• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eine schwedische Schülerin kommt auf eine geniale Idee!

Die AFD muss sich schließlich auch mal zu dem Thema melden. Das sich nun selbst Jugendliche vor diesen Karren spannen lassen ist einfach nicht zu verstehen.
 
Wie wir leidvoll in den letzten Tagen erleben mussten, gibt es eine ganze Menge Bekloppte jeden Alters...eben auch in Deutschland.
 
Die AFD muss sich schließlich auch mal zu dem Thema melden. Das sich nun selbst Jugendliche vor diesen Karren spannen lassen ist einfach nicht zu verstehen.
Wenn man ein bisschen zur Mutter des Mädchens recherchiert, wundert man sich aber kaum noch. Links zu den pseudointellektuellen Stammtischparolen dieser Frau erspare ich euch.
 
Warum sollte die Massen-Infantilisierung von Politik und Gesellschaft bei den Rechten anders verlaufen als bei jenen Teilen der Gesellschaft, die von sich glauben, die politisch-ökologische "Weisheit" vom Löffel einer Greta Thunberg gefressen zu haben, den diese - wie in - wie eine Sandale vor sich her trägt und die Massen folgen ihr?



Friedensnobelpreis für Greta Thunberg?: Nein, denn sie infantilisiert das Verständnis von Politik - Politik - Tagesspiegel

Ich kann weder die Greta noch die Naomi Seibt wirklich Ernst nehmen. Bei beiden geht es hauptsächlich um Geld und zwar nicht zu knapp . Und was man als Influencer oder YouTuber so verdienen kann ist bekannt.

Immerhin hat die Naomi Seibt im Jahr 2013 im Wettbewerb Jugend forscht einen ersten Platz im Bereich Physik und zusammen mit einer Klassenkameradin einen zweiten Platz im Bereich Mathematik/Informatik erlangt. Sie legte ihr Abitur im Jahr 2017 im Alter von sechzehn Jahren mit der Note 1,0 ab.

Was hat Greta Thunberg diesbezüglich vorzuweisen?
 
Was hat Greta Thunberg diesbezüglich vorzuweisen?
Sie hat das Bewusstsein für die Klima Problematik allen bekannt gemacht und durch sie wurde überhaupt erst die Politik und die Gesellschaft wach.

Das Klimaschutzprogramm in der Bundesrepublik mit dem Ausstieg aus der Kohle bis 2038 würde es bis heute nicht geben. Sie hätten weiterhin ihren Versprechen keine Taten folgen lassen.

Ohne energetische Maßnahmen bei jedem persönlich ist dies aber weiterhin nicht erreichbar.

Und die Folgen sind gerade in den letzten Jahren deutlich. Mit meinen 67 Jahren habe ich in den letzten Jahren einen Wetter Rekord nach dem anderen erlebt.

Dieses Jahr hat durch seinen milden Winter die besten Voraussetzungen alle Rekorde zu überbieten. Hoffentlich nicht wieder mit Sommer Rekorden über 40 °C hier am Niederrhein.
 
Sie hat das Bewusstsein für die Klima Problematik allen bekannt gemacht und durch sie wurde überhaupt erst die Politik und die Gesellschaft wach.
Da stimme ich dir absolut zu Wpau :) Mich verwundert, dass auch hier im Forum hin- und wieder Zweifel diesbezüglich aufkommen. Wichtig ist mir jedoch, dass etwas passiert.....es muß ja nicht jeder erkennen. Auch die guten Umfrageergebnisse der Grünen in DE sind sicherlich von Greta Thunberg mit beeinflußt. Wobei wir jetzt wieder bei dem Wahlergebnis in Hamburg landen ;)......dort konnten sie Ergebnis mit 24,2% gegenüber 2015 mit 12,3% nahezu verdoppeln. :p

Ich denke wichtig ist, dass die jungen Menschen erkennen, dass wir unsere Erde schützen und unser Verhalten ändern müssen.Es ist ihre Zukunft. Genau das passiert seit Jahren und daran hat Greta Thunberg sicherlich einen großen Anteil.

Die letzte große Friday for Future Veranstaltung in Hamburg hatte wieder zwischen 20 000 (Angaben Polizei) und 60 000 (Angabe Veranstalter) Teilnehmern. Auch das darf sich Greta Thunberg auf die Fahne schreiben.

LG

Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben