Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

flug nach lissabon gecancelled

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von petra19, 26 Juli 2022.

Schlagworte:
  1. Ptflyer

    Ptflyer Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Februar 2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    18
    Selbstverständlich hat sie mit der TAP als dr Ticket ausstellenden und ausführenden Airline einen Beförderungsvertrag, TAP ist in der Pflicht für eine Ersatzbeförderung zu sorgen. Es spielt für diese Frage keine Rolle über welchen Kanal das Ticket gebucht wurde.

    Bezüglich EU 261 claim, denke TAP wird sich in jedem Fall auf Umstände außerhalb der eigenen Verantwortung berufen. Wenn dann würde ich das über EU-claim o.ä. abwickeln, keinesfalls selbst (Zeitverschwendung).
     
  2. Roemer

    Roemer Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es geht nicht um die Ersatzbeförderung sondern den etwaigen Schadensersatz.
    Aber freiwillig würden die in der Tat nicht zahlen.
     
  3. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    2.419
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Roemer: Versuch das mal einzutreiben, auch wenn du mit der Fluggesellschaft 'nen Vertrag hast... Schöne Theorie, aber Praxis ist was anderes... Am besten über eins der gängigen Portale probieren (wir haben gute Erfahrungen mit TrustPilot), auch wenn da andere kräftig mitverdienen...

    Und das ist ja auch nicht @petra19' s größtes Problem... Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit in Lisboa! Und mach dir keine Gedanken, wenn die TAP dich auf den Flug morgen früh gebucht hat, wird das schon klappen. Die werden gestern gut umorganisiert haben, sind ja einige Flüge von München, Frankfurt und Düsseldorf von TAP und LH betroffen... Wir sind bei so einer Geschichte vom Lisboa mal nicht direkt nach Hamburg geflogen, wie eigentlich gebucht, sondern via Frankfurt. Ist ärgerlich, aber vergiss es und genieß deinen Urlaub...
     
    irisb und ALISAN gefällt das.
  4. Roemer

    Roemer Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    63
    Habe ich gegen Ryanair als diese in Portugal bestreikt wurden.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 27 Juli 2022 ---
    Sie könnte sich auch informieren, ob eine andere Airline heute nach LIS fliegt und die buchen (one way).
    Die Ticketkosten der TAP bekommt sie von der TAP / dem Dritten ersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2022
  5. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    8.821
    Zustimmungen:
    2.627
    Punkte für Erfolge:
    113
    @lotteluna , Brief per Einschreiben bei Lufthansa kein Problem.
     
  6. Roemer

    Roemer Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gerade ist in MUC Check-In für einen Flug nach Faro (11:15) durch LH. Den hätte ich gestern gfs. gebucht.

    Mit TAP nach LIS geht es morgen früh um 6:05 - zumindest "geplant". Aber eigentlich wolltest Du ja keine Frühflüge.

    Um 11:20 ist ein LH-Flug "geplant".

    Verfolge am bestens die Website vom Flughafen. Aktueller geht es nicht.
     
  7. petra19

    petra19 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    17 Februar 2017
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja ich hab heute auch schon gesehen, dass der LH Flug von München nach Lis um ca. 11 Uhr startet??? Ganz kann ich jetzt diesen Streick wirklich nicht mehr verstehen; aber mein Flug heute um 13.35 ist storniert mit TAP; aber TAP hat mir ja gestern nachmittag diese Umbuchung für morgen 13.35 angeboten, da bin ich jetzt schon eingecheckt und hoffe, dass alles gut ist
     
    Farbenzeit gefällt das.
  8. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    113
    Moin - nur kurz zu den 400,00 € nach EU 261: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dr. Böse (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) gemacht.

    Ich würde mit dem Thema aber auch nicht zu jedem Anwalt gehen sondern nur zum Spezialisten !

    Gruss
    Hans
     
  9. Roemer

    Roemer Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gegen den habe ich mal gewonnen (ohne Anwalt) :) - ging aber nicht um die Fluggastverordnung.
    Dann lieber Flightright oder ähnliche Seiten.
     
  10. Osgood

    Osgood Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der Vertrag wird auch bei der Nutzung von Reiseportalen direkt mit der Airline geschlossen. Steht auf so ziemlich jedem Portal so recht deutlich dabei - die Seiten fungieren nur als Vermittler, die letztendlichen "Reiseprodukte" werden aber direkt von der Fluggesellschaft, vom Mietwagenanbieter, vom Hotel, etc. angeboten und man akzeptiert deren AGB.

