Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

flug nach lissabon gecancelled

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von petra19, 26 Juli 2022.

Schlagworte:
  1. petra19

petra19 Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo, ich wollte morgen nach lissabon fliegen, bekam heute in der Früh von TAp eine Email zum Einchecken, hab das gemacht, jetzt vor einer halben Std eine SmS dass der Flug gecanceled wurde? ? WAs mach ich nun? An wen kann ich mich wenden? lg petra

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - flug nach lissabon Forum Datum
    Nachts um 01:00 Uhr am Flughafen Lissabon Auto mieten? Urlaub in Portugal 10 Juni 2018
    Nachts: Flughafen Lissabon Estoril Urlaub in Portugal 7 Oktober 2015
    Günstige Flüge nach Lissabon gesucht Urlaub in Portugal 9 August 2012
    Lissabon als Ausflug / Anreise- und Übernachtung Verkehr in und um Portugal 2 Juli 2012
    Flugpate von Lissabon oder Porto nach Berlin Urlaub in Portugal 14 Februar 2011

3. Iris_K

Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Wo Du das Tocket gekauft hast. Morgen will das Lufthansa Personal einen Warnstreik machen. Dadurch, dass dir auch teilweise das Bodenpersonal stellen, können wohl auch TAP Flüge betroffen sein. Hast Du denn schon online geschaut, ob eine Alternative geboten wird?

4. petra19

Punkte für Erfolge:
    43
    über Travelstart, die haben geschrieben, ich soll mich an die Fluggesellschaft wenden, bin jetzt in der WArteschleife von TAP, ja ich will ja jetzt nicht einen neuen Flug buchen, TAP hat geschrieben, sie schauen nach einem Ersatzflug, echt beschi......

5. Paule

Paule Lusitano Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    113
    Wegen des Warnstreiks des Lufthansabodenpersonals streicht Lufthansa fast alle Flüge in Frankfurt und München (Warnstreiks: Lufthansa streicht morgen fast alle Flüge).
    Ich gehe davon aus, dass entsprechend der gesamte Star Alliance Verbund betroffen sein wird, nicht nur TAP.
    Da dürfte es schwierig werden, einen Ersatzflug zu finden...

6. petra19

Punkte für Erfolge:
    43
    was mach ich dann???
    --- Folge-Nachricht angehängt, 26 Juli 2022 ---
    hotel alles gebucht

7. Paule

Paule Lusitano Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    113
    Beschwerdebrief an Verdi? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Bitterlich weinen?
    Auf ein Wunder hoffen?

Im Ernst: Du kannst nur warten und hoffen, dass - IRGENDWANN - der nächste Flug geht...

8. bunny

bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Hast du den deutschsprachigen Kundenservice ausgewählt? Wenn ja, nimm den englischsprachigen, wenn du Englisch kannst. Da sind die Wartezeiten meistens kürzer.
    Hast du sie mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit gebucht? Wenn ja, kannst du ja noch kostenlos stornieren, wenn es nicht zu spät ist.

9. lotteluna

lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    93
    Mhm, grad mal geschaut, scheint erst mal nur Petras Morgenflug von München betroffen zu sein (ANA Flughafen App). Ich würde mal schauen, was die TAP versucht zu organisieren, aber da der Streik München und Frankfurt betrifft, dürfte es für morgen tatsächlich schwierig werden, da München ja meist Zubringer für Frankfurt ist... Mit einem Tag Urlaubsverlust wirst du wahrscheinlich rechnen müssen.

Das Hotel würde ich per Mail anschreiben und die Situation erklären, stornieren ist ja wahrscheinlich auch keine Option. Vielleicht sind die da kulant und du musst eine eventuelle ausfallende Nacht nicht bezahlen... Ich drück dir alle Daumen!!

Und meine Erfahrungen mit der TAP: Am Ende wird dann doch alles gut... (und ansonsten: Telefon laut stellen und deinen Alltag nachgehen, das dauert in der Regel Stunden und bringt meist... gar nix...)

Farbenzeit, Fatmata1949 und K.P. gefällt das.
  10. K.P.

K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Vielleicht hilft dir das weiter, um einigermaßen sortiert das Problem anzugehen: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

zip, H.Bothur und lotteluna gefällt das.
  11. claus-juergen

claus-juergen Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    hallo Petra,

wenn du das Ticket nicht direkt bei der Airline gekauft hast, schaut es schlecht aus mit Kostenersatz oder einem Gutschein. Das "Kleingedruckte" von Vermittlungsportalen beruft sich in solchen Fällen immer auf höhere Gewalt.

grüsse

jürgen

12. Iris_K

Punkte für Erfolge:
    113
    Jetzt macht mal keine Panik. Normalerweise wird bei Streiks die Airline einen Ersatzflug anbieten. Den kann man annehmen, bzw versuchen in Kontakt zu treten um den Flug zu buchen oder sich das Ticket erstatten lassen. Bestimmt kann @petra19 am Donnerstag fliegen! Ich drücke die Daumen!

Farbenzeit, lotteluna und Chap gefällt das.
  13. lotteluna

lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann ich so nicht bestätigen! Unsere Flüge von São Miguel nach Flores und Retour waren ebenfalls über ein Portal gebucht, nicht direkt bei der SATA, um sämtliche Umbuchungen (mehrfache Stonierung der Flüge auf Grund des schlechten Wetters), Voucher etc. hat sich die Airline dann direkt gekümmert...

