• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flug nur mit Handgepäck

algharb

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Da es bisher noch nie vorgekommen ist, eine Frage:
Wenn ich vn Faro aus fliege, nur Handgepäck habe und am Vortag online den Checkin mache, kann ich dann direkt zum Bording gehen?
 
Hat bei unserer Tochter mit Enkelin bei Condor am Samstag nicht funktioniert. Trotz online check in und Handgepäck anstellen in langer Reihe am Schalter. lediglich die Sitzplatznummer vom online check in wurde aufrechterhalten. Das dauerte........
 
Verstehe ich nicht @Geli. Wer hat Deine Tochter denn in die Schlange geschickt oder hat sie sich selbst reingestellt? Das ist der wichtige Teil der Information und genau der fehlt. Mit einer Bordingkarte (online oder offline) geht man einfach ans Gate.
 
Bei den normalen Linienflügen muss man natürlich mit (nur) Handgepäck und Online-Check-In (inkl. Bordkarte mit Sitzplatznummer) explizit NICHT mehr an den Schalter. Zu Corona-Zeiten mit strengeren Kontrollen von Test- und/oder Impfung (2020/Anfang 2021) wurde tatsächlich selbst bei Handgepäck keine Bordkarte ausgestellt. Bei Condor gab es einen anderen Grund für dieses unnätürliche und unlogische Vorgehensweise...
 
Verstehe ich nicht @Geli. Wer hat Deine Tochter denn in die Schlange geschickt oder hat sie sich selbst reingestellt? Das ist der wichtige Teil der Information und genau der fehlt. Mit einer Bordingkarte (online oder offline) geht man einfach ans Gate.

So sollte es sein. Beim Online Checkin bekomme ich meinen Boarding Pass und genau diesen und den Perso möchte man an der Sicherheitskontrolle und am Gate sehen.
Als die Corona-Einreiseanmeldung für Portugal verpflichtend war, bekam man beim Online-Checkin keine Bordkarte. So musste man in jedem Fall erst an den Schalter und dort wurde Impfstatus und Einreiseanmeldung überprüft. Zumindest bei der TAP hatte ich das so erlebt.

LG
Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nichts anderes schreiben. Ich war selbst dabei und habe die beiden bis zur Rolltreppe der Sicherheitskontrolle begleitet.
Beim online Check in 24 Std. vor Abflug konnte man den Button zum Speichern/Drucken der bordkarte nicht nutzen. Warum wissen wir bis heute nicht.
Aber wir werden am Samstag bei unserem Rü ckflug gleiche Uhrzeit gleiche Gesellschaft weitergehen.
Geli
 
Ganz genau @Chap. Aus irgendwelchen Gründen gab es also keine Bordkarte. Damit ist das Thema rund. Alle Glücklichen mit Handgepäck und Bordkarte können direkt zum Gate gehen. Wichtig ist, dass man das vor der Anreise weiß. Habe ich keine Bordkarte, muss ich mit deutlich längeren Wartezeiten rechnen. Sonst nicht. :)
 
Zurück
Oben