• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Darts: (PDC Autumn Series, Turniere und anderes)

Der neue Weltmeister ist schon lange ermittelt und auch das Teilnehmerfeld für die kommende Saison steht fest. Ich denke der Vollständigkeit halber ergänze ich das hier noch, aber da der Kreis der Darts-Interessierten im Portugalforum sehr klein ist lohnen sich einfach keine regelmäßigen Berichte hierzu.

Der neue Dartweltmeister ist erst 17 Jahre alt und damit jünger als der amtierende Juniorenweltmeister. Luke Littler schickt sich an eine neue Ära im Darts in der Sportart einzuläuten und ist in England ein absoluter Superstart und nebenbei vermutlich bereits auch Multimillionär. Der verlinkte Bericht schildert seinen souveränen Sieg und enthält auch Interviews:

Die WM war aus deutscher Sicht eher durchwachsen, aber die folgende Q-School (dort werden jedes Jahr neue Teilnehmer der PDC-Tour ermittelt) zeigte deutlich, dass der Boom in Deutschland vermutlich noch lange nicht vorbei ist und viele junge Talente in den Startlöchern stehen. Insgesamt 5 Spieler sicherten sich hier die Card, darunter mit Max Hopp der immer noch größte Name des deutschen Dartsports, der nach dem Verlust seiner Tourcard zwei Jahre lang dort gefehlt hat. Niko-Springer hatte sich zuvor bereits einen Platz auf der Development-Tour der besten Nachwuchsspieler gesichert.

Wenn man sich die letzten Wochen so angeguckt hat, wird es ein Turnier voller Überraschungen werden. Die Zeit der alten Herren scheint vorbei, die jungen Wilden beherrschen die Bühne oder preschen zumindest vor. Auf jeden Fall werden wir spannende Matches zu sehen kriegen.
Das hat sich auch in der Q-School gezeigt, mit Simon Whitlock, Mervin King und John Henderson konnten einige sehr klangvolle Namen sich keine neue Tourcard sichern und werden den Fans sicher fehlen. Der "Bronzed Adonis" Steve Beaton hatte bereits angekündigt, nur noch Senior Tour zu spielen.

Die Ausnahme bildet dabei der Kanadier Jim Long, der in seinem regulären Job in den Ruhestand gegangen ist und jetzt mit 57 Jahren erstmals einer Tourcard hat. Perfektes Alter, um mal was neues anzufangen.

Ja, haben wir auch zumindest schriftlich verfolgt. Bin auch gespannt, wie die Deutschen sich halten werden, zum Teil war der average doch für das neue Dartszeitalter zu schwach, wer hätte das vor wenigen Jahren noch gedacht, dass man mit knapp 90 nicht gut genug für die Qualifikation sein kann...
Die Damen haben sich auch nicht schlecht geschlagen, da fehlt nicht mehr viel, bei Frau Greaves sicher eine gute Portion Selbstbewusstsein.
Das mag da doch der Jugend geschuldet sein, wobei es einem Herrn Littler ja so gar nicht an ersterem mangelt.
Ich hoffe nur, dass es zukünftig nicht wieder so ein van Gerwen-Ding wird, wo man eigentlich immer vorher schon weiß, wer (überragend) gewinnt-
mir sind spannende und auch mal überraschende matches lieber.
Der "Bronzed Adonis" Steve Beaton hatte bereits angekündigt, nur noch Senior Tour zu spielen.
Ihn werde ich tatsächlich vermissen...

Und für den Maxi freu ich mich auch, nicht immer nur die Andern kommentieren (auch wenn er das inzwischen richtig toll macht),
sondern auch mal wieder mitmischen.:-D

Zurück
Oben