Außerdem hatte Petra ja geschrieben, dass sich die TAP um einen Ersatzflug bemüht, also kann man schon mal davon ausgehen, dass das klappen wird, ob morgen allerdings... Da können wir alle nur die Daumen drücken...

14. bunny

Punkte für Erfolge:
    113
    Kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe schon mal über ein Portal (meistens Check24) was gebucht und es hat mit der Kostenerstattung etc. gut geklappt.

15. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ging auch bei mir schon, war- aber das ist es meistens- halt nur etwas "arbeitsintensiv".

16. petra19

Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo, ja der TAg heute war mehr als bescheiden, hatte mich in der früh eingecheckt, Handgepäck war auch schon gepackt und dann kam Mittag diese SMS, wo ich erst dachte, nein, das ist jetzt aber ein "Fake" oder? ich war entsetzt, da ich immer guter Dinge war und dachte, mein Flug geht, alles ist gut usw und dann dies!!! Somit war ich den ganzen Nachmittag in Warteschleifen gefangen, TAP oder der von Travelstart; als ich dann endlich bei TAP durchkam, sagte mir die Damen am Telefon, ja sie kann mir frühestens für Freitag einen Flug anbieten, ich war eh schon ganz geknickt und ich flieg ja am Montag wieder zurück, ist wirklich nur eine kurze Reise aber ich wollte unbedingt, mal wieder weg und nach Lisboa usw... ich sagte dann, nein, Freitag hin und Montag zurück ist mir zu kurz und stressig; gut dass ich allein zuhause war, so liess ich meinen Gefühlen freien lauf, war wirklich alles dabei, von Heulen, bis schreien und auf Kissen einschlagen, gut, mein Hotel konnte ich auch nicht mehr stornieren, da ich dies bis spätestens 23.7. noch kostenlos machten konnte, alles war nur doof; dann kam um halb fünf wieder eine SMS von TAP, sie hätten jetzt meinen Flug auf Donnerstag, gleiche Uhrzeit, umgebucht, ok, den würde ich jetzt nehmen, ein Tag weniger ist zwar blöd, aber sonst würde ich halt zuhause bleiben; ich werde es also morgen früh nochmals mit dem Online check-in probieren und abwarten,was passiert. Ja einfach viel zu kurz, ging nicht anders, aber eine Lehre hab ich aus dem ganzen gezogen, ich buche nur noch über die Fluggesellschaft weil bei TAP hatte ich viel mehr Glück in der Warteschleife und das Personal am Telefon war kompetent; auch dachte ich mir, ich geh nächstes Mal ins Reisebüro, dann könnnen sich dort die Mitarbeiter mit diesen Unannehmlichkeiten beschäftigen, ich weiss auch nicht. Meine Nerven wurden aber heute stark strapaziert und ein ganzer Urlaubstag war dahin. lg petra
    Am Flughafen München sind morgen alle Flüge vom TERminal 2 betroffen und dass sind sehr viele, eigenlich eine Frechheit, sowas kann man doch auch anderst lösen
    Die Reise nach Portugal hat sich bis heute vormittag so gut und richtig angefühlt, alles war stimmig und ging leicht, für mich, eine kleine Auszeit und dann dieses "gechancelled"

17. bunny

Punkte für Erfolge:
    113
    Kann ich nur zustimmen... Die ganzen (Warn-)Streiks gehen mir wirklich auf den Keks. Es ist zwar verständlich, dass man eine Gehaltserhöhung und bessere Arbeitsbedingungen möchte, aber wenn man innerhalb einer kurzen Zeit (damit meinte ich die letzten 2-3 Jahre) tausendmal streiken geht, hört bei mir der Verstand auf. :mad:

18. Iris_K

Punkte für Erfolge:
    113
    Na ist gut, wenigstens am Donnerstag geht es los! Schade, vielleicht lässt sich ja der Rückflug noch auf Dienstag verlegen....
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Chap und Farbenzeit gefällt das.
  19. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Genieß es trotzdem! Wir sind durch die Azorenreisen ja schon "abgebrüht" und rechnen immer mit
    diversen Änderungen. Da muss man gelassen mit umgehen und am Besten immer einen Puffer mit einplanen.
    Aber dennoch hoffe ich, dass der Rest bei Dir jetzt gut verläuft!

20. petra19

Punkte für Erfolge:
    43
    Ja vielen Dank an Euch, ja ich hoffe auch, dass es morgen funktioniert, eingecheckt bin ich, aber wirklich trauen, tu ich dem ganzen nicht; ich bin jetzt auf den gleichen Flug für morgen gebucht, aber wenn alle, die heute geflogen wären auf morgen gebucht werden, das geht doch eigentlich garnicht, den in der Regel ist der Flieger für morgen ja auch schon gut gefüllt, denke ich? Ach ich will jetzt garnicht mehr darüber nachdenken, lass es jetzt auf mich zukommen, kann es eh nicht ändern, noch einen schönen Tag an Euch lg petra

Chap und irisb gefällt das.
  21. Roemer

Roemer Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Normalerweise bekommt man in so einem Fall EUR 400 Schadensersatz auf Basis der EU-Fluggastverordnung (oder so). Allerdings hatte Deine Beratungsresistenz ja dazu geführt über einen Dritten zu buchen. Insofern wird es schwierig, da Du mit der TAP keinen Vertrag hast.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.