• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Ich hatte heute früh eine Mail an Frau Fuchs vom gesandt mit einer diesbezüglichen Anfrage. Soeben ist die Antwort gekommen.
Hab gerade noch eine Mail bekommen.

Nach der coronabedingten Zwangspause wird die Wurstbude in São Bento | Lissabon wie zu den besten Zeiten und weiter oben bereits angekündigt, am 18. Mai 2020 wieder brummen. Die Vorfreude beim Team ist groß.

Faltam poucos dias até voltarmos ao serviço, na próxima semana já podem matar as saudades nossas ...
Até aí podem sempre encomendar para preparar em casa, contactem-nos através de 918905325 (direto ou Whatsapp) ou por e-mail. Até breve!

Quelle: Der von Frau Maria Fuchs und Partner. Die Homepage von dem Geschäft - in dem übrigens nur portugiesisches Bio-Fleisch verarbeitet wird - haben ist weiter oben zu finden.

Was für eine tolle und weltoffene Frau ...

... die in großer Zahl sogar von den Einheimischen hofiert wird. Immer rappelvoll das Geschäft...

Der Markt von São Bento ist im übrigen nach meinem Gusto einer der noch am schönsten öffentlichen Mercados und weitestgehend authentisch gebliebenen von Lissabon.

Alles Gute Ihnen und Ihrem Team!

Zuletzt bearbeitet:
:-D Wenn ich mal wieder runter fliege und paar Stunden (zwangs) umsteigezeit habe kann Ich mal hin gehen.

Bei LIDL in Portimão gibt es jetzt frische Laugenbretzeln in der Backwarenabteilung. Schmecken sehr lecker. Endlich mal wieder eine Bretzel mit Butter,

LG Harald

Hier bei Lidl gab es die Laugenbrezen auch (Lidl Belverde) aber ich mache um die unverpackten Backwaren gerade eher einen Bogen....

Muss ich heute mal bei Lidl sehen, aber wegen Corona musst man keine Angst haben.
Da müsste schon der Mensch, der es rausnimmt, positiv sein und drauf spucken.
Wenn das Übertragungswege wären, hätten wir viel mehr Ausbrüche.

Ist mir theoretisch klar... backe aber seit März Brot selber, vielleicht mache ich auch mal wieder Brezen.....
Das Brot backen ist eine inzwischen liebgewonnene Gewohnheit :liebe:

Ich hab es mir abgewöhnt, da ich als Mann immer einfach die Backmischung genommen habe. Aber die war oft beim Lidl schon "umgekippt", ging nicht mehr auf usw.
Motten waren auch schon drin, da hab ich es gelassen und lass mir Brötchen bringen.

Die Brezln hat unser Lidl jetzt auch, hätte ich nicht gesehen, in diese Ecke schau in nie...Süsskram, nix für meinen Bauchumfang...

Hat heute schon eine Abnehmerin gefunden :-D

In D gibt's in Discountern ja tiefgefrorene zum Selberbacken, Die sind recht lecker. Vielleicht kommen die ja auch mal nach P...

Kommen sie, wenn Oktoberfest ist, gibt es die meist bei Lidl.
Also aufpassen, sonst kauft dir Iris die wieder weg :fies:

Ha ha, das glaub ich nicht!!! Ich habe noch eine halbe Packung im TK davon rumgammeln....
Seit ich angefangen habe "richtig" Brot zu backen, kommt mir das nimmer ins Haus!

Da hab ich übrigens aus der Not mal eine Tugend draus gemacht:
schlauerweise die Packung in den Kühlschrank gelegt. Morgens wollte ich backen: alles zusammengepappt.
Also hab ich ein Brot draus geformt. Geht fix und kommt immer gut an. Am Besten nur mit Butter.

jaaa, Iris, ich weiß, selbst ist die Frau.
Aber manchmal...(mein neuster Versuch war übrigens ein Rein- Roggen- Sauerteigbrot. Bisher das beste!)

Ein junger Mann aus Österreich backt zur Zeit in Torres Vedras Brote mit Sauerteig und alten portugiesischen Getreidesorten.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Brote sehen toll aus!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mit Mehl, das in einer Windmühle wie, die von @Dom Estêvão , gemahlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich etwas verpasst oder gibt es dieses Jahr weder bei Aldi noch bei Lidl Backzutaten für die Weihnachtsbäckerei?
Ich will noch nicht losbacken, aber mich schon mal damit eindecken:frau:

Habe ich etwas verpasst oder gibt es dieses Jahr weder bei Aldi noch bei Lidl Backzutaten für die Weihnachtsbäckerei?
Ich will noch nicht losbacken, aber mich schon mal damit eindecken:frau:
Bei Aldi Süd ist die erste Sonderaktion schon durch, die hatten bei uns einen großen Aufsteller mit diversen Backzutaten.

Ja ist doch noch nicht Weihnachten,... gerade heute bei ALDI gesehen, es fängt langsam an mit den Backzutaten hier in D, Dominosteine und Magenbrot, Stollen, Glühwein etc. ist schon länger da. Aber die Leute Kaufen wie die ..... Toilettenpapier, Backpapier würd ich ja verstehen ;-)

Ich habe vor zwei Wochen bei LIDL in Porto Stollen und Spekulatius gesehen. Da war noch mehr Weihnachtsauswahl, aber ich habe es nicht weiter beachtet. Ich habe mir nur die Bezeichnung bolacha de especulos gemerkt. Kannte ich nicht.
Im aktuellen LIDL folheto ist Weihnachtsgebäck:

Nein, Backzutaten gab es noch nicht, aber eben den Pai de Natal schon und den normalen Naschkram plus Halloween Naschkram :klatsch:

Zurück
Oben