• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das Cristiano Ronaldo Board

Das Lachen wird ihm jetzt wahrscheinlich langsam vergehen.
Das denke ich auch so .

Ronaldo soll Steuern in Millionenhöhe hinterzogen haben

Die spanische Staatsanwaltschaft hat Fußballstar Cristiano Ronaldo Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorgeworfen. Über Briefkastenfirmen soll er 14,7 Millionen Euro Steuern am spanischen Fiskus vorbeigeschleust haben. Nun droht ihm eine Haftstrafe.

Eigentelich sind das doch Broutilles fuer den Ronaldo wenn man hoert was da die Banken in Deutschland betrogen haben die Finanzaemter .

Cum-Ex: Der größte Steuerraub in der deutschen Geschichte

Es wird so passieren wie immer wenn die großen den Galgen sehen ein bischen . Sie werden daran herum gefuehrt mit ein bischen schimpfen und nichts ist wirklich passiert oder hat sich geaendert .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es alles zu peinlich werden sollte, kann man den Flughafen ja auch schnell wieder zurück umbenennen.
So sah er letzten Donnerstag aus. Für meine Begriffe heißt er immer noch Aeroporto da Madeira, und der Ronaldo hat nur so eine kleine Zusatzplakette erhalten.
Der Flughafencode ist auch immer noch FNC und nicht CR7.

md1.jpg

Die vielgeschmähte Büste steht tatsächlich draußen vorm Eingang, die Touristen machen ihre Selfies damit. Na, die kann man notfalls auch wieder verschwinden lassen.

md2.jpg

Es wird so passieren wie immer wenn die großen den Galgen sehen ein bischen
Wohl wahr. Allzu schlimm wird’s für Ronaldo nicht werden, er fällt ja unter die justiça para os ricos, das wird in Spanien nicht anders sein als in seiner Heimat.

...
Wohl wahr. Allzu schlimm wird’s für Ronaldo nicht werden, er fällt ja unter die justiça para os ricos, das wird in Spanien nicht anders sein als in seiner Heimat.
Bin mal gespannt. Messi hat für etwas mehr als 4 Mio € 21 Monate Haft kassiert, die allerdings, da er nicht vorbestraft war, zur Bewährung ausgesetzt wurden. Nachdem es sich bei CR um rund 15 Mio € handeln soll, könnte auch die Haftstrafe deutlich höher ausfallen. Bei mehr als 24 Monaten fällt dann aber die Bewährungsmöglichkeit weg...

Bin mal gespannt. ..Bei mehr als 24 Monaten fällt dann aber die Bewährungsmöglichkeit weg...
Denkste! ;)

De acordo com o GESTHA, “estes dois delitos preveem penas de prisão de dois a seis anos para cada um deles”, o que implicaria um pedido de pena de prisão mínima de cinco anos, que poderia ser reduzida para metade ou um quarto com uma regularização extraordinária.
“Se o juiz reduzir as penas a um quarto, a pena de prisão total ficaria em 15 meses, pelo que o não existirem antecedentes poderia haver um acordo para não ser preso”, indicou o sindicato, que acrescenta que os conselheiros fiscais de Ronaldo também deveriam ser investigados.

Ronaldos Steuerakte wurde mittlerweile an die Staatsanwaltschaft Madrid übergeben. Er soll fast viermal soviel Steuern hinterzogen haben wie Messi. Jetzt sehen die Ronaldo-Fans, die Messi in den letzten Jahren immer höhnisch als "Steuerbetrüger" geschmäht haben, aber reichlich blöde aus. Ooops...:fies:

Ermittlungen in Spanien: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben - SPIEGEL ONLINE - Sport
Habe mir mal seine Vita angesehen - dann müsste er also schon als Dipl.-Kaufmann geboren sein.
(Als Österreicher kommt man ja als Ing. zur Welt)

Wenn er also mit 3 Jahren das Kicken begann, mit 8 Jahren schon im ersten Club, mit 12 bei Sporting Lisboa, mit 16 seinen ersten Profivertrag...ja dann konnte er garnicht richtig zur Schule gehen, sondern hat seine Zeit auf dem Rasen verbracht. Hoffentlich kann er heute schon einigermassen seinen Namen schreiben, denn den muss er unter sehr viele Papiere setzen um die Millionen zu kassieren.

Sollte er also nicht als Dipl.-Kaufmann geboren sein und die vielen Verträge nicht gelesen und verstanden haben die er unterschrieben hat - ist er dann schuldig ? Sicher dat - aber eigentlich müssten die Leute, die das Kerlchen vermarkten, vor den Kadi.
Kaum vorstellbar dass er ein so ausgeklügeltes, weltweites Firmengeflecht selbst installiert hat.

my fivepence

Tellus

Jetzt will er Real und Spanien geradezu fluchtartig verlassen.