    Insofern bestehen auch bei einer Buchung über ein solches Portal die Schadenersatzansprüche direkt gegenüber der Fluggesellschaft. Der Vermittler kann im Fall der Fälle lediglich mit der Kommunikation und Abwicklung der Erstattung helfen.
     
  11. petra19

    petra19 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    17 Februar 2017
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    43
    ja ich hab mich heute schon informiert, bei einem Streik, den nicht die Fluggesellschaft verursacht hat mit der man fliegt, bekommt man nichts. leider
     
  12. Roemer

    Roemer Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    63
    Genau, und im Streitfall teilt die Airline mit- was interessieren mich die Ausführungen eines finnischen Portals ...

    Aber Versuch macht kluch :)

    Man kann es auch konkret machen. Wenn Petra eine Buchungsbestätigung mit TAP "Briefkopf" hat und an die TAP gezahlt hat, wurde in der Tat nur vermittelt.
    Wenn nicht, dann nicht.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 27 Juli 2022 ---
    Das stimmt. Ich bin auch überrascht, aber die LH scheint keine Anteile an der TAP zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2022
  13. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also bei Flugastrechten ist der sehr gut - kuck in den Vielfliegertreff :)
    Und bei ihm musst Du eben keine 25% Prov. abdrücken.

    Hans
     
  14. big80s

    big80s Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 April 2019
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alternativ die kostenfreie Schlichtungsstelle: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Hat bei mir schon 2 mal sehr gut geklappt...
     
    zip gefällt das.
  15. Roemer

    Roemer Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    63
    Verzichtet er auf sein Honorar wenn er verliert ? Und übernimmt auch das Honorar der Gegenseite inkl. Gerichtskosten ? :)
     
  16. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das nicht - man sollte generell überlegen wie groß das Risiko ist.

    Aber die Fälle die nicht eindeutig sind nehmen Flightright und co auch nicht an.

    Aber Airlines versuchen ja auch sich zu drücken wenn der Entschädigungsanspruch eindeutig ist.

    Wenn man das Risiko der Kosten nicht eingehen will dann ist die SÖP ein guter Tip.

    Hans
     
  17. Riko

    Riko Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Dezember 2016
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    93
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Die Gewerkschaften SINTAC und SQAC haben zwischen dem 19. und 21. August einen Streikbescheid für die 10 nationalen Flughäfen angekündigt.
     
  18. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich rate allen über die Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. zu gehen.
    • 2020 mit TAP Sevilla->LIS->Recife. 4 Personen, 2.300 Eurönchen oder so ähnlich.
    • Flug LIS->Recife verpasst. Alternativangebot mit zwei Zwischenlandungen habe ich abgelehnt. Wäre 20 Stunden verspätet angekommen.
    • Tag darauf LIS-Recife. Da nun über 8 Stunden verspätet hatte ich Anspruch auf 600,00/Person. TAP stellte sich 6 Monate lang tot. Mehrere Versuche, keine Antwort.
    • SÖP Formular ausgefüllt, Kopien eingereicht. Sollte 3 Monate dauern. Nach 3 Monaten Nachricht, es würde länger dauern.
    • Ca. 2 Monate später ein Anruf, ich solle mein Konto checken.
    • War alles drauf. 2.400,00 Euronen plus 250,00 für Übernachtung in LIS in der Suite mit zwei Zimmern. Nur 10,00 Euro Taxi gab es nicht, weil ich keine Quittung hatte.
    Fazit: Ein mal Brasilien mit der ganzen Familie für umme. Gerne wieder TAP :-D und danke SÖP!
     
    Duisburger, Farbenzeit, bunny und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - flug nach lissabon Forum Datum
Nachts um 01:00 Uhr am Flughafen Lissabon Auto mieten? Urlaub in Portugal 10 Juni 2018
Nachts: Flughafen Lissabon Estoril Urlaub in Portugal 7 Oktober 2015
Günstige Flüge nach Lissabon gesucht Urlaub in Portugal 9 August 2012
Lissabon als Ausflug / Anreise- und Übernachtung Verkehr in und um Portugal 2 Juli 2012
Flugpate von Lissabon oder Porto nach Berlin Urlaub in Portugal 14 Februar 2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.