• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

DIE wahre große Liebe - wer glaubt daran und wer hat sie bereits erlebt?

AW: DIE wahre große Liebe - wer glaubt daran und wer hat sie bereits erlebt?

wieso negativ? ich habe meine Erfahrungen gemacht. Und Einsamkeit tut mir mehr weh als Streit.

ich finde es eher negativ, Sexualität nur zu konsumieren, egal mit wem. Gut, manche Menschen brauchen es nicht und können ohne leben. Andere können es eben nicht. Und das ist nunmal eins im Leben, was nur mit einem weiteren Menschen machbar ist.

LG Claudia

Ich habe das Gefühl du trauerst einer vergangenen Beziehung nach. In deinem noch jungem Alter stehen dir doch alle Tore ( Beziehungen ) weit
offen. Mit 43 Jahren hast du noch alle Zeit der Welt jemand tollen kennen
zu lernen. Das Einsamkeit mehr weh tut als Streit ist schlichtweg falsch.
In einer Beziehung gibt es nichts schlimmeres als Streit vor allem wenn er sich häuft. Dies schreibt dir jemand der eine Ehe geführt hat die 33 Jahre
von Streit geprägt war. Es ist die Hölle. Mit 56 Jahren habe ich noch einmal das große Glück gehabt einen Menschen kennen zu lernen der
nicht den geringsten Wert auf Streit legt und glaub mir nach der Hölle lebe ich jetzt in Frieden und somit im Glück.

Wow Falke, ich bin gleich doppelt beeindruckt!

Ich stimme dir voll zu, man sollte niemals nie denken in Liebesangelegenheiten, manchmal kommt der/die Richtige, wenn man es garnicht erwartet, auch wenn es vielleicht nur für eine gewisse Zeit ist. Und nach 33 Jahren alles hinter sich zu lassen und neu anzufangen verlangt schon eine gehörige Portion Mut!

Ich bin jetzt fast 32 Jahre verheiratet und kenne meinen Mann länger als 33 Jahre, will auch keinen anderen, wir passen perfekt zusammen.
Streit gibt es auch ab und an( wer lebt schon ganz ohne Meinungsverschiedenheiten? ), der bestimmt aber nicht unser Leben.

Doppelt beeindruckt deshalb, weil ich dich viel, viel jünger eingeschätzt hätte,

Ellen

Hallo Ellen

Ich hoffe du hast nicht gemeint das das Benutzerbild mich wiedergibt.

Nein das ist meine knapp 3 jährige Tochter aus zweiter Ehe !

Kleine Streitigkeiten gibts überall im Leben ! Sie dürfen nur nicht dein

Leben bestimmen.

ich habe nur meine Ansprüche runter geschraubt, das ist alles. Wie gesagt, was schlechtes ist besser als nix. Nur finde ich nichtmal was schlechtes.

Was soll denn an einem Haustier besser sein als an einem Prolltypen on Mann?

Nicht sexistisch. Sex ist ein ganz natürliches Verlangen, was bleibt denn dann, wenn man Single ist? Kalt duschen?

LG Claudia

Gatinha , Sex gehört zu einer Beziehung, aber deswegen den nächst besten ? Was schlechtes kann doch nichts Gutes sein und Sex ohne Gefühl der Liebe , macht danach nur unglücklich , denn danach bist du wieder alleine, wenn auch einer da sein mag , dich aber nicht liebt .
Wichtig an einer Beziehung ist es sich mit dem Partner zu verstehen.

Gatinha , Sex gehört zu einer Beziehung, aber deswegen den nächst besten ? Was schlechtes kann doch nichts Gutes sein und Sex ohne Gefühl der Liebe , macht danach nur unglücklich , denn danach bist du wieder alleine, wenn auch einer da sein mag , dich aber nicht liebt .
Wichtig an einer Beziehung ist es sich mit dem Partner zu verstehen.

ja schon.

Wenn ich gut essen möchte, kann ich das auch allein, nur für mich.

Zum Sex gehört nunmal ein Partner. Ich war in jemanden verliebt, der vergeben ist. Ich hätte mich, entgegen meiner Prinzipien, mit ihm eingelassen, auch wenn ich niemals mehr als nur Sex von ihm bekommen hätte.

LG Claudia

ja schon.

Wenn ich gut essen möchte, kann ich das auch allein, nur für mich.

Zum Sex gehört nunmal ein Partner. Ich war in jemanden verliebt, der vergeben ist. Ich hätte mich, entgegen meiner Prinzipien, mit ihm eingelassen, auch wenn ich niemals mehr als nur Sex von ihm bekommen hätte.

LG Claudia

Gatinha , ich verstehe Dich , das ist wieder etwas anderes , wenn derjenige Deine Gefühle erwiedert. Allerdings kann bei demjenigen dann auch nicht alles in seiner Beziehung stimmen, sonst würde er sich nicht mit Dir einlassen. Du bist in diesem Fall auch nicht Schuld wenn es in der Beziehung desjenigen zu einer Trennung kommen sollte.
So genießt Du wenige Zeit mit diesem Menschen , warscheinlich sehr intensiv. Aber wenn er dann wieder nach Hause geht zu seiner Frau und du in die leere Wohnung , das kann auch sehr schmerzhaft sein , wenns auch vorher wunderschön, war.

Gatinha , ich verstehe Dich , das ist wieder etwas anderes , wenn derjenige Deine Gefühle erwiedert. Allerdings kann bei demjenigen dann auch nicht alles in seiner Beziehung stimmen, sonst würde er sich nicht mit Dir einlassen. Du bist in diesem Fall auch nicht Schuld wenn es in der Beziehung desjenigen zu einer Trennung kommen sollte.
So genießt Du wenige Zeit mit diesem Menschen , warscheinlich sehr intensiv. Aber wenn er dann wieder nach Hause geht zu seiner Frau und du in die leere Wohnung , das kann auch sehr schmerzhaft sein , wenns auch vorher wunderschön, war.

Ist ja nix draus geworden, weil er ja null Interesse an anderen Frauen hat. Leider sehe ich ihn ja sowieso nicht mehr, da er nicht mehr bei uns arbeitet.

Ich könnte damit leben, dass er nur zu mir kommt - ich nie zu ihm, denn da ist ja seine Familie, dass er an Wochenenden und Feiertagen bei seiner Familie ist, die Urlaube mit ihr verbringt, - ich ihn nicht anrufen darf, damit seine Frau nicht meine Telefonnummer im Display sieht, sondern ich warten muss, bis er sich bei mir meldet, - ich nicht mit ihm durch die Stadt Hand in Hand gehen kann, denn es könnten ihn ja Familienangehörige oder Freunde sehen. Sondern nur ein paar gestohlene Stunden.

Sicher würde ich das nicht Jahrelang mitmachen, aber - erstmal - besser als gar nichts. Hätte ich alles gemacht, weil ich in ihn verliebt war.

LG Claudia

Huiiiih...hier war ja einiges los, seit ich das letzte Mal hier war.:o
Das gefällt mir und natürlich möchte ich gerne nochmal was dazu anmerken::)

Eine gut funktionierende Beziehung ist auch immer ein Stück Arbeit: vor allem an sich selbst!!!
Wer mit sich selbst zufrieden und im Einklang lebt, der kann auch eine glückliche Beziehung führen oder...falls Single...wird das nach Außen strahlen und so den richtigen finden...
Man sollte allerdings auch so mutig sein, eine Beziehung zu beenden, wenn man spürt, dass es auf auf Dauer nicht mehr funktioniert, egal ob nach 3 Wochen oder 30 Jahren...das braucht viel Mut...ist aber die ehrlichere Variante und somit gibt man sich und auch dem Partner die Möglichkeit nochmal von vorne anzufangen und die große Liebe zu finden...

Was mich selbst betrifft, so glaube ich noch immer an die wahre Liebe...und um sie leben zu dürfen...sprich, das Gefühl zu haben angekommen zu sein, wirklich geliebt zu werden...deshalb arbeite ich momentan erst mal an mir selbst, überdenke meine alten Muster und "Programmierungen" und ich glaube an den Erfolg!!!

Grüße an Alle Forianer:liebe:

Olá Euzinho,

ich denke schon an meine türkischen oder arabischen Bekannten, die von ihren Familien die Ehe arrangiert bekamen. Sie sind verheiratet, ohne so krampfhaft suchen zu müssen. In meinen Umfeld sind alle in Ehen oder Partnerschaften.

Ich fühle mich so übrig geblieben, so nach dem Motto: die Alte bekommt doch eh keinen mehr ab. Männer in meinem Alter sind vergeben, und ich bin für jüngere zu alt, da ich keine Kinder mehr bekomme.

LG Claudia

Ola` Gatinha..
Das hört sich ja alles sehr bitter an. Du bist sehr verbittert und das sehen auch deine Mitmenschen. Ich habe mir mal dein Profil angesehen..so alt bist du garnicht. Du bist jung und voller Energie. Du mußt sie nur rauslassen. Du mußt wieder Spass am Leben haben.Geh mal wieder zum Friseur, kaufe dir ein paar schöne Sachen,gönne dir etwas,tu was für dich und dann ab unter die Leute.Wie wäre es mit einem Kurs an der VHS. Dort kann man auch nette Leute kennen lernen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Beij :bussi:
catzchen

Ola` Gatinha..
Das hört sich ja alles sehr bitter an. Du bist sehr verbittert und das sehen auch deine Mitmenschen. Ich habe mir mal dein Profil angesehen..so alt bist du garnicht. Du bist jung und voller Energie. Du mußt sie nur rauslassen. Du mußt wieder Spass am Leben haben.Geh mal wieder zum Friseur, kaufe dir ein paar schöne Sachen,gönne dir etwas,tu was für dich und dann ab unter die Leute.Wie wäre es mit einem Kurs an der VHS. Dort kann man auch nette Leute kennen lernen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Beij :bussi:
catzchen

Olá Catzchen,

ich denke schon positi und bin aktiv im Leben. Aber in punkto Männer weiss ich einfach nicht mehr weiter. Da kann ich einfach nicht mehr positiv denken.

Ich trage flippige bunte Sachen, hab gut abgenommen (bin noch dabei), ich habe viele neue Kontakte aufgebaut, aber ein Singlemann war bisher nicht dabei.

VHS Kurse ist nicht so einfach, wegen meiner Arbeitszeiten. War ja auch erst nicht so leicht, Portugiesisch Unterricht zu finden, was sich mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren lässt.

Sicher mache ich viel für mich, was man allein so machen kann. Nur für die erotischen Momente, da brauchts halt nen Partner.

LG Claudia

Na das ist doch alles super. Wie ichs raus höre, bist du eine flippige,junge frau. Sollte von mir auch kein Vorwurf sein :bussi:. Hab nur gedacht, vieleicht versteckst du dich. Aber ich kann dich gut verstehen. Mir würde es auch schwer fallen, allein auszugehen.

Immer optimistisch bleiben. http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/include/Optimismus/smilie_op_040.gif

olá Catzchen,

allein in Cafe gehen, kein Problem. Kneipen mag ich nicht so.

Ich bin in einer Gemeinde aktiv, möchte es nicht mehr missen.

momentan ists mir noch zu kalt und dunkel, da bin ich nicht so aktiv. will Frühling, und dann bin ich nicht mehr zu halten, was Aktiität angeht.

LG Claudia

In einer Großstadt wie Hannover sollten eigentlich genug einsame Männer zur Auswahl stehen, möchte man meinen :liebe:

In einer Großstadt wie Hannover sollten eigentlich genug einsame Männer zur Auswahl stehen, möchte man meinen :liebe:

naja. Die hab ich bisher nicht kennen gelernt. Meist irgendwelche Armleuchter, die vergeben waren und Abenteuer nebenbei suchten, oder total verkrachte Existenzen.

