• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eine schwedische Schülerin kommt auf eine geniale Idee!

:shocked: von Hass zerfressen...äh...naja...:redface:

Und es gibt durchaus auch kritische Stimmen, was ja wohl absolut zulässig ist und es wahrlich
genug Angriffspunkte für solche gibt:
„Jetzt reicht es mir“: Promi-Gastronom wütet gegen Klima-Aktivistin Thunberg – Netz debattiert
Ihr Einsatz und Grundgedanke in allen Ehren, aber das Ganze hat sich inzwischen zu einer Selbstbeweihräucherung entwickelt und langsam merkt man, dass inhaltlich nicht mehr viel passiert. Es geht nur noch um die Person Greta und nicht mehr um die ursprünglich echt gute Idee.“
Und zwischen drögen Jugendlichen und Greta- Aktivismus liegt aber noch ne ganze Menge konstruktiveres Jugendpotential!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Von Hass zerfressen" war vielleicht zu übertrieben. Das möchte ich zurücknehmen.

Allerdings hört es sich für mich an, als ob diese ganzen Bewegungen überhaupt nichts bringen und das ist in meinen Augen eben absolut falsch. Im Gegenteil, sie bringen sehr viel und die Beiträge von Ozzy ziehen das irgendwie in den Schmutz.
 
"Von Hass zerfressen" war vielleicht zu übertrieben. Das möchte ich zurücknehmen.
Das finde ich schön! :rolleyes:
Allerdings hört es sich für mich an, als ob diese ganzen Bewegungen überhaupt nichts bringen und das ist in meinen Augen eben absolut falsch. Im Gegenteil, sie bringen sehr viel...
Konkretes Beispiel? Außer dass alle drüber reden? Außer Presserummel? Irgendwas Nützliches?
Sorry, provozierend, ich weiß, aber ich krieg immer nur mit, wie Leute sich ebenso wie Du äußern, aber gar nix passiert...
Mir blieb neulich der Mund offen stehen, als eine ca.Mitte 40jährige mit kleiner Tochter sagte:
Ach, Klimaerwärmung. Dass jetzt im August 14 Grad sind und es regnet, da redet niemand drüber!
Und heiß? Ja, ist ja wohl auch Sommer.
 
@Nerd
Einfach mein Profil anklicken und auf ignorieren drücken.
Ist ganz leicht und tut nicht weh :-D

Ich bin alles andere als von Hass zerfressen, was du ja zurück genommen hast. Auch habe ich keinen Neid.
Aber...
Wieso segelt denn Greta nicht wieder zurück?
DAS wäre doch dann tatsächlich mal das getan, was gepredigt wird.
Aber nö, mit sowas ist eben, wie schon geschrieben wurde, kein Geld zu machen.

Und jetzt Du, erklär mir konkret, was sie getan hat?
Sie hat sich Freitags hiongesetzt und gesagt, ich streike, weil zu wenig gegen den Klimawandel getan wird.
Ok, dem haben sich dann, in Zeiten von Social Media, viele angeschlossen.
Weil...ja, weil es einfach geil ist, mal die Schule zu schwänzen und dabei ja noch was "gutes" zu tun.
Sie selbst hat offenbar damit keine Schulprobleme.
Aber glaubst du ernsthaft, das bei den Hunderttausenden, die da mitmachen, nicht doch der ein oder anderen dabei ist, dem Unterricht doch besser getan hätte?

Weißt Du, ich bin jetzt in den 50ern. Da hat man schon so einiges gesehen. Und damit meine ich nicht die Smartphonemodelle der letzten Jahre.
Wir hatte die Angst vorm Waldsterben, vor einer neuen Eiszeit, vor einem Loch im Ozon, vor Kriegsflüchtlingen, Klimaflüchtlingen und tatsächlichen Armutsflüchtlingen.
Ich hab die Zeit der täglichen Meldungen, wie radioaktiv der deutsche Spinat ist, mitbekommen ebenso wie einige Heißzeiten in der Kindheit, die damals aber noch nicht so hießen sondern einfach nur "Jahrhundertsommer". Was damals schon übertrieben war, aber egal.

So, und was soll ich dir schreiben?
Ich bin immer noch da, nur nicht mehr im Angstland Deutschland.
Mit einem gewissen Abstand zu diesem, meinem Geburtsland, muss ich sagen, das ich diesen Ausdruck, "German Angst", jetzt völlig verstehe.
Auch wenn er aus einem Land kommt, dass das Denken offenbar nicht mehr kultiviert, ist er total angebracht.
Diese Angst vor quasi allem ist es, die Deutschland so furchtbar macht.

Die Luft war noch nie so sauber wie derzeit, aber die Menschen sterben in den Innenstädten wie die Fliegen am Feinstaub, CO2, Stickstoffschwefeldioxid und was weiß der "Experte" noch so.

Ich bin Realist, falls du weißt, was das ist.
Ich erkenne zum Beispiel, das die Kohlekraftwerksabschaltung zusammen mit der Kernkraftwerksabschaltung eine ziemlich dumme Idee ist.
Die ganzen Blackouts in letzter Zeit, erst gestern wieder in Frankfurt, denkst du nicht, die haben Gründe?
Gründe, die der Öffentlichkeit aber so nicht genannt werden. Weil passt nicht in die Agenda.
Man verdient sich goldene Nasen, aber in die Infrastruktur wird in Deutschland nirgends mehr etwas gesteckt.

