• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flug nach Lissabon mit TAP oder LH?

Moin,

1) Wenn Du den Hinflug verfallen lässt wird automatisch auch der Rückflug storniert
2) Wenn Du Condor gebucht hast könnte man versuchen das ganze Geld zurückzubekommen - dafür weiß ich aber leider zu wenig. Versuche mal dich bei einem spezialisierten Anwalt reinzulesen - z. b.

Gruss
Hans
Danke. Bin mit Condor in Kontakt. Die können wohl den einzelnen Hinflug für mich stornieren. Mal sehen. Irgendwie wird es schon klappen.

Ich verfolge jetzt jeden Tag und werde dann einfach einen Tag vorher entscheiden mit wem ich fliege.
Eurowings kann ich ja kostenlos auf später umbuchen - auf der anderen Seite würde ich gerne die besseren Zeiten von Marabu mitnehmen (vor allem weil ich dann in HH Zeit für die Lounge habe :-))

Mal kucken was es wird.

Hans

Nochmal kurze Zwischeninfo: Die Strecke München - Faro bedient Marabu bisher problemlos. (Hab mir jeden einzelnen Flug bisher genau angeschaut!) Bisher gab es nur einmal von Faro nach München eine Verspätung von ca. 1 Stunde. Es könnte also gut gehen. Vielleicht liest das ja jemand und ich nehme denjenigen die Angst. Ich bin mittlerweile deutlich beruhigter. Wird schon schief gehen.

Mal so als Rückmeldung:

der Flug FAO-HAM mit Marabu war superpünktlich, nette Crew, zweimal Getränke für alle. Ich hab mich noch bei der Crew bedankt und „bis Samstag“ gesagt.

Heute fliege ich dann nicht Marabu sondern EW nach Lissabon und mache mir da einen schönen Abend mit meiner Frau.

Marabu sollte um 13:35 fliegen und ist jetzt schon auf 19:50 geplant. Da sitze ich hoffentlich schon in LIS vor einem Vinho Verde.

Hans

Mal 'ne kleine Anekdote von unserem Rückflug von den Azoren via Lissabon nach Berlin mit der TAP... Lief eigentlich super entspannt, alle Flüge pünktlich, die vier Stunden Aufenthalt in Lisboa haben wir ganz angenehm mit frischen Pastéis und Galão im Café (vor dem Regalen mit den leckeren Weinen :)) am Flughafen verbracht. Etwas müde, aber entspannt standen wir dann in Berlin am Gepäckband - bis da an der Tafel "Lisbon completed" erschien und wir immer noch ohne Koffer waren. Die Stimmung war augenblicklich im Keller, welche noch ein paar Etagen tiefer sank, als der Mitarbeiter am Lost and Found Schalter meinte, dass er unsere Koffer nicht im System hat. Trotzdem sind - oh Wunder - unsere Koffer einen Tag später doch noch aufgetaucht und waren dann mit 2 1/2 Tagen Verspätung auch bei uns zuhause. Wie wir mitbekommen haben, haben die noch mal ein paar Extrarunden in der Luft gedreht, erst nach Hamburg (statt Berlin), dann über Lissabon oder Frankfurt doch noch zum. BER und dann mit Kurier nach Hause... Immerhin hat unser Azorenkäse in der Kühltasche überlebt... :) Aber die Urlaubserholung... :confused:
War übrigens das erste Mal, dass das Gepäck bei der TAP verloren gegangen ist. Wir waren auch nicht die Einzigen, es waren so einige Passagiere mit Umsteigeflügen betroffen, was vielleicht am Streik des Zolls am Flughafen in Lissabon an dem Tag lag.

oh je...da warte ich ja auch immer noch drauf...:flucht:
Dann ist die Erholung jedenfalls schlagartig vorbei... :fies:

Ist uns jetzt das zweite Mal passiert - zum Glück immer auf der Rückreise. Das erste Mal mit Brussels Airlines, mit denen hatten wir einen Umsteigeflug von Faro über Brüssel nach Berlin. Die wollten uns dann auf den zweiten Flug nicht mal in den Flieger lassen ("der ist überbucht"). Dank meiner Hartnäckigkeit saßen wir dann schlußendlich im Flieger, aber unser Gepäck kam dann auch erst drei Tage später...

Schmutzige Wäsche ? Ich achte immer darauf, daß die FeWo eine Waschmaschie hat. Spart Gepäck und retour geht es wie auf dem Hinweg - alles frisch gewaschen auf Fremdkosten. :)

Mal so als Rückmeldung:

der Flug FAO-HAM mit Marabu war superpünktlich, nette Crew, zweimal Getränke für alle. Ich hab mich noch bei der Crew bedankt und „bis Samstag“ gesagt.

Heute fliege ich dann nicht Marabu sondern EW nach Lissabon und mache mir da einen schönen Abend mit meiner Frau.

Marabu sollte um 13:35 fliegen und ist jetzt schon auf 19:50 geplant. Da sitze ich hoffentlich schon in LIS vor einem Vinho Verde.

Hans
Marabu scheint momentan wieder vermehrt Probleme in München zu haben. (War ja zuletzt doch eher Hamburg) Die Strecke München Faro war zuletzt auch stark betroffen. Ich habe Marabu endgültig aufgegeben und auf Lufthansa umgebucht. Den Urlaub lass ich mir nicht vermiesen durch stundenlanges Warten am Flughafen, dazu noch ein nörgelndes Kind. Muss ich nicht haben. Mal sehen, ob wenigstens Lufthansa aufgrund von der Nato-Übung einigermaßen pünktlich ist.

Mal sehen, ob wenigstens Lufthansa aufgrund von der Nato-Übung einigermaßen pünktlich ist.

Ich drück Dir die Daumen - mittlerweile ist ja auch die LH dafür bekannt gerne mal zu viel zu canceln. :-(

Ich hatte in HH ja auch nur das Glück das es noch eien Flieger nach LIS gab und ich noch telefonisch buchen konnte.

Gruss
Hans

Oh, wenn ich Karlsruhe->Lissabon suche in flights.google.com bekomme ich das Angebot, für 43€ nach London zu fliegen .... evtl ist die Suche nicht völlig neutral

Was soll die Suchmaschine denn machen wenn es keine Flüge von Karlsruhe nach Lissabon gibt?
Antwort: Sie gibt dir die Verbindung zu der Stadt von der es wahrscheinlich die meisten Verbindungen nach Lissabon gibt.
Johan

@Humpenflug
Hatte ich vergessen. Hier alle Flugziele ab Karlsruhe im Sommer 23. Ohne Lissabon, aber mti London-Stansted und weiter nach Lissabon. Faro und Porto gibt es schon.
Johan

Zurück
Oben