• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eine schwedische Schülerin kommt auf eine geniale Idee!

Eine interessante Entwicklung in der Klimafrage, erläutert in einem Kommentar von Rainer Rupp - Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron .
.. mmmh, einige Fragen schießen durch den Kopf; kommt nun trotzdem eine CO2-Steuer, wussten die Grünen von der Geschichte und haben deshalb “reinen Gewissens “ Fracking-Gas zu Lasten der Steuerzahler befürwortet etc ?

Wer wird denn so skeptisch sein?
Das ist doch eine unseriöse Quelle, Climagate ist doch schon lange widerlegt und was da jetzt noch so alles dazu geschrieben würde.
Der wissenschaftliche Konsens ist doch unwiderlegbar...

Ich frage mich wirklich, wieso Mann sich nicht verteidigt hat. Nahm er es nicht Ernst?
Leider gibt es da keinen link, um tatsächlich die Folgen für ihn persönlich zu erkennen.
Ob er nun wirklich "viele Millionen" zahlen muss.
Denn wenn, fragt man sich, woher so ein Wissenschaftler die denn dann hat.

Aber zurück zur Überschrift, den ganzen verrückten Hype um Greta macht ein Beispiel deutlich:
Am Mittwoch berichtete N24 über 2h live von der Ankunft Gretas in New York!
Als wäre es die erste Atlantiküberquerung oder die Queen landet auf dem Mond.
DAS finde ich unfassbar.
Bei allem berechtigten Anliegen, das Greta da verfolgt, ist das, was da, besonders in den deutschen Medien, abgeht, völlig überdreht.
Eine 16jährige ist mit anderen auf einer teuren Luxus-Yacht über den Atlantik geschippert.
Prima, und nun?
So what?
Auftritte vor der Uno oder Treffen mit Staatsoberhäuptern live übertragen, könnte ich noch verstehen.
Aber ein Einlaufen einer Segelyacht in Big Apple?
Gehts noch?
Offenbar gibt es nichts mehr, was dringend gelöst werden muss oder was es Wert ist, darüber zu berichten.
Idiocracy, mehr kann man dazu nicht schreiben.

So what?
Auftritte vor der Uno oder Treffen mit Staatsoberhäuptern live übertragen, könnte ich noch verstehen.
Aber ein Einlaufen einer Segelyacht in Big Apple?
Ich denke "die Medien" wollen aus so etwas trivialen auch keinen Hype machen, bzw. geht das den meisten Redakteuren vermutlich genauso am Arsch vorbei wie dir. Die antizipieren ein reelles oder vermeintliches Interesse der Öffentlichkeit und berichten darüber. Lagen die Redakteure richtig, bringt das Klicks, Einschaltquote, Leserzahlen. That´s the game. So what?
DAS finde ich unfassbar.
Warum? Das ist deren Geschäftsmodell. Deren Wette auf Profit. Die leben davon Anzeigen, Werbung etc. zu verkaufen. Liegen die mit ihren Themen-Entscheidungen häufig genug richtig sind sie in den schwarzen Zahlen, falls nicht, kacken die ab. N24 (Welt), um bei deinem Beispiel zu bleiben, gehört zum Axel-Springer-Konzern, was erwartest du da?

Zip

Hier mal zwei sehr lesenwerte Artikel zu dem Thema:

Kann sich danach jeder selber seinen Reim darauf machen.

Bin gespannt auf die Diskreditierung der pösen pösen Quellenangaben dort.

:-D

Das Thema des ersten Artikels hatten wir schon.
Ja, es ist sehr spassig zu sehen, wie die "seriösen" Medien diese News schlichtweg ignorieren.
Passt eben nicht zur derzeitigen Agenda.

Hoppla, gab es außer den Zeilen oben einen Link dazu?
Dann habe ich den mal wieder übersehen. ;-/
Zumindest sind viele schöne weiterführende Links enthalten.

Aber auch im zweiten wird man um einiges erhellt/verdunkelt.
Je nach Sichtweise. :-D

Wie war doch nochmal der Threadtitel? oder, jetzt schreibt die FAZ schon bei EIKE ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Klimawandel , Ich fliege jetzt viel bewusster nach Portugal

Nuhr und Greta -hysterische Zeiten :shocked:
Er habe letzte Woche vergessen zu sagen, dass Gretas Forderungen in ihrer Radikalität nicht nur in eine Katastrophe, sondern „wahrscheinlich auch in einen Dritten Weltkrieg“ führen würden. „Und ich hatte vergessen, dass man Greta ohne Einschränkung huldigen muss“, so Nuhr weiter. „Also, dass wir hier keine Satire machen, sondern einen Gottesdienst – da muss man mir doch Bescheid sagen vorher!“ ( T online)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Verrückter, der für mehr Klimaschutz werben möchte:

Noch ein Verrückter, der für mehr Klimaschutz werben möchte:
Ich bin irritiert. Wenn Du es verrückt findest, wieso postest Du es dann hier?

Ich persönlich finde solche Menschen verdienen meinen Respekt. Denn sie setzen sich für etwas ein. Das mag ich, weil es zeigt, dass unser Planet nicht ausschließlich von Nach-mir-die-Sintflut-Typen bevölkert wird.

Ich find die Idee auch toll, (besser und realistischer als mit nem Rennsegler nach Amerika :-D),
ich hab auch schon Urlaube nur mit dem Rad gemacht und kenne auch Leute, die das regelmäßig tun.
Warum denn nicht? Wenn er Zeit und Kondition dafür hat. Und es ist sicher eine tolle Tour.
Gut, auf die Azoren geht es definitiv nicht...Tretboot vielleicht.

Naja, er will ja nach Portugal, dann Griechenland und dann Norwegen.
Und das alles ohne Geld.
Verrückt nenn ich das nicht, aber ambitoniert.
Sowas gab es alles schon mal.
Der Typ, der mit 50 Euro um die Welt ist usw.
Heute macht man eben sowas mit Motto und lässt per Fratzebuch und Instaautogramm die ganze Welt teilnehmen.
WIe verträgt sich das eigentlich dann mit CO2 Ausstoss?
Das Internet hat ja einen Gropen Anteil daran.

Zurück
Oben