LG Claudia

He Maggie,

bin grad beim stöbern zufaellig auf diesen thread gestoßen und es betrifft mich so sehr, dass ich schon gerne meinen Senf dazu abgeben will

Na klar gibt es die wahre Liebe! Sie ist zwar nicht ewig und bedingungslos wie in einem Märchen aber genau so schön. Natürlich ist sie, wie ja schon tausendfach erwähnt, mit Veränderungen und Arbeit verbunden, es gibt Hochs und Tiefs. Aber ich glaube, dass wenn beide Seiten nach der ersten überstandenen, echten Krise wirklich noch von der großen Liebe sprechen, dann ist es Sie. Zumindest war es bei mir so :-D

Ich hab sie im Auslandsstudium kennengelernt. Wir wurden beste Freunde. Dann musste sie wieder zurück nach Portugal und ich war noch in England und erkannte erst nach einem halben Jahr, dass beide mehr wollten. Die Idee Deutschland-Portugal schien einfach zu absurd, wir beide die seit drei Jahren keinen Freund mehr gehabt hatten - ewige singles aus ueberzeugung. Also geschah nichts. Und als sie zwei Monate später wieder dort aufgetaucht ist hat das ganze innerhalb von fuenf Tagen eine dramatische Wende genommen und wir wussten beide, dass es verdammt nochmal Liebe ist. Da ich noch nie über ein kurzzeitiges "vergucken" rauskam hatte ich wirklich nicht mehr an die Liebe gelaubt - und da war sie/Sie! 6 Wochen später hab ich Sie zum 1. mal besucht und kurz danach war sie bei mir. Wir waren zusammen im Urlaub und ich machte ein Praktikum in Lisboa für 6 Monate. Und wo war die Krise? Na klar, der Deutsche will in der Heimat bleiben und die Portugiesin ist niemals von der Sonne zu trennen. Naja, es war ein bisschen ernster... Aber ich glaube wirklich, dass sich Gott höchst persönlich dieses Kompromiss ausgedacht hat: ihren Traumjob und meinen Traum Masterstudiengang in die selbe Stadt zu verlegen: nach Madrid. Tja, und da zieh ich dann hin, im Juli. Schau mer mal ob es klappt :-D

Ich glaube ganz ehrlich, dass wenn man seine Augen offen hält, mit Menschen redet und jemanden auf sich einlässt man auch fündig wird!Und man sollte nie vergessen: a vida é bonita!

Beij
Nico

... und wir haben im Dezember geheiratet und ich heiße von nun an Marques mit Nachnamen (ein weiterer Kompromiss ;-))

Hallo Nicolau,

ich danke Dir für deinen mutmachenden Beitrag.
Eine sehr schöne Geschichte!
Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück!!!

LG Maggie

Ola Maggie,

ich weiß, dass es die große Liebe gibt. Im September heirate ich. Nach einer Entäuschung mag man nicht mehr daran glauben, aber das ändert sich wieder. Spätestens wenn du dich neu verliebst :liebe: Ob die Liebe tatsächlich ein leben hält kann man natürlich vorher nicht sagen aber auch wenn man sich wie du nach vielen Jahren scheiden lässt war es doch eine große Liebe. Sonst hätte es nicht so lange gehalten.

Laß den Kopf nicht hängen, du wirst ganz sicher wieder eine neue Liebe finden! Ist mir nach einer großen Entäuschung auch passiert.

LG, Tina

Olá Tinchen,

Maggie ist nicht mehr hier, sie hat ihren Account löschen lassen.

Aber interessant, was Du geschrieben hast, sicher auch für andere, die in diesen Thread rein stolpern.

LG Claudia

Olá Tinchen,

Maggie ist nicht mehr hier, sie hat ihren Account löschen lassen.. .
Hat sich sicherlich eines Besseren bekehrt ;o)

... aber auch wenn man sich wie du nach vielen Jahren scheiden lässt war es doch eine große Liebe. Sonst hätte es nicht so lange gehalten. ..
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier..
smiley_emoticons_gaehn.gif

Zurück
Oben