• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Info aus Deutschland, da kostet das Kilo an der Spargelhütte am Feld derzeit 9 Euro, also ist der Preis beim Aldi echt fair.

Johan, ich hab Milram bei unserem Continente noch nicht gesehen, da achte ich mal drauf.
Grüße

Scheint wohl unterschiedlich zu sein. Wir haben die letzten Male beim Continente auch immer nach Quark geschaut und keinen gefunden.

Online finde ich ihn aber auch - scheint man auch bestellen zu können. Ist mir aber glaube ich zu doof, dafür mache ich dann mal lieber eine längere 'Reise' zum Lidl :)

Eine Information für die Lakritz-Freunde!

Ab dem 29. Mai hat der ALDI Haribo Lakritz-Schnecken!

Lasst sie euch gut schmecken,

Rainha

Hallo Rainha,
das ist mal eine gute Nachricht. In Portugal leide ich oft unter Lakritz-Entzugserscheinungen. :angst: Ich hoffe, dass es die Lakritz Schnecken dauerhaft im Sortiment geben wird.
Gruss flanelly. :hurra.gif:

Hallo Sandiego,

das ist ganz lieb von Dir, aber nicht nötig. Ich bin momentan selbst zu Hause in Deutschland und fahre erst wieder im September nach Portugal. Dann werde ich einen Vorrat an Lakritz mitnehmen.
:-D
Gruss flanelly

Dann werde ich einen Vorrat an Lakritz mitnehmen.
Gute Idee, denn die hiesigen Haribo Produkte werden meist in Spanien hergestellt und weichen erheblich vom Original ab.
Alternative Dutchman:
004.JPG

Alternative der Tugas

005.JPG

Gruss
Nassauer

Dann aber mal her mit dem Rezept für die Trockenen!
ich hab sie bisher nur eingepflanzt :-D-es gibt hellblaue und gelbe Süßlupinen- und die eingelegten (ohne ie) gekauft .
aber damit sind wir im falschen Thread...:angst:
besser bitte hier antworten
Tremocos einlegen
der Thread könnte Futter vertragen. (ich dachte ja, da gäbe es schon mehr dazu)

Wie immer geht es um Lebensmittel die in anderen Länder unterschiedlich ist:

Bei der Fleischerei UDO sind das Deutsche , die den Portugiesen deutsche Spezialitäten verkaufen !

Mittlerweile haben die auch eine ´Wurst`für Vegetarier -

Zitat : Wir sind ein kleines Familienunternehmen, mit einer langen Tradition in der Herstellung von deutschen Spezialitäten und Delikatessen .

Udo - Charcutaria Alemã, Lda.
4480 - 015 Vila do Conde

Ate logo- bis bald bei UDO !
Hallo. Habe gerade mit grossem Interesse diesen Beitrag gelesen. Habt Ihr vielleicht auch so etwas wie Kassler? oder sogar Mettenden (Westf. Art)? Habt Ihr auch eine Webseite? Vielen Dank im Voraus. LG aus Lagoa do Calvo

Ich habe gerade auf meiner frisch angebrochenenen Packung Lebkuchen entdeckt, dass die Zutatenliste auch in Portugiesisch aufgedruckt ist:

2019112821482800.jpg

Wird das in Portugal verkauft oder ist es mehr für uns Non-residenten eine Hilfe zum Vokabeln lernen?

:eek::redface::eek:
Dabi hab ich doch extra Lebkuchen als Mitbringesel an den Douro geschleppt, da ich die Vermutung hatte, das wäre was exotisch Neues:panik3::nofun:

wieder eine Illusion (und Idee) weniger

Bei Aldi und Lidl gibt es auf jeden Fall Lebkuchen! Aber ob die so lecker sind, wie Deine mitgebrachten, wage ich zu bezweifeln. ;)

Zurück
Oben