• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erster Urlaub in Portugal: Jetski und versteckte Buchten

Daniii

Amigo
Teilnehmer
Hallo und frohe Ostern :-)
mein bester Freund war noch nie im Urlaub, außer mal Ski fahren mit der Schule oder an der Nord/Ostsee.
Letztes Jahr sind wir nach Lloret mit dem Auto gefahren aus Hamburg. Da hat er wenigstens schon mal das Meer gesehen. Wir waren aber nur 2 Tage dort. War eher ne Spontanaktion und unser Budget ging schneller aus als gedacht :|

Letztes Jahr hat er sein Abi fertig bekommen und etwas Geld bei Seite legen können. Es ist also sein erster richtiger Urlaub.
Wir sind beide männlich, Anfang 20 :-)
Wir haben zwischen Griechenland und Portugal geschwankt. Auf Grund der aktuellen Lage mit den Flüchtlingenetc. haben wir uns aber für Portugal entschieden.
Ich bin bei uns der 'Reiseführer' und hoffe ihr könnt uns helfen.
Hotel/Flug schauen wir selber.

Aber wo genauhin wissen wir halt nicht. Ich selber war auch noch nie in Portugal und würde gerne paar Meinungen hören. :)
Was für uns wichtig ist, dass man mit dem Auto/Roller schöne Buchten sehen kann. Auch welche die etwas versteckt sind, wenn ihr wisst was ich meine. ;)
Jetski fahren. Geht das ohne besonderen Führerschein in Portugal?
Gute Unternehmungen für abends - Clubs etc.

Kennt da jemand vielleicht einen passenden Ort für uns? Gleichzeitig auch noch Orte in der Nöhe, die man unbedingt sehen sollte?

Gruss

danny

Hi Danny
Es kommt in diesem Jahr wirklich darauf an wann ihr fliegen wollt. Die politische Lage hat Portugal in diesem Jahr für sehr viel mehr Touristen interessant gemacht. Von Mitte Juli bis Ende August wird schon manches Hotel ausgebucht sein. Wenn ihr die Möglichkeit habt meide dann diese 6 b 8 Wochen.
Als Ziel würde ich eher Lagos empfehlen, da sich dort viele junge Leute treffen und es dort links vom Ort -also Richtung Westen- viele kleinere Badebuchten gibt.
Zum Jetski-Führerschein kann ich nichts sagen. Da kommen bestimmt noch Antworten.
Viel Spass bei der Planung
Johan

Hallo Johan.
Wir haben 9.5-13.5 im Blick :)
Da sind angenehme 25 Grad und Wasser ist mit 20 Grad auch in Ordnung. :)

Was mir noch einfiel sind Unterwasserhöhlen die man besichtigen kann. Kennt da jemand was?

Aber Lagos ist schon mal ein super Punkt. Ich werde selber auch ein wenig googlen und dann fragen ob sich die Orte lohnen.

Gruss

Lagos oder Carvoeiro wäre das richtige Ziel. Meeresgrotten gibt's in Carvoeiro die meisten und grössten (Unterwassergrotten geht nur , wenn man taucht, da gibt es in Carvoeiro auch 2 Tauchschulen). Die Fischer fahren direkt am Hauptstrand von Carvoeiro ab zu den Grotten. Ansonsten sind 4 Tage inkl. An,- und Abreise nix um gross Ausflüge zu machen. Wenn man abends noch weg geht (Carvoeiro ins Mungos oder Bote- Stranddisco) dann bleibt vom Tag auch nicht mehr viel. Jedenfalls koennt ihr in Carvoeiro nen Roller mieten (Rollervermietung in der Rua do Baranco am Ortsausgang nach Lagoa) und die schönen Buchten wie Praia Paraiso, Praia do Carvoeiro, Praia Centianes, Praia Carvalho !, Praia Benagil, Praia da Marinha !, Praia Albandeira , erkunden.

viel Spass

Hallo Danny,
4 Tage ist wirklich kurz. Wie Vito würde ich dir dann auch ein Ort wie Carvoeiro vorschlagen. Je westlicher du gehst, je mehr Zeit du brauchen wirst dahin zu kommen bzw. wieder zurück zum Flughafen zu fahren.
Beachte bitte, dass viele Hotels für Anfang Mai noch Sonderangebote machen werden, da Ostern sehr früh war und bis der Ansturm Mitte Mai anfängt, viele Hotels noch Belegungsprobleme haben (sog. Osterloch).
Wie Hanseat vorschlägt ist ein Reiseführer neueren Datums bei der Planung sehr hilfreich.
Johan

Hallo!

Wir haben etwas gefunden. Es geht vom 11.5-18.5 in die Nähe von Lagos. :) wir haben auch nur Frühstück dazu gebucht, weil wir vermutlich die meiste Zeit unterwegs sein werden.

Also wenn wer Orte empfehlen kann, die man unbedingt sehen sollte dann bitte schreiben.

2 Tage wird es uns auf jeden Fall nach Sagres ziehen. Ich habe dort eine tauchschule angeschrieben, die auch deutsch spricht.

Gruss Dani

Hallo alle zusammen,
bald ist es soweit. Am 01.06. fahre ich nach Carvoeiro:hurra.gif:. Ich habe schon viele tolle Tipps von Euch erhalten.
Hat vielleicht jemand einen Draht zum Wettergott? Ich gehe davon aus, nur Sommergarderobe mitzunehmen?
Viele Grüsse
Butterfly

Na dann viel Spass in Carvoeiro. 1 Jacke würd ich mitnehmen, muss nicht, kann aber abends auch mal kühl sein am Meer.

Schönen Urlaub
vito

Bom dia Vito,
vielen Dank für Deinen Rat. Der Atlantik ist ja wahrscheinlich noch sehr kalt? Deinen Tipp zur Grottenfahrt werde ich auf jeden Fall machen. Ich werde dann wohl wahrscheinlich ab Strand Carvoeiro fahren. Du warst ja so nett, mir vor Ort die Windverhältnisse mitzuteilen.
Ciao
Butterfly

Hallo zusammen, bin gestern von der Algarve zurück. Es war traumhaft, Carvoeiro ist ein nettes Städtchen. Die ganze Gegend ist super. Kann ich nur empfehlen. Auch ein sehr schöner Ort ist Lagos. Zum Schluss waren wir für 1 Nacht in Faro. Nette Altstadt, tolle Badeinsel. Es war ein rundum super Urlaub.
Gruß, Butterfly

Hallo,

würde mich freuen wenn du mir ein paar Tipps für Lagos geben könntest :)
wir fliegen am Samstag. Was habt ihr sonst so gemacht? Was waren eure Highlights?

Hi, seid ihr direkt in Lagos? Dort ist die Marina nett, schöne Innenstadt. Kleiner Strand bei den Kajaktouren. Ansonsten kannst du eine Bootsfahrt zum Ponte da Piedade vom Hafen aus machen, auch mit Grottenfahrt. Wir waren von Lagos aus am Cap Vicente??!! Tolle Aussicht dort. Ganz in der Nähe ist noch ein Fort. Leider haben wir das nicht mehr besichtigt, da wir einen Ausflug per Bus dorthin gemacht haben. Der Berg Foia bietet auch tolle Ausblicke. Dort knn man auch schön wandern. Mittlerweile ist es an der Algarve schon sehr warm. Gestern waren in Faro 32 Grad. In Lagos weht aber immer der Wind.
Gruß, Butterfly

Zurück
Oben