• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das Cristiano Ronaldo Board

Aus CR7 wird RL7. :-D
Um das für die nicht so fußballinteressierten aufzulösen. Nach Christianos Abgang übernahm Rafael Leão die Nummer 7.

All das passierte nach dem unrühmlichen Abgang von CR7 von der Nationalmannschaft:

1000023865.jpg

Das finde ich nicht so gut .... gerade die 7 ist doch sehr mit Ronaldo verbunden. In anderen Sportarten hätten sie sein Trikot (verdientermassen) unter das Hallendach gezogen und die Nummer nicht mehr vergeben.

Hans
Ist im Fußball nur SEHR selten üblich. Ich kenne spontan nur die "5" beim FC Bayern, die inzwischen (seit Anfang 2025) gesperrt ist.

Das finde ich nicht so gut .... gerade die 7 ist doch sehr mit Ronaldo verbunden. In anderen Sportarten hätten sie sein Trikot (verdientermassen) unter das Hallendach gezogen und die Nummer nicht mehr vergeben.

Hans
Viel zu viel Kult für meinen Geschmack. Jorge Jesus hat den Narzissten mit dieser Aktion genau dort getroffen, wo es ihm weh tut. Ich hoffe nur, der lässt sich jetzt nicht zum Ministerpräsidenten von Portugal wählen, um Rache nehmen zu können. :angst:

Ich weiß, dass CR7 ein Narzisst ist. Seine Selbstdarstellung sind schon sehr extrem.

Auf der anderen Seite, und das ist viel weniger bekannt, nutz er sein Geld nicht nur für sich selber für irgendwelche Autos die er Minuten später gegen die Wand fährt, sondern auch für viele soziale Zwecke, über die nicht gesprochen wird.

Und egal, ob Narzisst oder nicht, er hat unglaublich viel wie die portugiesische Nationalmannschaft getan. Allein daher wäre es verdient, ihn so zu ehren.

Und ja, ich weiß, dass es das Fußball selten gibt, aber ich finde diese Sätze aus dem Eishockey eigentlich sehr schön. Es ist dann eine Erinnerung für die Ewigkeit.

Hans

Anfang vom Ende, vor zwei Monaten, auf der Pressekonferenz nach der WM:

(unangenehmer Typ, der Jesus, dachte ich, aber auch, dass ziemlich doppelbödig war)

Na última época, no Al-Nassr, treinou um dos grandes dilemas para o futuro da seleção. Cristiano Ronaldo vem de uma temporada em que fez 37 jogos e marcou 30 golos. No entanto, é pouco arriscado dizer que, aos 41 anos, a carreira está mais perto do final do que do início. “Será sempre ele a decidir o que quer fazer para o futuro da carreira”, admitiu Jesus que adianta que o capitão “nunca vai ser um problema para a seleção” e relembrou as 16 vezes que o substitui-o e os 20 jogos em que não o lançou no clube saudita em 2025/26. “Nunca confundimos o que é o jogador, o treinador e as decisões que tenho que tomar.”
Com atenção aos mais experientes, mas também aos mais jovens, o novo selecionador promete não deixar ninguém de fora por causa da idade. “São os jogadores que vão dizer ao selecionador como é que temos de agir. O que interessa é o valor.” Orgulhoso de ter treinado dois dos três melhores jogadores do mundo, não se esquece do dia em que disse a Neymar “tu, finish”.

In der vergangenen Saison bei Al-Nassr stand er vor einem der großen Dilemmas für die Zukunft der Nationalmannschaft. Cristiano Ronaldo blickt auf eine Saison zurück, in der er 37 Spiele bestritt und 30 Tore erzielte. Man kann jedoch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass seine Karriere mit 41 Jahren eher dem Ende als dem Anfang nahe ist. „Er wird immer selbst entscheiden, wie es mit seiner Karriere weitergehen soll“, räumte Jesus ein, der hinzufügte, dass der Kapitän „niemals ein Problem für die Nationalmannschaft sein wird“, und erinnerte an die 16 Mal, bei denen er ihn ausgewechselt hatte, sowie an die 20 Spiele, in denen er ihn in der Saison 2025/26 beim saudischen Verein nicht von Beginn an eingesetzt hatte. „Wir verwechseln niemals, was der Spieler ist, was der Trainer ist und welche Entscheidungen ich treffen muss.“
Mit Blick auf die Erfahrenen, aber auch auf die Jüngeren verspricht der neue Nationaltrainer, niemanden wegen seines Alters außen vor zu lassen. „Es sind die Spieler, die dem Nationaltrainer sagen werden, wie wir vorgehen müssen. Was zählt, ist der Wert.“ Stolz darauf, zwei der drei besten Spieler der Welt trainiert zu haben, vergisst er nicht den Tag, an dem er zu Neymar sagte: „Du, finish“. [Deepl]

»

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben