• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Ist zwar kein speziell deutsches Produkt, aber wo finde ich hier Trockenhefe? Zur Not auch normale Hefe, aber ich war jetzt in so vielen Läden und habe es nirgendswo gefunden.
Danke im Voraus!!
Grüße,
Manu
@manu
ohne Gewähr , aber ich glaube ich habe immer mal wieder "Fermento em Pó" auch in den Supermärkten gesehen. (man muss evtl nach biologico schauen)
LG iris
xxxFür Lernwillige:

Sorry, kaum zu glauben, dass man die nicht kennt :eek:

Laut Internet bei Auchan, Continente oder auch Aldi. levedura seca oder frisch: levedura fresca em cubinhos (Kühlregal?)
Sicher auch in kleinen Lädchen. Einfach mal fragen.

Gerade noch ein Filmchen aus Brasilien gefunden
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

eingebuchtelt, äh, ausgebuchtelt.
Aber fermento kann glaub ich auch Backpulver sein, bin mir nicht so sicher.
Levedura ist dann wohl schon Hefe. Gibt's auch als Bierhefe (Levadura de Cerveza), da komischerweise mit "a" zu finden.
Für schönere Haut, Haare und Fingernägel. Die Merz- Spezial- Dragees eben.
Und beim Hefeteig kommt es natürlich wie bei allem, was wachsen und größer werden soll, auf die richtige Behandlung an.

Ist zwar kein speziell deutsches Produkt, aber wo finde ich hier Trockenhefe? Zur Not auch normale Hefe, aber ich war jetzt in so vielen Läden und habe es nirgendswo gefunden.

Danke im Voraus!!

Grüße,
Manu
Normale Hefe (Fermento) bekommt man in jedem Aldi oder Lidl... normalerweise zwischen den Quark, Käse, Joghurts, Margarine...

Trockenhefe (levedura seca, fermento em pó) hat man in PT meist als Backpulver deklariert, auch in jedem Intermarche, Continente, Jumbo, Pingo Doce... bei den Zutaten für Backen, wie zB Schokostreusel, Vanilletütchen und sonstiges...

[sub][sup](habe ich doch glatt das Umblättern wieder vergessen... gab schon Antworten)[/sup][/sub]

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
...
[sub][sup](habe ich doch glatt das Umblättern wieder vergessen... gab schon Antworten)[/sup][/sub]

...
Na immerhin hast du ja nochmal die Bestätigung verschickt :p

Aber wie oben schon gewarnt wurde (man beachte die Bildergebnisse bei der Ecosia-Suche)
Es gibt Fermento quimico-das ist sicher Backpulver.
und Fermento biologico -das sollte auf jeden Fall die gewünschte Hefe sein
Fermento do Padeiro könnte auch hilfreich sein
oder (scheint alternativer Name zu sein levedura)

diesen Link hatte ich oben schon nachgepflegt...
Mit etwas Portugiesischkenntnissen ganz gut nahvollziehbar

Im Brotbackvideo von Iris_K kommt "fermento natural" oder ersatzweise Trockenhefe zum Einsatz.
Beim Ersteren würd' ich nun eigentlich auf Sauerteig tippen...
Ganz schön kompliziert.

Normalerweise hat der Lidl Hefe, aber derzeit ist das auch in Deutschland ein hochbegehrtes Produkt, weshalb es vielleicht nicht verfügbar ist.
Wenn, dann im Kühlregal als kleine goldene Würfel.

Hefe ist gemeint, denke ich, und kann man gern auch unter "fermento de padeiro" finden oder erfragen.
An der Brotbacktheke vom Pingo Doçe kann man sie oft Grammweise kaufen, wenn man danach fragt, im LIDL findet man sie frisch gern im "Frischeregal", kommt scheinbar aber auch mal auf den Laden an ;)

Die Trockenversion "fermento seco para pão" oder "de padeiro" kriegt ich nicht immer.
Wenn ich sie finde, kaufe ich gern mal alles auf ;)

Frische Hefe kostet aber mittlerweise mich zumindest in diesen kleinen Würfeln (32g?) schon um die 33 Cent, aber meine Güte, den Preisunterschied krieg ich noch hin.

...Wenn ich sie finde, kaufe ich gern mal alles auf ;) ...
Schuft! Du warst das!

Während sich die Deutschen mangels Klopapier den Hintern mit Tempos und Corona-News reiben mussten, habe ich zuerst keinerlei Hefe in PT bekommen. Weder trocken noch "feucht". Irgendwann gab es die dann aber wieder. Da habe ich dann aber kein pures Mehl mehr gekriegt. Nur noch dieses lausige Backmehl inkl. fermento. Irgendwie dumm gelaufen, aber jetzt haben wir wieder beides :-)

Fermento natural oder "Massa Mãe" ist Sauerteig! Das kann man leicht selber machen....
Hefe angeblich auch, hab ich in der Verzweiflungsphase auch gemacht, aber nicht zum Backen ausprobiert...
LG
Iris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben