagt, bei solchen Angeboten muss man zeitlich und örtlich flexibel sein.

Man kann auch bei nachschauen. Dort gibt es ab und zu günstige Angebote für Portugal. ein Beispiel für Lissabon inkl. Flüge und Übernachtung für knapp 100 €. Ist veraltet (Januar 2022), deshalb nur ein Beispiel, wie solch ein Angebot aussieht.
 
Für mydealz und alle Flugsuchportale gilt: erst buchen nachdem man auf den betroffenen Flughafen-Websites geprüft hat, ob es den Flug real überhaupt gibt.
 
Für mydealz und alle Flugsuchportale gilt: erst buchen nachdem man auf den betroffenen Flughafen-Websites geprüft hat, ob es den Flug real überhaupt gibt.
Das habe ich schon geschrieben. Du musst das nicht wiederholen.
Ich vergleiche die Flugpreise auf Portalen wie Google Flights, Momondo, Swoodoo etc. und wenn ich was passendes gefunden habe, buche ich direkt bei der Airline.
 
Doch. Wenn ich schreibe, ich buche direkt bei der Airline, dann ist es doch klar, dass ich nur das buche, wenn das mit den Ergebnissen aus dem Portal übereinstimmt.
 
@Römer
Tust mir leid. Zähle bis 10 bevor du eventuell das häusliche Geschirr an die Wand schmeißt.
@bunny
Römer hat recht, du hast ein Leseproblem.
Er sprach von Flughafen-Site nicht von Fluggesellschaft-site
Johan
 
Na, dann gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu ;) Wir buchen über TUI fly. Warum? Weil die schon sehr lange die Flüge blocken für ihre Gesamtpakete (Flug, Hotel etc.). Wenn dann wenig Nachfrage ist, geht der Flug in den freien Verkauf. Diese Woche z.B. für 80 Euro geflogen, incl. Gepäck 23 kg., zurück immerhin noch 120 Euro. Lissabon - Stuttgart. Ansonsten ist es wirklich so, die günstigen Preise von früher gibt es nicht mehr....
 
Jetzt auch mal seit langem wieder nachgeschaut. Hab überlegt, Ende August zur Einschulung meiner Nichte nach Berlin zu fliegen und joa... TAP & Lufthansa um die 500€, selbst bei Ryanair gibt es keine Verbindung unter 200€ ... nein danke, da bleib ich lieber zu Hause und sende ein paar Whatsapp Glückwünsche.

Und für die Preise wird dann vermutlich bei dem derzeitigen Airport-Chaos auch noch der Flug kurzfristig gecancelt...

Grundsätzlich könnte man sagen: immerhin gut für's Klima. Aber bei den Preisen denke ich mal, die Flüge sind so oder so voll. Ist halt Ferienzeit.
 
Jetzt auch mal seit langem wieder nachgeschaut. Hab überlegt, Ende August zur Einschulung meiner Nichte nach Berlin zu fliegen und joa... TAP & Lufthansa um die 500€, .....

Ich hatte mal bei Easyjet geschaut. 26. August Lissabon-Berlin und 2 September Berlin - Lissabon. Da liegst du etwa bei 335 Euro/Person (nur Handgepäck).
Ich hatte ja vorher geschrieben, dass wir auch Ende August bis Mitte September erst Berlin Genf, dann Genf Faro und zurück Faro -Berlin fliegen. Da liegen wir mit Aufgabegepäck für die gesamte Reise auch etwa bei 350 Euro/Person. Es ist alles mit Easyjet. Ich finde das ist in Ordnung.
Dadurch, dass wir nur noch mit dieser Fluggesellschaft nach Genf fliegen können um unsere Enkel zu besuchen, haben wir seit einiger Zeit eine Easyjet Plus Mitgliedschaft. Das bringt dann auch noch einige Vorteile, wie freie Sitzplatzauswahl über den ganzen Bereich, Speedyboarding, Fasttrack und zweites freies Handgepäckstück in der Kabine. Deshalb sind wir eigentlich auch weg von TAP.

selbst bei Ryanair gibt es keine Verbindung unter 200€

Na, 200 Euro ist schon sportlich. Wobei, die Ryanair Preise kenne ich nicht weiter.

LG
Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst bei Ryanair gibt es keine Verbindung unter 200€
Ich habe gerade nachgeschaut - unsere August-Flüge Berlin-Porto (hin- & zurück) mit Ryanair kosteten schon bei Buchung Mitte März inkl. Priority/Sitzplatz 210 Euro - die Nachfrage ist doch das Thema - was ist da groß anders als die letzten Jahre (Ferienzeit analog Weihnachten)
Für November gibt es bereits Flüge um die 40 Euro (einfach Strecke ohne Zusatzleistungen).
 
Ja klar wenn man sehr früh bucht, ist alles gut aber ich wusste ja garnicht ob ich überhaupt fliegen will, na ja, jetzt ist es so und ich hoffe es tut sich noch ein günstiger Flug auf, ein Wunder.....sonst wird es halt teurer aber war ja schon 2 jahre nicht mehr weg
 
.....sonst wird es halt teurer aber war ja schon 2 jahre nicht mehr weg

Dann schau, dass es nun klappt, auch wenn es etwas teurer wird. Du kannst dich damit trösten, dass du das Geld in den letzten 2 Jahren eingespart hattest. Außerdem kann man im Augenblick eh zuschauen, wie das Geld an Wert verliert, also genieße lieber deinen Urlaub. :)
 
Es ist illusorisch in den Sommerferien auf ein Sinken von Flugpreisen zu hoffen. Die Flieger sind seit Monaten stark ausgelastet.
Wenn man ein wenig flexibel ist, kann man nicht ganz so hohe Tarife an Flughäfen bekommen, an denen die Ferien am Flugtag noch nicht begonnen haben. Aber bei der Suchenden ist ja schon die Uhrzeit der Flüge ein Problem.
Oder man fliegt nach Porto und dann mit dem ÖPNV weiter nach LIS.
Porto ist tendenziell immer günstiger als LIS.
 
wir suchen immer erst über skyscanner, swoodoo, momondo und dann direkt auf den Flugseiten.
Wir wollen vorallem Direkt fliegen und das vom Norden der Republik, da gibt es nicht ganz soviele Möglichkeiten. Für uns bleibt dann nur Eurowings, TAP hat immer nur Umstiege drin und das passt uns nicht. Der Preis ist in der Zeit also Winter ziemlich gleich, deshalb ist das schon egal. Hoffentlich wird nicht zuviel gestrichen an Flügen, na wir werden es sehen.
 
Zurück
Oben