• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das Cristiano Ronaldo Board

Die Büste von CR7 am Flughafen Madeira wurde auch im Stillen ausgetauscht

Madeira. Busto de Cristiano Ronaldo no Aeroporto da Madeira foi substituído

Die erste sah aber auch wirklich scheiße wirklich schlecht aus... Na ja, jeder sieht ihn halt anders :-D

Admin: Im PortugalForum dürfen nur solche Bilder sichtbar eingebunden werden, die man selber erstellt hat.

Nach den drei Toren wird sich der Richter das nochmal überlegen :cool:

Fussball kann der Kerl schon saugut spielen, das muss man ihm lassen.
Wie die Tage treffender Weise in einer Pressemitteilung stand: Der Gockel mit den genialen Beinen
...oder so ähnlich.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist vollbracht. CR7 wechselt für angeblich 112 Mio € von Madrid nach Turin. Er hat einen Vierjahresvertrag erhalten (nicht schlecht für einen bereits 33 Jahre alten Spieler) und soll 30 Mio € pro Jahr verdienen.

Über den - sportlichen - Nationalheiligen der Portugiesen, der sich für das erste Spiel der UEFA Nations League vom Nationaltrainer hat dispensieren lassen, gibt es einen neuen Artikel:
Von Real Madrid zu Juventus: Ronaldo von allen guten Geistern verlassen - WELT
Komisch, dass hier noch immer kein Beitrag zu den ziemlich glaubwürdig wirkenden Vergewaltigungsvorwürfen gegenüber dem Nationalheiligen erschienen ist. Es waren ja auch nicht die ersten.

Prima Artikel! Gibt genau das Echo wider, das ich selbst auf portugiesischen und übrigens auch vielen englischen Internetseiten sowie in meinem portugiesischen Freundes- und Bekanntenkreis* vorgefunden habe. Aber er erklärt leider nicht, warum es selbst hier im deutschsprachigen Portugal-Forum so still um das Thema war und ist.

* Die sollen sich bloß noch mal über die tumben, alles entschuldigenden Trump-Anhänger lustig machen, sind selbst keinen Deut besser.

übrigens auch vielen englischen Internetseiten
Nun überleg mal, wieso?
Ein deutsches Nachrichtenmagazin bringt das groß raus. Alte Geschichte im Grunde, die deiner Meinung nach
ziemlich glaubwürdig wirkenden Vergewaltigungsvorwürfe
hat. Es gab bereits eine Geldzahlung und nun ein neuer Anwalt, der meint, so gehe das nicht.
Auf der Welle der Metoo Debatte.

Ich war nicht dabei, mir kommt Ronaldo auch immer schon komisch vor, aber ich denke, hier ist wie in anderen Geschichten, die immer so lanciert werden, doch einiges seltsam.

Wie heißt es doch so schön im Artikel? :
Dass es in der fraglichen Nacht im Jahre 2009 in Las Vegas ein Penthouse in der Größe einer Vierzimmerwohnung war und dass die Anklägerin von einer Freundin begleitet wurde, ist auf einer solchen Argumentationsebene irrelevant.

Also ja, die größe des "Zimmers" sollte keine Rolle spielen. Eine Freundin dabei? Die hat dann nebenan gewartet, während sie Nein rief?

Soweit ich gelesen habe und ich hab nur wenig gelesen, weil es einfach müssig ist, wie deutsche Medien sowas derzeit ausschlachten, gab es wohl eher "Meinungsverschiedenheiten" über die ausgeübten Praktiken beim Schäferstündchen.
Er wollte etwas, das sie nicht wollte. Grundsätzlich wollte sie wohl aber mit ihm in die Kiste.

Das hat für mich alles ein Geschmäckle, vor allem, weil danach Geld floss und jahrelang Ruhe war bis womöglich die Kohle weg war?

Sollen die zuständigen Stellen rausfinden, was Sache ist und was gelaufen ist.
Ich finde das genau richtig, es eben nicht groß hier zu kommentieren.
Einzig das Magazin, das die Story raus brachte, hackt dauernd drauf rum. Warum wohl?
Wegen Gerechtigkeit oder um die Ehre der Frau wieder herzustellen?

Das erklärende Wort heißt - Bauchgefühl

gold digger:
a person who goes out with you fo yo money :irre:

Ich verlasse mich da lieber auf mein Kopfgefühl, weil ich nicht mit dem Bauch denke.

Wenn man sich das Schweigen eines vermeintlichen Opfers zu erkaufen sucht, nimmt für mich die "Unschuldsvermutung" automatisch Schaden. Die Portugiesen haben ein sehr beliebtes Sprichwort, das Ronaldo während seines Steuerbetrugsverfahren* großkotzig selbst zitiert hat: Quem não deve, não teme. Zu deutsch: Wer sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, braucht nichts zu fürchten. Daraus kann man schließen: Wer nichts zu fürchten hat, braucht auch nicht zu zahlen.

* Und wie das ausging, wissen wir ja.

Der Text, zu dem du da verlinkt hast, ist übrigens unter aller Sau (auch wenn er sich - natürlich!!! - hinter dem Schutzschild der "Politischen Inkorrektheit" zu verbergen versucht). Dass er von einem Psychologen (dem der Verband wegen zahlloser Beschwerden die Zulassung entzogen hat) verbrochen wurde, macht ihn nur schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kopfgefühl sagt mir - innocent until proven guilty, mein Bauchgefühl sagt mir - wenn eine attraktive, mit unbekannte Frau auf der Tanzfläche ihren Arsch an meinem Genitalbereich reibt, dann kommt sie nicht auf eine Gesprächsrunde auf mein Hotelzimmer.

Da vergisst Du leider eines.
Gerade bei solch einer Geschichte steht Aussage gegen Aussage, da ja sonst niemand dabei war.
Und es gibt da auch den deutschen Spruch, es bleibt immer was hängen.
Ich kann mir gut vorstellen, das mancher Promi in so einer Situation lieber zahlt als miese PR zu bekommen.

Ganz abgesehen davon, das er sich da bewusst war, das sie seine bevorzugte Sexpratik ablehnte.
Da hat er eben einfach den Preis nochmal mal oben verbessert.

Daraus nun ein Schuldeingeständnis im Sinner einer Vergewaltigung zu ziehen, sehe ich als Mann gewagt.
Aber deswegen bin ich auch dafür, das die zuständigen Stellen das beurteilen sollen.

Mein Kopfgefühl sagt mir - innocent until proven guilty, mein Bauchgefühl sagt mir - wenn eine attraktive, mit unbekannte Frau auf der Tanzfläche ihren Arsch an meinem Genitalbereich reibt, dann kommt sie nicht auf eine Gesprächsrunde auf mein Hotelzimmer.
Aha, du befandst dich also auch auf der Tanzfläche und hast das ganz genau gesehen. Na, dann... Und selbst wenn es so gewesen wäre, ist das keine automatische Einladung zum Analverkehr.

Ich beziehe mich auf den Kommtar in dem angegebenen Link, es gab wohl ein Video der Szenerie in der die Dame ihren Allerwertesten am Ronaldo reibt und er verdattert guckt. Welche Automatismen da jetzt eingesetzt haben ist auch Gerichtssache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben