• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das Cristiano Ronaldo Board

Aus CR7 wird RL7. :-D
Um das für die nicht so fußballinteressierten aufzulösen. Nach Christianos Abgang übernahm Rafael Leão die Nummer 7.

All das passierte nach dem unrühmlichen Abgang von CR7 von der Nationalmannschaft:

1000023865.jpg

Das finde ich nicht so gut .... gerade die 7 ist doch sehr mit Ronaldo verbunden. In anderen Sportarten hätten sie sein Trikot (verdientermassen) unter das Hallendach gezogen und die Nummer nicht mehr vergeben.

Hans
Ist im Fußball nur SEHR selten üblich. Ich kenne spontan nur die "5" beim FC Bayern, die inzwischen (seit Anfang 2025) gesperrt ist.

Das finde ich nicht so gut .... gerade die 7 ist doch sehr mit Ronaldo verbunden. In anderen Sportarten hätten sie sein Trikot (verdientermassen) unter das Hallendach gezogen und die Nummer nicht mehr vergeben.

Hans
Viel zu viel Kult für meinen Geschmack. Jorge Jesus hat den Narzissten mit dieser Aktion genau dort getroffen, wo es ihm weh tut. Ich hoffe nur, der lässt sich jetzt nicht zum Ministerpräsidenten von Portugal wählen, um Rache nehmen zu können. :angst:

Ich weiß, dass CR7 ein Narzisst ist. Seine Selbstdarstellung sind schon sehr extrem.

Auf der anderen Seite, und das ist viel weniger bekannt, nutz er sein Geld nicht nur für sich selber für irgendwelche Autos die er Minuten später gegen die Wand fährt, sondern auch für viele soziale Zwecke, über die nicht gesprochen wird.

Und egal, ob Narzisst oder nicht, er hat unglaublich viel wie die portugiesische Nationalmannschaft getan. Allein daher wäre es verdient, ihn so zu ehren.

Und ja, ich weiß, dass es das Fußball selten gibt, aber ich finde diese Sätze aus dem Eishockey eigentlich sehr schön. Es ist dann eine Erinnerung für die Ewigkeit.

Hans

Zurück
Oben