Oh oh... führt das zu Spannungen mit "nuestros hermanos" ???

Naja, er ist ja nun erstmal in Sotchi.

LG
Henning

...
Kaum vorstellbar dass er ein so ausgeklügeltes, weltweites Firmengeflecht selbst installiert hat.
..
Unwissenheit/Dummheit schützt vor Strafe nicht - so blöd und weltfremd kann niemand sein, dass er die Legalität des Auslagerns von Geld außerhalb des Landes in dem es erwirtschaftet wurde, nicht durch einen Wirtschaftsanwalt gegenprüfen lässt - es sei denn, es besteht ein kriminelles Interesse.
@henning

Rekordangebote um die 140 Mio. gab es ja schon vor seinen Fluchtgedanken, Florentino Pérez meinte allerdings, dass CR7 nicht unter 1000Mio. gehen würde. Mal sehen, was er nun bekommen kann.

Hallo

ja, ich weiß gar nicht, ob ich Mitleid haben soll oder mich aufregen soll.
Also, CR7 ist ja ein Produkt unserer zeit, Irgendwie kann er ja auch nichts dafür. Er kann ja auch gar kein normales Leben führen.
Mit Sicherheit hat er Leute, die für ihn den Finanzkram machen. Inwieweit die sich verselbstständigen, oder er gar kriminell involviert ist, kann ja nur spekuliert werden.
Andererseits sind das ja irre Summen, die da gezahlt werden. Keine Ahnung, wie man dann tickt, wenn man so viel Geld hat...
Meine Vorstellungskraft übersteigt das.
Ich will soviel Geld gar nicht haben.

LG
Henning

@bunny:
Die Zwillinge waren ihm so wichtig, dass er die portugiesische Nationalmannschaft nach der Niederlage im Confed-Cup verlassen hat (natürlich mit Genehmigung des Trainers... :fies:), um seine Kinder (angeblich von einer amerikanischen Leihmutter) kennen zu lernen. Ich bezweifle jedoch, dass ihm die Kinder so wichtig gewesen wären, wenn Portugal in das Finale gekommen wäre und er somit die Chance auf einen weiteren Titel gehabt hätte....

@bunny:
Die Zwillinge waren ihm so wichtig, dass er die portugiesische Nationalmannschaft nach der Niederlage im Confed-Cup verlassen hat (natürlich mit Genehmigung des Trainers... :fies:), um seine Kinder (angeblich von einer amerikanischen Leihmutter) kennen zu lernen. Ich bezweifle jedoch, dass ihm die Kinder so wichtig gewesen wären, wenn Portugal in das Finale gekommen wäre und er somit die Chance auf einen weiteren Titel gehabt hätte....
Der schlimmer, dieser Ronaldo...

CR produziert ganz viele Schlagzeilen, dennoch ist hier in "seinem" Thema schon lange nichts mehr geschrieben worden... :fies:

Dann muss ich das mal ändern:

Ronaldo hat wohl bei seinem Verein Real Madrid gefordert, dass seine jährlichen Bezüge auf 80 Mio € (brutto) angehoben werden. Dies scheint jedoch bei den Verantwortlichen nicht auf Gegenliebe zu stoßen, so dass Ronaldo mit seinem Abschied kokettiert:

Ich kann noch einen nachlegen:

Vielleicht befürchtet er ja tatsächlich, dass der nach wie vor drohende Steuerprozess zumindest teuer wird, wenn er nicht sogar zur Haft verurteilt werden würde...

Wow, das hatte ich nicht gelesen. Ich hatte gelesen, das er 21 Mio im Jahr verdient und mehr möchte.
Aber gleich 80 Mio ?
Da kann ich verstehen, wieso Real nicht will.

@Ozzy: Die 21 Mio sind wohl sein derzeitiges Nettogehalt, aber er will in etwa das Doppelte (die 80 Mio sind Brutto), um vor allen Dingen mehr als Messi zu verdienen.

Nachdem Ronaldo den Spaniern gerade 3 Tore eingeschenkt hat, habe ich hier noch Neuigkeiten bzgl. seines Steuerstrafverfahrens:

Offensichtlich hat er sich mit der spanischen Justiz auf eine Nach- und Strafzahlung von 18,8 Mio € sowie eine Haftstrafe von 2 Jahren, ausgesetzt zur Bewährung, geeinigt. Allerdings scheint das ganze noch nicht rechtskräftig zu sein.

Steuerhinterziehung: El Mundo: Ronaldo akzeptiert Gefängnisstrafe | BR.de

Zurück
Oben