Bei TAP hat sich das bei mir vor ein paar Jahren zwar länger gezogen, hab aber ohne externe Hilfe das komplette Geld zurückbekommen. Da braucht man nur Geduld. Bei Lufthansa dieses Jahr sieht es weniger gut aus. Die reagieren erst gar nicht auf Emails, Brief, etc. Da bin ich wirklich am überlegen mir externe Hilfe zu holen. 800 Euro anstatt 1200 Euro ist auch ok, da die Einschränkung jetzt nicht so extrem war und wir im Endeffekt nur einen Tag Urlaub verloren haben. Für 800 Euro könnte man das schon machen. Die Schlichtungsstelle wäre auch eine Möglichkeit, allerdings wird die wahrscheinlich eh ewig brauchen, aufgrund der Vielzahl an Fällen momentan. Hat jemand bei Lufthansa die letzten zwei Monate mal Nachrichten über Entschädigungen bekommen?
Du musst gar nicht über ein Portal gehen .. jedenfalls wenn Du dir sicher bist das Du Anspruch auf die Entschädigung hast,
Ich empfehle in solchen Fällen immer Dr. Boese (
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
) - dort findest Du alle Infos und auch die Formulierungen die man einmal per Mail an die Gesellschaft schicken muss bevor man einen Anwalt einschaltet.Und da die Anwaltkosten dann durch die Gesellschaft gezahlt werden bekommst Du dann 100%
Gruss
Hans