SO, nun aber wirklich du, was konkret hat FFF wirklich gebracht?
Bisher.
Nichts, denn sie haben jetzt in den Sommerferien erstmal an einem Forderungs- und Massnahmenkatalog gestrickt.

Ich ziehe auch nichts in den Schmutz.
Das etwas geändert werden muss, dem stimme ich zu.
Aber wenn ich lese, das wir alle mehr Salat essen sollen, damit der Klimawandel ausbleibt, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Es gibt eine Menge Ideen, was man ändern kann, was besser laufen kann und muss.
Davon wird nix angesprochen.
Greta ist in aller Munde, sie hat es, durch gewisse Connections, geschafft, überall präsent zu sein.
Was denkst du, wieso?
Weil ihre Idee so einmalig ist oder weil sie als unschuldige, gehandicapte 16jährige sich so gut vermarkten lässt?
Das ist genauso wie bei Al Core.
Der ist mit seiner Idee und Film vom menschengemachten Klimawandel auch steinreich geworden.
Wie viele dieser Heuchler, gerade in Amiland, leben aber ganz anders?
Greta will CO2 einsparen.
OK, dafür segelt sie.
OK.
Wenn sie es aber Ernst meinen würde, würde sie die komplette Berechnung ansehen udn auch wieder zurück segeln.
Aber nein, werbewirksam segelt man hin, andere müssen dann dort hin fliegen, um die "Rennyacht" zurück zu segeln.
Wenn wir das nun alle genauso machen und das tun wir ja, laut den Aussagen von FFF, Dir und anderen, wird das nix.

Wieso darf man sowas also nicht kritisieren, aber anderes schon?
Weil es nicht zu deiner Agenda passt?
 
...und ich hab noch nicht mal ne Rennyacht...:frown2:
Sonst müsste ich nicht wieder auf die Azoren fliegen.
Würd' ich ja auch mal mit meinem Rad(dampfer???) machen, weil, auch kein Auto, aber...
Obwohl...vielleicht gäb's dafür sogar genug Werbekohle, damit ich meinen unbezahlten Urlaub wieder rauskrieg.
Bin heut, glaub ich, auf Krawall gebürstet :-D.
 
SO, nun aber wirklich du, was konkret hat FFF wirklich gebracht?
Bisher.
Es hat potentielle Wähler/eine ganze Generation gehüpft auf Linie gebracht - besser und günstiger hätte es nicht laufen können.
Wofür, macht ein Kommentar von Jochen Mitschka /„Neue Steuern auf CO2, Fleisch, und worauf noch?“ deutlich.
 
Raddampfer?
Wird mit Kohle beheizt, gaaaanz schlecht.

Ich finde es ja witzig, wenn man die Forderungen alle so sieht, müssen wir wohl alle in Erdhöhlen ziehen und Löwenzahn kauen.
Das alle guten Ideen Zeit für die Umsetzung brauchen, wird ignoriert.
Das gute Ideen, die man nicht kommerziell ausschlachten kann, schlechte Ideen sind, auch.

Möglich, das durch FFF endlich eine Gegenlobby zur bekannten Geldlobby entsteht.
Wünschenswert wäre es.
Wofür, macht ein Kommentar von Jochen Mitschka /„Neue Steuern auf CO2, Fleisch, und worauf noch?“ deutlich.
Richtig, aber wo? Nur in deutsche Land.
Was ist mit Polen, Ungarn oder Portugal?

Nix.
German Angst eben.
Wir werden alle sterben...

Genau das dachte ich mir auch schon. Da wird die Trommel gerührt und gedreht, das Fleisch zu billig ist und und und, und dann kommt der IPCC um die Ecke und erklärt der Welt, das wir zu viele Steaks essen. Deswegen, weil die zu viel pupsen, wenn sie noch nicht lecker mariniert sind, kippt das Klima, also unter anderem.

Das da eine Agenda verfolgt wird, denke ich da nicht zum ersten Mal.
Es ist schon komisch, das solche Thema schon vorher öffentlich diskutiert werden und dann kommt, schwups, das Gutachten, die Studie, der Report, der den Standpunkt der grünen Weltverbesserer untermauert.
Ich finde das schon merkwürdig.

@Nerd
Haste mich schon auf Ignore?
Wäre OK, kann ich mit leben, ziemlich gut sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann lange dauern, einmal frisch vorgehüpft, und die Konditionierung springt wieder an ;p

- Und was genau haben die gewählt? Doch hoffentlich nicht grün! :shocked:
Was denn sonst, mit denen ist man auf der moralisch sicheren Seite.

- Und wählen heißt nicht machen.
Darum geht es doch.

- Und von einer ganzen Generation kann überhaupt keine Rede sein.
Für eine Mehrheit wird es reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,

bin ich blind oder wo ist der Zustimmungsbutton geblieben?

Würde bei Ozzy sooooo gerne gleich mehrmals drücken.

Sehe nur noch Melden, MultiZitat und Zitieren?!
 
Du kannst ihn hier nicht sehen. Wie gerade heute in einem anderen Beitrag erwähnt: In der Rubrik "Plaudern und Diskutieren" gibt es diesen Button nicht.
 
Oh,

ok, Danke für die Erklärung!

Dann eben so: Ozzy, falls wir uns mal treffen, würde ich Dir gerne einen ausgeben! ;)
 
Zurück
Oben