• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eine schwedische Schülerin kommt auf eine geniale Idee!

Meinst du, die Mauerziegelbrocken stören die, die ich immer im Boden finde? :)

Gerade die Zitrusbäumchen wurden auch Opfer der Hunde...
Gab ja sonst nix, wo sie ihr Bein heben konnten, grrrr

Naja, Kartoffeln und Kohl wächst hier gut. Hab das jetzt angebaut.
 
Den Computer haben wohl eher die Mitarbeiter bedient?:-D

Hier fehlt der Link zur Quelle.
 
Na, wer weniger zu essen hat, muss logischerweise auch weniger Sitzungen abhalten.
Insofern nur konsequent vom Herr Präsident :-D
 
Der Namen der Yacht, mit der Greta losgesegelt ist, ist Malizia II.
Ist italienisch und heißt: Heimtücke. ;)
 
Was ich nicht verstehe, Greta ist alleine, wieso müssen da 5 Segler für die Überführung einfliegen?
Hätte diese eine Person nicht einfach mitsegeln können?
Oder hat die ihre ganze Entourage dabei?
 
Das mit dem mehr Co2 kommt ja von den Flügen der Menschen, die das Boot wieder zurück segeln.
Wieso die aber nicht gleich mit an Bord sind, erschliesst sich mir nicht.
Die eine kleine Greta wird doch auf so einem Boot Platz haben, wenn da 5 Männer zum Überführen ZUSÄTZLICH gebraucht werden.
Ich glaube auch, irgendwas ist da krumm.
Entweder erzählt man nicht die volle Wahrheit oder es einfach nicht gut durchdacht.
Sie ist nicht alleine- hat ihrer Sippe dabei
Ich lese immer nur von Greta.
Im Vergleich hieß es auch, wäre sie mit Papa geflogen, wäre es weniger CO2 gewesen.
Wenn braucht die denn alles zum Händchen halten?
Papa oder Mama reicht doch.

Also da scheint doch mehr dahinter zu stecken.
Sowas von Propaganda und Marketing.
Ätzend.
Gute Idee und dann wird es kommerziell ausgeschlachtet.
 
Die Rücktour ist wesentlich anstrengender durch Wind und Wetter. Skipper und Co-Skipper fliegen zurück, da ist nicht viel Publicity zu holen beim zurücksegeln. Also fliegt die nächste Crew rüber und bringt die Yacht zurück. Platz für alle ist auf der Rennyacht auf der Hintour nicht. Es ist tatsächlich so, daß die CO2-Bilanz (so von enormer Wichtigkeit ;)) bei zwei Hinflügen für Gretel und Papa tatsächlich besser gewesen wäre. Hätte aber nicht so viel PR und damit Geld gebracht. Gretel entwickelt sich so langsam aber sicher zur Gelddruckmaschine.

Frohes WE
capitano
 
Hab mir jetzt mal den ganzen Thread angetan und muss sagen das ich liebend gerne den Ozzy blockieren würde.
Ich persönlich habe das Gefühl das Ozzy von Hass zerfressen ist.
Wenn man mit 16 Jahren selber so etwas wie Greta geleistet hat und ich meine nicht kiffend auf dem Schulklo hockend oder mit Alkopops im Stadtgarten rumgelungert hat, wie viele 16 Jährige, (auch Ich) dann sollte man das einfach nur respektieren, denn Sie hat viele Menschen auf den richtigen Weg gebracht. Nur manche haben die Richtung verwechselt.

Beste Grüße
Nerd
 
Hab mir jetzt mal den ganzen Thread angetan und muss sagen das ich liebend gerne den Ozzy blockieren würde.
Hallo, geht es etwas freundlicher?
Jeder hat eben so seine Meinung. Und ich finde, dass, was Greta gemacht hat, in einigen Punkten richtig, aber in anderen Punkten auch falsch ist/war.
 
Zurück
Oben