• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

flug nach lissabon gecancelled

Bei TAP hat sich das bei mir vor ein paar Jahren zwar länger gezogen, hab aber ohne externe Hilfe das komplette Geld zurückbekommen. Da braucht man nur Geduld. Bei Lufthansa dieses Jahr sieht es weniger gut aus. Die reagieren erst gar nicht auf Emails, Brief, etc. Da bin ich wirklich am überlegen mir externe Hilfe zu holen. 800 Euro anstatt 1200 Euro ist auch ok, da die Einschränkung jetzt nicht so extrem war und wir im Endeffekt nur einen Tag Urlaub verloren haben. Für 800 Euro könnte man das schon machen. Die Schlichtungsstelle wäre auch eine Möglichkeit, allerdings wird die wahrscheinlich eh ewig brauchen, aufgrund der Vielzahl an Fällen momentan. Hat jemand bei Lufthansa die letzten zwei Monate mal Nachrichten über Entschädigungen bekommen?

Du musst gar nicht über ein Portal gehen .. jedenfalls wenn Du dir sicher bist das Du Anspruch auf die Entschädigung hast,

Ich empfehle in solchen Fällen immer Dr. Boese ( ) - dort findest Du alle Infos und auch die Formulierungen die man einmal per Mail an die Gesellschaft schicken muss bevor man einen Anwalt einschaltet.

Und da die Anwaltkosten dann durch die Gesellschaft gezahlt werden bekommst Du dann 100%

Gruss
Hans
 
Wenn man gewinnt. Sonst zahlt man 2 Anwälte (eigenen + Gegenseite) + Gerichtskosten und hat 0% Entschädigung. Den empfohlenen Anwalt kann ich nicht empfehlen. Schrieb ich ja auch schon :)
 
Da geb ich Römer 100% Recht, das Risiko wäre mir zu gross.
Ich hatte bis jetzt 2 Verspätungsfälle, beim ersten war es Germania. Die wollten auf meinen Brief nicht zahlen, also über EuClaim.de eingefordert. Ging bis ans Amtsgericht Charlottenburg, Germania hat einen Tag vor Prozess ein Angebot gemacht, habe ich abgelehnt, obwohl EuClaim mich unbedingt zum Vergleich überreden wollte. Verständlich, da sie beim Vergleich genausoviel bekommen hätten, als nach Prozess. Nur ich hätte nur die Hälfte bekommen. Es waren von Germania 4 Zeugen geladen, u.a. der Flugdienstleiter. Prozess zu 100% gewonnen.
Der zweite war SunExpress. Brief reichte und ich hatte mein Geld. Kollege hatte das gleiche bei RyanAir.

Mein Fazit: Erst mal selbst probieren, falls es nicht klappt, eins der Portale einschalten. Einen Anwalt bei dem Kostenrisiko zu beauftragen, wäre mir wirklich zu nervenaufreibend.
 
Wie gesagt - bei Anwalt sollte man wissen das man recht hat. Dann gibt es auch kein Risiko wenn man die richtige Reihenfolge einhält. Wenn man das nicht weiß muss man eben 25% an einen Dienstleister abgeben.

@Roemer Das war aber wie Du gesagt hattest nicht sein Spezialgebiet. Im Vielfliegertreff wird er immer wieder empfohlen.

Gruss
Hans
 


für den 26., 27. und 28. August ausgerufener Streik der Portway-Beschäftigten....
 


für den 26., 27. und 28. August ausgerufener Streik der Portway-Beschäftigten....

Super - und wir fliegen ausgerechnet am 28.08. von HAM nach LIS :( Mal kucken ob das klappt !

--- Aber, eben nachgesehen, die TAP betrifft das nicht, aber Easyjet, Eurowings, und andere. Siehe !

Hans
 
Wir fliegen erst am 4.September von Genf nach Faro. Also vermutlich Glück gehabt.
 
Super - und wir fliegen ausgerechnet am 28.08. von HAM nach LIS :( Mal kucken ob das klappt !

--- Aber, eben nachgesehen, die TAP betrifft das nicht, aber Easyjet, Eurowings, und andere. Siehe !

Hans

This list is not exhaustive and may impact the operations of other airlines assisted by Portway......


für den 26., 27. und 28. August ausgerufener Streik der Portway-Beschäftigten....
und noch einen drauf:
Lufthansa: Piloten beschließen Streik
 
@Riko Vielen Dank fürs Mut machen !! Mal kucken was passiert.
Zu Mindestens ist der Flug noch buchbar.

Gruss
Hans
 
Ich will lieber nicht an den Streik denken, fliege morgen...:eek:

Aber diese ganze Klagerei wegen jedem Pups führt auch dazu, dass es keine Kulanz mehr gibt...
"Früher" haben wir mal nach einer Party mit einer ganzen Gruppe unseren Flug von London verpasst... da hat uns die BA sogar zwei mal ( weil den nächsten Flug haben wir dann wegen Trödelei auch nicht erwischt:klatsch:) kostenlos umgebucht. Mussten halt auf den harten Bänken am Flughafen schlafen...

Neulich als meine Schwester ihren Flieger verpasst hat, war es richtig teuer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man es auch selber machen. Es gibt keine Anwaltspflicht bei einem Amtsgericht.

Das stimmt - ich mache das gerade vor dem Arbeitsgericht selber weil ich da den Anwalt generell in der ersten Instanz selber zahlen muss.

Ansonsten hätte ich darauf aber wenig Lust wenn ich weiß das ich gewinne.

Hans
 
Übrigens ist die Website und App gerade mehr oder weniger down:

We were targeted by a cyber attack, which has already been blocked. The website and the app are still registering some instability. We are sorry for any inconvenience and thank you for your understanding.

Hans
 
Ich denke bei Streik ist man "machtlos" beim klagen, ausser der Streik geht von der Fluggesellschaft aus, mit der man fliegt; ich hab jetzt aus meinem letzten Flug die Lehre gezogen: in Zukunft buche ich nicht mehr über ein Flugportal ( Skyscanner, ec.) sondern direkt bei der Fluggesellschaft, also TAP oder LH; dann kam schon der Gedanke bei mir auf, dass ich ins Reisebüro gehe und dort einen Flug buche, dann können die sich da um meine Flüge kümmern, sollte was schief gehen; ja und gelernt hab ich auch aus dem letzten "Dilemma" , ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass mein Flug gecancelt wurde und dass dies nicht bedeutet, Reise vorbei oder so, nein, es geht trotzdem "weiter" (lach); ich war ja total ausser mir,da mein Flug nicht planmässig lief aber Gott sei Dank wurde er nur einen Tag verschoben und es war trotzallem, eine wunderbare Reise für mich....von da an ging alles wie am Schnürchen... lg petra
 
Zurück
Oben