Hier werden wieder alle Covid-19 Verweigerer wie Wodarq, Bhakdi und Bonelli angeführt.
Das ist nicht so, es kommen auch andere zu Wort.
Grundsätzlich ist die Kritik berechtigt, es gab ein hin und her bei den Begründungen und Argumenten, es gab eine quasi Verfolgung von Menschen, die anderer Meinung sind.
Dein Post geht genau in die gleiche Richtung.
Das Problem ist tatsächlich, das die regulären Medien fast nicht "neutral" berichten sondern nur im Panikmodus und Pro-Corona und das Feld der anderen Meinungen weitestgehend Verschwörungstheoretikern überlassen und dies dann auch genau so darstellen. Sind ja alles
Covid-19 Verweigerer wie Wodarq, Bhakdi und Bonelli
das kommt dann bei KenFM, Attila Gemüsekochtopf und wie die alle heißen...das würde dann alles aussagen.
NEIN, tut es nicht.
Diese Menschen, die, wie Püschel, eine fundierte andere Meinung haben, können sich ja fast nur noch an solche zwielichtigen Medien wenden bzw. diese hören ihnen nur zu.
Püschel war zu Anfang in den ÖR, danach gab es wohl so eine Art Maulkorb, denn wer ist heute noch in Talkshows etc. zu sehen? Corona-Fanatiker wie Lauterbach. Ist leider so.
Genauso hat man bei Streek eine Veränderung in seinen Aussagen und Verhalten feststellen können.
Wo er am Anfang noch locker und frei berichtet hat, wurde er später immer verschlossener und stiller. Antwortete fast nur noch konkret auf die Frage und verwies viel häufiger auf die Entscheidungskompetenz der Politiker.
Die Anwältin, die in die Psychatrie gebracht wurde, hat nach der Freilassung ein sehr kurzes und wirres Statement abgegeben und ist seit dem aus den Medien verschwunden.
Der Innenminister-Mitarbeiter, der eine Analyse zur Corona-Situation im "Home-Office" in seiner "Freizeit" machte, 96 Seiten!, was zu seiner Freistellung führte.
Wie ging es da denn weiter?
Dies alles erinnert schon an eine Art "Mundtot machen" unliebsamer Meinungen.
Aber warum?
Weil unsere Politiker unfehlbar sind?
Weil unsere Verwaltungsbeamten so unfehlbar sind?
Weil die Verordnungen, die diese hochbezahlten Menschen verfassen, unfehlbar sind?
Ich erinnere da an die neue STVO-Novelle, die ungültig ist, weil KEINER der gesamten zuständigen Juristen auf Bundes- und Länderebene gemerkt hat, das eine Ziffer vergessen wurde zu zitieren.
Ich erinnere mich an Verordnungen, die dazu führten, das man auf einer Seite des Mains kein Eis kaufen konnte, aber sich hinsetzen durfte und auf der anderen Seite man mit seinem Eis keine Parkbank fand, weil die abmontiert worden waren.
Machen ihre
Arbeit wohl doch alle nicht so gut, wie sie Geld verdienen.
Meinungsvielfalt ist eigentlich ein Garant für das bestmögliche Ergebnis.
Dies wird aber nicht nur seit Corona immer weiter eingeschränkt.
Wer anderer Meinung ist, ist mittlerweile VTler oder ein alter weißer, aktuell sogar, Rassist.
Ich erinnere mich, das du
@wpau, schriebst, wenn in ein paar Wochen der Strom ausfällt, weil niemand mehr in den Kontrollräumen sitzt, was dann.
Und du meinst nicht, das dies Angstgetrieben war?
In dem Video von dem Jungen, ja, mich stört auch, das er Psychologiestudent ist, sehe ich keine offensichtlichen Fehler.
Will er was beweisen?
Ja, so wie alle Medien auch.
Und das Virus wird eben nicht tödlicher, wenn es über die deutsche Grenze geht. Das zeigt er auch ganz klar in seinem Video.
Warum die Bilder aus Italien und Spanien entstanden, wieso New York.
Warum Deutschland eben viel besser durch diese Krise kam. Eben WEIL das deutsche Gesundheitssystem noch gut aufgestellt ist.
NOCH.
Nur Wochen vor Corona hat die Bertelsmann-Stiftung eine "Studie" rausgegeben, nach der 650 Kliniken in Deutschland überflüssig seien.
DANN wäre auch Deutschland auf dem Stand von Spanien oder Italien oder New York.
Wir sollten daraus lernen, das wir eben nicht diesen NGO-Studien vertrauen sollten, wo Menschen irgendwelche Zahlen veröffentlichen und wir nicht wissen, was die Motivation ist.
Ich weiß aus dem persönlichem Umfeld, das wir eigentlich viel schlechter aufgestellt sind im deutschen Gesundheitssystem, wie es jetzt den Anschein hat.
Da werden Überstunden geschoben, Personal eingestellt, das kein Wort mit den Patienten wechseln kann, da werden Vorschriften erlassen, die bar jederweder Logik sind.
Wenn das alles dann noch mit weniger Krankenhäusern zusammen kommt, wie von Bertelsmann gefordert, DANN wird es wie in Italien oder Spanien beim nächsten Mal.
Wir sollten auch mal hinterfragen, wieso Bertelsmann solche Studien macht und für wen.
Ich sehe es persönlich auch so, der Lockdown war überflüssig. Aber, was eben im Video zu kurz kommt, es war das erste Mal, das es eine solche weltweite Situation gab.
Die Ereignisse haben sich täglich überschlagen und mehrfach täglich geändert.
Warum, muss man jetzt mal grundlich analysieren.
Dazu finde ich solche Videos hilfreich, denn sonst sind die Verursacher untergetaucht, bis was fest steht.
Zum Beispiel finde ich den Hinweis, das Sachsen "Quarantäneverweiger" in die geschlossene Psychatrie verbringen wollte, einen absoluten Hammer.
Sowas geht gar nicht, Zwangsgelder, OK. Aber so?
Stell dir vor,
@wpau, man steckt dich da rein, weil du "überreagierst" hast, um dein Leben zu schützen und nicht mehr vor die Tür gehst. Weil du befürchtest, mit deinen Vorerkrankungen eine Infizierung nicht so leicht weg zu stecken.
Solche "Konsumverweiger" dann ab in die Psychatrie.Wir müssen unsere Wirtschaft ja wieder aufbauen...
Was einmal geht, geht auch zweimal...
Ich dachte auch erst, mal sehen, was der Bub da gedreht hat.
Aber er hat es gut gemacht, jetzt sollten sich ein paar alte weiße Männer mal erklären.
Was sie aber wohl nicht tun werden.
Nochmal, ich bin für die Maskenpflicht. Abstand halten, etc.
Der Lockdown war übertrieben, aber zu dem Zeitpunkt wusste man es nicht besser bzw. war auch die Poltik von einer Art Panik befallen.
Deswegen mache ich denen in diesem Punkt keine Vorwürfe.
Aber die Medien, die nur eine Richtung kennen, die sollten mal in sich gehen.
Wer hat denn die Massen so hysterisch gemacht?
Die gesamte Medienlandschaft, mit Journalisten, die 22 Jahre alt sind und irgendwas studiert haben, das man nicht mal buchstabieren kann, aber keinen Journalismus.