• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Liebe - Und wer fängt damit an?

Anita schrieb:
OScAR schrieb:
Ellen schrieb:
...Und zu Hause darf man nicht, wenn man nicht verheiratet ist ;-)...
Mist! Wohin soll ich denn dann in meinem hohen Alter ausweichen? Monsanto etwa?
O
Na klar, und zum Schein eine Kutschenfahrt buchen, mit diskretem Kutscher.

Hmmm, gibt es auch weibliche Kutscher? Und vor allem, ist da die Heike möglicherweise wieder auf Kontrollgang? ;)

Hallo Oscar,

alles kein Problem, schreib mir einfach wenn Du die Kutsche gebucht hast, ich lenke die Heike dann ab. ;)

Anita schrieb:
Hallo Oscar, alles kein Problem, schreib mir einfach wenn Du die Kutsche gebucht hast, ich lenke die Heike dann ab. ;)
Anita, das finde ich ausgesprochen freundlich und hilfreich von Dir. Danke.
Stellt sich jetzt nur bei mir die Frage, wie Du Heike ablenken wirst.... ha ha ha
kräuselt sich OScAR

Iris_K schrieb:
Hallo Ellen,

ähnliche Geschichten habe ich auch schon gehört....

Deshalb sind besonders an den Wochenende Abends und nachts bestimmte Parkplätze am Tejo sehr beliebt.
Viele junge Leute wohnen ja doch sehr lange bei den Eltern. Meistens bis sie heiraten.

LG
Iris

Also ich habe oft erzählt bekommen,das das es in Portugal schon immer "normal" war das die jungen,bis mittleren ( ob verheiratet oder nicht ) wahre Weltmeister seien in quicky Fremdvögeln, das es gleich viel gtätigt wird ob Frauen oder Männer....
die einzige Eklärung für solch ein wiedersprüchlichem Verhalten( von wegen Moral und Nachbarn ) kann ich mir nur so erklären,das es an dem katolischen Religiösen Einfluss liegt .
Diese Klingelbeutel usw,und Beichtstühle werden eben oftmals falsch verstanden,bei den Katoliken ......

Bei den jungen Leuten ( der jetzigen Generation,)weiss ich das sie den Sommer und das Campen nur all zu sehr lieben ...hier an der Algarve sind auf den Campingplatz schon etl. Male "das erste mal " passiert ....da bin ich sicher .

Habe auch mit port. Eltern hier und da offene Gespräche geführt über "unsere erwachsene Kinder" und es war teils,teils, etwas erschreckend wie dann die Mädchen gemobt ,bzw. abgewertet werden,die dann mit zu den Jungen nach Hause gingen.....

Wenn ich darauf hin erklärt habe,das es doch viel besser sei, wenn wir als Eltern wissen,das unsere erwachsen Kinder in einem warmen saubern Bett liegen als zwischen irgendwelchen düsteren Löchern und Baracken,haben sie nachdenklich geschaut....

Na,ja inzwischen akzeptieren es einige Eltern wohl teils,teils,aber Sie drehen auch weiter am Rad und setzen die jungen Leute immer noch dermassen unter Druck ,so als wäre dann nun klar, dass sie verdammt sind zu heiraten .....Die Moral ist anscheinend immer noch stärker ...

OScAR schrieb:
Anita schrieb:
Hallo Oscar, alles kein Problem, schreib mir einfach wenn Du die Kutsche gebucht hast, ich lenke die Heike dann ab. ;)
Anita, das finde ich ausgesprochen freundlich und hilfreich von Dir. Danke.
Stellt sich jetzt nur bei mir die Frage, wie Du Heike ablenken wirst.... ha ha ha
kräuselt sich OScAR
DAS würde mich allerdings auch interessieren!!! Und wieso soll mich Anita ablenken, wenn ich mit Oscar Kutsche fahre? ;D

AW: Re: Die Liebe

Hi zusammen,

ist ja interessant, was ich hier so alles lese.
Hätte mich mal früher informieren sollen, dann hätte ich wohl eher verstanden, dass ein portugiesischer Mann seine Frau zwar betrügen kann, aber niemals für die Andere verlassen würde.

Gruß Maggie

AW: Die Liebe

Ola Kailew,

ich denke mal, dass das eine sehr lange Geschichte werden könnte und einige Details daraus, gehören wahrlich nicht in die Öffentlichkeit.
Nur soviel dazu:
Für mich war es sowas wie Liebe auf den ersten Blick. (Tja, hatte nie daran geglaubt, dass es sowas gibt). Und nach 20 Jahren Treue in einer Beziehung, betrügt Frau ja auch nicht einfach so. Ich habe also meinem Partner sofort gebeichtet, dass es da jemanden gibt, der nicht nur mein Herz, sondern mir auch noch meinen Verstand raubt.
Für ihn war ich allerdings von Anfang an nur eine Affäre. Ich glaubte ernsthaft, dass es mir auf Dauer genügen könnte, nur das von ihm anzunehmen, was er mir zu geben hatte. Außerdem meinte ich, dass er es vielleicht einfach nicht zugeben wollte, dass seine Beziehung bereits gescheitert ist.
Ich wusste auch nicht, dass ein Mann so leidenschaftlich, warm und einfühlsam sein kann, wenn er es nicht ernst meint. Doch scheinbar ist das das doch möglich.:mad:

Maggie

Hallo Maggie,

danke für die Kurzform ;), natürlich sollst Du nichts preisgeben, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Aber ich weiß aus Erfahrung, wie intensiv solche Geschichten gelesen und besprochen werden, weil es dann doch eine Menge Teilnehmer gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Kai

Hallo Maggie,

danke für die Kurzform ;), natürlich sollst Du nichts preisgeben, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Aber ich weiß aus Erfahrung, wie intensiv solche Geschichten gelesen und besprochen werden, weil es dann doch eine Menge Teilnehmer gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Kai

...ich hoffe doch, dass es nicht allzu viele gibt, die solch eine Erfahrung gemacht haben, denn sie war sehr schmerzhaft! :(

Maggie

...Ich wusste auch nicht, dass ein Mann so leidenschaftlich, warm und einfühlsam sein kann, wenn er es nicht ernst meint. Doch scheinbar ist das das doch möglich...

Schade Maggi, aber immerhin, hast du mal die Gelegenheit gehabt diese leidenschaftliche Zuneigung gespürt. Manche haben sie ein lebenlang nie erlebt. Leidenschaft in voller Züge ist wunderschön, auch wenn sie nur für kurze Dauer ist...

Hi Garota!

Da ist wohl was Wahres dran!
Wahrscheinlich ist es deshalb so schwer, endgültig loszulassen!

Gruß Maggie

Schade Maggi, aber immerhin, hast du mal die Gelegenheit gehabt diese leidenschaftliche Zuneigung gespürt. Manche haben sie ein lebenlang nie erlebt. Leidenschaft in voller Züge ist wunderschön, auch wenn sie nur für kurze Dauer ist...

Olá Maggie und Garota,

so sehe ich das auch. Bei mir war es ja so, dass ich mich wahnsinnig verliebt hatte, er aber kein Interesse an mir hatte, da er eine Freundin hat.

LG Claudia

AW:Auch die Liebe ist wandelbar.

Hallo,Zusammen !!Unsere schönste Zeit ist immer morgens im Bett,meiner Frau und mir habe ich dampfenden Kaffee gebracht und unsere beiden Wolfsspitze liegen um uns herum im Bett.Ein herrlicher Start in den jungen Tag.
Alles Liebe
Attesi

Anhänge

• Ostern 09 145.jpg
    Ostern 09 145.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben