• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Samstag habe ich bei Lidl -Sete Rios in LX noch eine Menge gesehen. Auch bei Lidl in Beja.
Schon ziemlich weit von Viseu
Johan
Wer hat denn überall die Weisswürste weggekauft?

Schon seit Tagen.
Du bist also die, die immer die Brezeln weg kauft :-D
Hallo Ozzy,

da muss es andere "Täter" in deiner Wohngegend geben, die das tun!
Ich wohne einige viele Kilometer von dir entfernt - wir kommen uns also nicht gegenseitig ins Gehege!

Wünsche dir einen schönen Tag,
Rainha

Danke Iris K,

ich hoffe, der Lidl hat noch Brezeln da. Bei meinem Mann und mir sind sie sehr beliebt. Mir war das leider entgangen! Habe gerade bei Lidl online nachgesehen: die deutsche Woche hatte schon am 20/01/20 begonnen. Eine Freundin aus Viseu hat dort schon vor einigen Tagen keine Brezeln mehr bekommen.

Rainha
Ich muss doch sehr bitten und energisch widersprechen.
Es war keine "deutsche Woche". Es hieß "Alpenfest.
Es geht also um die Bayern und sonstige Völker der Alpen.

LG
Henning

In Mealhada war am FREITAG waren gar keine Alpenprodukte zu sehen,
man könnte davon ausgehen, dass Teile der Lieferung eventuell irgend wo auf dem Weg hängen geblieben sind...

O.K., genehmigt.
Es geht mir bisschen auf den Geist, dass im Ausland gerne so getan wird, als wären die Deutschen alles Bayern.
Mir persönlich ist Bayern ferner als Portugal.

Ich hab "nur" drei Pakete Weißwürste gekauft :-D

Das letzte Alpenfest ist gefühlt 3 Wochen her.
War zwar irgendwann im November, meine ich, aber die Zeit rast.

Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ein Halber Humpen für Dreifuffzich...giggel... ? Na gut, ist halt Urlaub !
Ansonsten sieht´s gut aus. Ich nehm ´n bica und ´nen Pedras.
T.B.
find ich gut. mag auch hin und wieder mal paar dt. Produkte, welche es ja in diversen Supermärkten gibt. Aber ich find auch Portugal mit all seinen Produkkten und Gerichten ganz gut.

Wenn jemand was von n Dt. Metzger in Lissabon gehört hat, kann er das gern mal posten.

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Tag, und kommt gut durch diese nervige "Corona-Zeit"

Wenn jemand was von n Dt. Metzger in Lissabon gehört hat, kann er das gern mal posten.
Was es in LX an deutschen Metzgern geben könnte, davon weiß ich nichts. Ich glaube da gibt es nichts (mehr).

Hier im Forum wurde die Jahre über immer wieder was vom Metzger und Fleischermeister Thomas Weber in Porches (Algarve) geschrieben. Geh mal auf ´Suche´...

Es gibt halbwegs aktuelle Bewertungen auf Google zu ihm, allerdings ist seine Homepage nicht mehr im abrufbar.

Irgendwie ist der Ton derzeit recht unfreundlich und prollig. Einige scheinen zu viel Zeit zu haben und schreiben Beiträge am Fliessband. Ob Essen oder Corona, Leute schläft mal eine Nacht drüber und schreibt dann Beiträge, die wirklich Substanz haben. Zurechtweisen dürfen die Mods und nicht die User, auch wenn die Beitragszahl so manchen erschlägt.
Schönes Wochenende
capitano

Zurechtweisen dürfen die Mods und nicht die User, auch wenn die Beitragszahl so manchen erschlägt.
Ich möchte dazu anmerken, dass von den MODs genau das so gerne gesehen wird... nämlich dass die meisten Angelegenheiten unter den USER ausgemacht wird, so hat man es mir zumindest berichtet (und lässt mich ob des Zuspruchs von Paule verwundert zurück)

Ich bin für eher für mehr Moderation, weil manche eben das auch so sehen wollen, dass der gemeine User eben nichts zu sagen hat.
Wäre vieles einfacher, wenn sich jeder an die Spielregeln halten würde... auch wenn man schon länger dabei ist.

Einige der Beiträge sind bewusst auf Konfrontation aus, woanders auch als SPAM definiert, einzig und allein um Grenzen auszuloten... und leider auch in einigen Fällen besonders von Leuten, die aufgrund ihrer langjährigen Zugehörigkeit - unabhängig ihres Namen - es besser wissen müssten.

Nebenbei möchte ich, unabhängig meiner Beitragsmenge, anmerken, dass auch das hier im "FALSCHEN THREAD" gelandet ist...

Schönes WE
.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich unterstelle ich (unterstellen wir?), dass es sich bei den Usern hier um mündige erwachsene Personen handelt, die selbst wissen (sollten), wie man sich benimmt. Insofern kann jede/ jeder User(in) in seiner/ ihrer Antwort darauf hinweisen, wenn ein anderer User/ eine andere Userin seiner/ ihrer Meinung nach die "Grenzen des guten Benehmens" überschreitet. Dazu ist nicht immer ein(e) Mod notwendig, sofern auch dabei die sogenannte Netiquette beachtet wird. Dies gilt selbstverständlich ohne Ansehen der Person/ Anzahl der Beiträge oder sonstiger Wertungskriterien.
Darüber hinaus kann jeder/ jede User(in) das Modteam über die "Meldenfunktion" auf mögliche Verstöße gegen die Allgemeinen Nutzungsbedingungen hinweisen.
Was das Modteam im Hintergrund diskutiert, wird nicht veröffentlicht. Aber bei aller Liebe, das gesamte Modteam handelt ausschließlich in seiner Freizeit, ein "mehr an Moderation" lässt sich nicht so einfach umsetzen, wie sich das die/ der eine oder andere User(in) wünscht.

Hallo Joen,

Es gibt in der Markthalle in St. Bento ein österreichisches Lokal mit nach orginal Rezepten in Portugal biologisch hergestellten Würstchen. Ich weiß nicht ob die im Moment irgend etwas anbieten oder zu haben, da müsste man vielleicht bei Interesse mal anrufen.

Gruss Iris

Ich weiß nicht ob die im Moment irgend etwas anbieten oder zu haben, da müsste man vielleicht bei Interesse mal anrufen.
Ich hatte heute früh eine Mail an Frau Fuchs vom gesandt mit einer diesbezüglichen Anfrage. Soeben ist die Antwort gekommen.

Wurst2.JPG

Keine Ursache! Gern geschehen

Ist zwar kein speziell deutsches Produkt, aber wo finde ich hier Trockenhefe? Zur Not auch normale Hefe, aber ich war jetzt in so vielen Läden und habe es nirgendswo gefunden.

Danke im Voraus!!

Grüße,
Manu

Hallo Sandiego,
hat dich der Hafer gestochen?
Oder was sollte dieser niveauvolle Beitrag ?

Zurück
Oben