• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erlebnisse am Strand

Hi moin
Pruuuuust! Fliegt KNAPP ueber Badegaeste .
Son Nonsens. Der fliegt ueberm Wasser, nix Badegaeste! Da sinds sicher gute 100 meter.
UND Tief? Der war so Hoch, da hats noch nichmal das Waaer gekraeuselt.
Bevor der Typ Abstuerzt, muss schon der Sprit alle sein, oder ploetzlich ne Insel aussem Wasser wachsen :-)
Sensationsgelaber um klicks zu generieren, sonst nix.
Gruss HJV

Ich sehe keine geschockende oder Panik - Menschen . Rennen die sonst nicht weg und schreien so rum ? Man kann sogar hoeren wie sie lachen und froehliche Kinder haben ihren Spaß .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die gucken wie auf ein spannendes Spektakel und das Flugzeug ist noch eine gutes Stueck weg vom Strand . Danach alles normal .

Journalisme ridicule ! So ist typisch spon :rolleyes: .

Genau, die Portugiesen sind alle völlig relaxed, schauen zum großen Teil nicht mal hin.
Focus Online, sagt alles...

Hi, moin un Ola
>Focus Online, sagt alles...<
Erschliesst sich mir nicht ganz was das bedeutet.
Kann dir von JEDEM Blatt solche Beispiele zeigen wenn mir die Zeit dafuer nicht zu Schade waere.
Die haben alle heutzutage sone Rubriken wo aus dem Netz gekramte Filmchen praesentiert werden. ( Dieses hat halt n Praktikant :-) bei Fratze entdeckt)
Wenn du dadurch irgendeine Qualitaet der Berichterstattung ableiten willst, denn man zu.
Gruss HJV

Ich finde, der Kommentar ist schon naja.
Zu Focus hab ich gespaltenes Verhältnis.
Hab das Video nochmal meiner Frau gezeigt, dabei haben wir gemerkt, das es bei uns am Strand war.
Wir haben den Flieger sogar hier vom Haus aus gehört und gesehen. Ich dachte, es wäre ein Löschflugzeug, wegen der Lautstärke und Flughöhe. Wir hatten ein paar Brände die letzten Tage.
Also sehr tief war das nicht, tiefer wie sonst allerdings.
Aber der Strand ist auch etwas weg, hatte er wieder Höhe.
Die fliegen hier 1-2 mal am Tag entlang, immer mal andere Maschinen.
Ich dachte bisher immer, wegen EU Außengrenze.
Nun weiß ich, die schauen nach Fischerbooten...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Erschliesst sich mir nicht ganz was das bedeutet.
Hallo HJV und bonjour

Ich glaube Ozzy meint das FocusOnline, SpiegelOnline und auch die BILD vielleicht nicht die besondere serioese Presse ist sondern mehr auf sensation - krawall - tralala gemacht ist .
Richtige Informationen mit Hintergrund zu geben ist da nicht die Priorité . Oder die Artikle sind manipulative - tendenzielle Streuungen mit Gedanken - beeinflussung damit man nicht selber soviel Arbeit hat mit eigene Gedanken .

Focus und spon gucken wir fast nie . Da haben wir kein großes gespaltenes Verhalten . Bild geht so weil , manchemal auch zum lachen und sie reden mehr ohne die Blume davor . Kann man mal! gucken .

Es gibt aber noch ganz gute Presse mit hohem journalistischen Niveau . Ist aber auch immer von eigenen subjektive Orietierung gefuehrt .

Vieleicht ist das mal eine Thema fuer das Plaudern und Diskutieren . "Was lest ihr so fuer Presse des Tages ? " . Egal ob aus Papier oder im Netz .

Das mit dem Flugzeug ist auf jede Fall eine "Sauer - Gurken - Ente" .

@Ozzy: Die fliegen da wirklich fast jeden Tag so rum ? Ist das spannend oder macht das nerven ?

Jeden Tag min. einmal, ja. Aber so große Maschinen eher selten. Mal ein Hubschrauber, mal ein Jet, öfter Kleinmaschinen.
Deswegen dachte ich ja, Bewachung der Außengrenze.
Nerven tut es nicht, so laut wie die Maschine sind sie im Normalfall ja nicht.
Und wir sind etwas vom Meer zurück gesetzt, so das es OK ist.
Gruß

Zurück
Oben