• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Hier mal eine Zusammenfassung, Quellen im Anhang..
"Die Zerstörung des Corona-Hypes"
Hier werden wieder alle Covid-19 Verweigerer wie Wodarq, Bhakdi und Bonelli angeführt. Und auch die Grippe Infektion 2017/18 mit dem leider bei vielen nur geimpften 3-fach Impfstoff.

P.S.:Das Virus in Deutschland ist halt nur eine leichte Grippe, nur weltweit tötet es und sobald es über die Grenze kommt, ist es wieder ganz harmlos. ;)

Hier mal eine Zusammenfassung, Quellen im Anhang..
Covid 19 ist nicht wesentlich gefährlicher als die Influenza, dazu dann eine Sammlung der üblichen »Querdenker«, dass Ozzy das liked ist klar, dafür dass das Forum hier genutzt werden kann, um den Schwachsinn (samt am Ende manipuliertem Gates-Video aus Gunas Telegram-Kanal, das Original hier → ) zu verbreiten, finde ich schade. Und: Nein, man muss hier keine ewig langen Videos kritisch diskutieren, um erst einmal zu zeigen, dass sie dämlich, falsch und gefährlich sind, das kann man in den letzten Monaten kapiert haben, sollte man lernfähig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden wieder alle Covid-19 Verweigerer wie Wodarq, Bhakdi und Bonelli angeführt.
Das ist nicht so, es kommen auch andere zu Wort.

Grundsätzlich ist die Kritik berechtigt, es gab ein hin und her bei den Begründungen und Argumenten, es gab eine quasi Verfolgung von Menschen, die anderer Meinung sind.
Dein Post geht genau in die gleiche Richtung.

Das Problem ist tatsächlich, das die regulären Medien fast nicht "neutral" berichten sondern nur im Panikmodus und Pro-Corona und das Feld der anderen Meinungen weitestgehend Verschwörungstheoretikern überlassen und dies dann auch genau so darstellen. Sind ja alles
Covid-19 Verweigerer wie Wodarq, Bhakdi und Bonelli
das kommt dann bei KenFM, Attila Gemüsekochtopf und wie die alle heißen...das würde dann alles aussagen.

NEIN, tut es nicht.
Diese Menschen, die, wie Püschel, eine fundierte andere Meinung haben, können sich ja fast nur noch an solche zwielichtigen Medien wenden bzw. diese hören ihnen nur zu.
Püschel war zu Anfang in den ÖR, danach gab es wohl so eine Art Maulkorb, denn wer ist heute noch in Talkshows etc. zu sehen? Corona-Fanatiker wie Lauterbach. Ist leider so.
Genauso hat man bei Streek eine Veränderung in seinen Aussagen und Verhalten feststellen können.
Wo er am Anfang noch locker und frei berichtet hat, wurde er später immer verschlossener und stiller. Antwortete fast nur noch konkret auf die Frage und verwies viel häufiger auf die Entscheidungskompetenz der Politiker.

Die Anwältin, die in die Psychatrie gebracht wurde, hat nach der Freilassung ein sehr kurzes und wirres Statement abgegeben und ist seit dem aus den Medien verschwunden.

Der Innenminister-Mitarbeiter, der eine Analyse zur Corona-Situation im "Home-Office" in seiner "Freizeit" machte, 96 Seiten!, was zu seiner Freistellung führte.
Wie ging es da denn weiter?

Dies alles erinnert schon an eine Art "Mundtot machen" unliebsamer Meinungen.
Aber warum?
Weil unsere Politiker unfehlbar sind?
Weil unsere Verwaltungsbeamten so unfehlbar sind?
Weil die Verordnungen, die diese hochbezahlten Menschen verfassen, unfehlbar sind?

Ich erinnere da an die neue STVO-Novelle, die ungültig ist, weil KEINER der gesamten zuständigen Juristen auf Bundes- und Länderebene gemerkt hat, das eine Ziffer vergessen wurde zu zitieren.
Ich erinnere mich an Verordnungen, die dazu führten, das man auf einer Seite des Mains kein Eis kaufen konnte, aber sich hinsetzen durfte und auf der anderen Seite man mit seinem Eis keine Parkbank fand, weil die abmontiert worden waren.
Machen ihre Arbeit wohl doch alle nicht so gut, wie sie Geld verdienen.

Meinungsvielfalt ist eigentlich ein Garant für das bestmögliche Ergebnis.
Dies wird aber nicht nur seit Corona immer weiter eingeschränkt.
Wer anderer Meinung ist, ist mittlerweile VTler oder ein alter weißer, aktuell sogar, Rassist.

Ich erinnere mich, das du @wpau, schriebst, wenn in ein paar Wochen der Strom ausfällt, weil niemand mehr in den Kontrollräumen sitzt, was dann.
Und du meinst nicht, das dies Angstgetrieben war?

In dem Video von dem Jungen, ja, mich stört auch, das er Psychologiestudent ist, sehe ich keine offensichtlichen Fehler.
Will er was beweisen?
Ja, so wie alle Medien auch.

Und das Virus wird eben nicht tödlicher, wenn es über die deutsche Grenze geht. Das zeigt er auch ganz klar in seinem Video.
Warum die Bilder aus Italien und Spanien entstanden, wieso New York.
Warum Deutschland eben viel besser durch diese Krise kam. Eben WEIL das deutsche Gesundheitssystem noch gut aufgestellt ist.
NOCH.
Nur Wochen vor Corona hat die Bertelsmann-Stiftung eine "Studie" rausgegeben, nach der 650 Kliniken in Deutschland überflüssig seien.
DANN wäre auch Deutschland auf dem Stand von Spanien oder Italien oder New York.

Wir sollten daraus lernen, das wir eben nicht diesen NGO-Studien vertrauen sollten, wo Menschen irgendwelche Zahlen veröffentlichen und wir nicht wissen, was die Motivation ist.
Ich weiß aus dem persönlichem Umfeld, das wir eigentlich viel schlechter aufgestellt sind im deutschen Gesundheitssystem, wie es jetzt den Anschein hat.
Da werden Überstunden geschoben, Personal eingestellt, das kein Wort mit den Patienten wechseln kann, da werden Vorschriften erlassen, die bar jederweder Logik sind.
Wenn das alles dann noch mit weniger Krankenhäusern zusammen kommt, wie von Bertelsmann gefordert, DANN wird es wie in Italien oder Spanien beim nächsten Mal.
Wir sollten auch mal hinterfragen, wieso Bertelsmann solche Studien macht und für wen.

Ich sehe es persönlich auch so, der Lockdown war überflüssig. Aber, was eben im Video zu kurz kommt, es war das erste Mal, das es eine solche weltweite Situation gab.
Die Ereignisse haben sich täglich überschlagen und mehrfach täglich geändert.
Warum, muss man jetzt mal grundlich analysieren.
Dazu finde ich solche Videos hilfreich, denn sonst sind die Verursacher untergetaucht, bis was fest steht.
Zum Beispiel finde ich den Hinweis, das Sachsen "Quarantäneverweiger" in die geschlossene Psychatrie verbringen wollte, einen absoluten Hammer.
Sowas geht gar nicht, Zwangsgelder, OK. Aber so?
Stell dir vor, @wpau, man steckt dich da rein, weil du "überreagierst" hast, um dein Leben zu schützen und nicht mehr vor die Tür gehst. Weil du befürchtest, mit deinen Vorerkrankungen eine Infizierung nicht so leicht weg zu stecken.
Solche "Konsumverweiger" dann ab in die Psychatrie.Wir müssen unsere Wirtschaft ja wieder aufbauen...
Was einmal geht, geht auch zweimal...

Ich dachte auch erst, mal sehen, was der Bub da gedreht hat.
Aber er hat es gut gemacht, jetzt sollten sich ein paar alte weiße Männer mal erklären.
Was sie aber wohl nicht tun werden.

Nochmal, ich bin für die Maskenpflicht. Abstand halten, etc.
Der Lockdown war übertrieben, aber zu dem Zeitpunkt wusste man es nicht besser bzw. war auch die Poltik von einer Art Panik befallen.
Deswegen mache ich denen in diesem Punkt keine Vorwürfe.
Aber die Medien, die nur eine Richtung kennen, die sollten mal in sich gehen.
Wer hat denn die Massen so hysterisch gemacht?
Die gesamte Medienlandschaft, mit Journalisten, die 22 Jahre alt sind und irgendwas studiert haben, das man nicht mal buchstabieren kann, aber keinen Journalismus.

Covid 19 ist nicht wesentlich gefährlicher als die Influenza, dazu dann eine Sammlung der üblichen »Querdenker«, dass Ozzy das liked ist klar, dafür dass das Forum hier genutzt werden kann, um den Schwachsinn (samt am Ende manipuliertem Gates-Video aus Gunas Telegram-Kanal, das Original hier → ) zu verbreiten, finde ich schade. Und: Nein, man muss hier keine ewig langen Videos kritisch diskutieren, um erst einmal zu zeigen, dass sie dämlich, falsch und gefährlich sind, das kann man in den letzten Monaten kapiert haben, sollte man lernfähig sein.
Aus meinem Telegramm-Kanal - spinnst Du? Was verbreitest DU denn hier für einen Unsinn, reicht Dir Dein Propagandasprech noch nicht? .. Jeden Anstand verloren!

Aus meinem Telegramm-Kanal - spinnst Du? Was verbreitest DU denn hier für einen Unsinn
Unsinn (in Form eines manipulierten Videos) verbreiten und sich dann bescheren - damit es nicht offtopic wird: das ist halt meine ganz persönliche Meinung mit dem Telegram-Kanal, die wird man ja wohl noch haben dürfen, wir können doch ganz offen darüber diskutieren wie noch über das blödeste Corona-Statement, nicht dass es noch zur Quasi-Verfolgung von Andersdenkenden kommt, sonst gehe ich den schwäbischen Widerstand, und man muss doch auch mal fragen dürfen: cui bono?

:sleep: 105 Seiten, gut dass ich hier normalerweise nicht mitlese, da müsste ich ja erdnüsse im zentnerpack kaufen...bei all den meinungen von amateurvirologen :klatsch:

...Das nur wohlgemeinte Ratschläge nicht fruchten kann man doch täglich an den Zahlen in Schweden sehen. Würde jeder dort die aufgestellten Plakate beachten, hätten sie nicht diese Probleme....
Hahahah, das waren nun keine zwei Wochen, bis ich mal wieder was zu Corona lese :-)

Mir fällt aber gerade meine verwegen Idee aus "Ende März" ein, die ich mit zwei Freunden diskutiert habe. Statt Hunderte Milliarden in Lockdowns zu investieren, hätte man vielleicht 10 Milliarden in die größte, jemals dagewesene Marketingkampagne stecken sollen. Ich rede nicht von ein paar Plakaten und unbeholfenen Aufklärungsvideos. Nein. Die besten Psychologen und Werbeagenturen weltweit engagieren und auf allen Kanälen und Medien clevere Aufklärungskampagnen starten. In Schulen, Fernsehen, Zeitungen, Häuserwänden, Twitter, YouTube, Facebook, usw....

Die Werbebranche mit Ihren psychologischen Tricks verkaufen Dir alles. Komplett sinnfreie Produkte. Bringen Dich zu widersinnigstem Konsumverhalten auf Kosten Deiner Gesundheit, der Umwelt oder der Dritten Welt. Die könnten auch dem größten Spacko "beibringen", wie er sich in Coronazeiten verhalten soll. Medien können sogar einem ganzen Land beibringen, den größten verfügbaren Spacko zu wählen.

Der Kern des "Gedankenspiels" ist, 10 Milliarden oder 30 Milliarden oder whatever (eine Unsumme eben) in eine nie dagewesen Aufklärungskampagne zu stecken und die Besten auf der Welt "einzukaufen". Den Top-Kreativen wird bei soviel Geld schon was Effizientes einfallen. So jedenfalls meine These.

Uff, jetzt muss ich 4 Wochen Coronapause machen ;-)

Unsinn (in Form eines manipulierten Videos) verbreiten und sich dann bescheren - damit es nicht offtopic wird: das ist halt meine ganz persönliche Meinung mit dem Telegram-Kanal, die wird man ja wohl noch haben dürfen, wir können doch ganz offen darüber diskutieren wie noch über das blödeste Corona-Statement, nicht dass es noch zur Quasi-Verfolgung von Andersdenkenden kommt, sonst gehe ich den schwäbischen Widerstand, und man muss doch auch mal fragen dürfen: cui bono?
Annahmen.. aha ?! Bist Du dann ein übler Hetzer? .. cui bono..;-/;-/

Ich erinnere mich, das du @wpau, schriebst, wenn in ein paar Wochen der Strom ausfällt, weil niemand mehr in den Kontrollräumen sitzt, was dann.
Und du meinst nicht, das dies Angstgetrieben war?

In meiner Kraftwerk Annahme habe ich die Probleme der Firmen mit den Zulieferteilen falsch eingeschätzt.
Das die Stromverbräuche so stark einbrechen konnte niemand vorhersehen.

Stell dir vor, @wpau, man steckt dich da rein, weil du "überreagierst" hast, um dein Leben zu schützen und nicht mehr vor die Tür gehst. Weil du befürchtest, mit deinen Vorerkrankungen eine Infizierung nicht so leicht weg zu stecken.
Solche "Konsumverweiger" dann ab in die Psychatrie.Wir müssen unsere Wirtschaft ja wieder aufbauen...
Was einmal geht, geht auch zweimal...
Da ich ja eigentlich viel vor der Tür bin und dabei auch mit Menschen zusammen komme, hat mir eher die wichtigste Regel bisher geschützt:
Abstand, Hygiene, Maske

Hundespaziergang, Einkaufen und Radfahren kann ich nicht auf dem Grundstück erledigen. ;)
Nur die Orte dafür wähle ich bewusst aus. Wenn es geht vermeide ich stark frequentierte Geschäfte wenn es Alternativen gibt. Aber das habe ich eigentlich schon vorher so gemacht.

Und um hier nur nochmal auf die Funktionsweise von Propaganda hinzuweisen; es wird nicht auf den Inhalt des Videos, das mit reichlichen, offiziellen Fakten in Schriftform untermauert ist, eingegangen. Abgesehen davon, dass der Messenger attackiert und auf subtile Art diffamiert wird, erfährt der sich Informierende (in diesem Fall Ozzy) eine Herabwürdigung und Ausgrenzung, die weitere Leser von einer Auseinandersetzung und positiver Stellungnahme abhalten soll.
Ich finde dieses Verhalten besonders schändlich, weil, wie wir in diesem Video lernen dürfen, von offizieller Seite die Corona-Krise mit dem Mittel der Angstverbreitung (siehe Belege im Video und Anhang) gemanagt wird/ wurde und gerade Inhalte wie oben zitiert diese der Gesundheit nicht zuträglichen Angst fortführen sollen.
Nochmal - Cui bono?!
Wir dürfen gespannt sein.

Hier werden wieder alle Covid-19 Verweigerer wie Wodarq, Bhakdi und Bonelli angeführt.
Es wird nicht besser, wenn man Falschbehauptungen aufstellt!
Niemand der Genannten ist so was wie ein "Covid-19 Verweigerer", was ja wohl heißen soll, dass sie Covid-19 leugnen würden.
Nein, MOMENTAN! ist das Sars-CoV-2 V gefährlicher, wie die BEKANNTEN! Influenza-Viren.
Aber grundlegend, wenn eine weltweite Immunität aufgetreten, und ein Impfstoff gefunden und es Massenimpfungen gegeben hat, dann ist das Sars-Virus nicht mehr und nicht weniger gefährlicher, wie alle Influenza-Viren.
Außerdem wird ja jetzt - zuvorderst vom RKI - gerade so getan, als würden heute an den Influenza-Viren keine Leute mehr sterben. Wacht mal auf! Recherchiert selbst mal ein bisschen, wie viele Tote es weltweit jedes Jahr wegen solcher und ähnlicher Viren gibt. Da kräht jetzt kein Hahn mehr danach. (Man reibt sich verwundert die Augen: Das RKI meldet 518 Tote! Hurra, die Influenza ist besiegt! Dummbabbler behaupten jetzt, das komme davon, weil sich so viele gegen Influenza impfen ließen. Die sollen gleich mal .)

Aber zurück zum REAL-LIFE:

Ich bin jetzt auf einer typischen "Touristen-Route", also man müsste meinen, dass dort dann aufgrund aller Herren Länder Herkunft a) viele C-Fälle, und b) besonders prägnante Schutzmaßnahmen sind.

Wie immer schreibe ich von dem, was ich REAL erlebe und SEHE (vor der Stoßstange auf dem Asphalt ;)).
Es kommt mir größtenteils so vor, als gäbe es "C" gar nicht (mehr). Zumindest die letzten ... ca. 700 km, kreuz und quer durch Frankreich, auf dem Land, in größeren Städten, egal wo hier. Heute, nach ca. 4 Std. Fahrt mit Pausen (auch an unterschiedlichen Lokations), kann ich mich gar nicht erinnern, wann mir eine Maske auffiel. (Obligatorisch natürlich immer dort, wo es vorgeschrieben ist.)

Ich habe darüber nachgedacht, weil jemand von der großartigen Disziplin der Asiaten schreibt, bei denen Schutzmasken schon seit Jahren zum Alltag gehören. Ach wie nett! Auch dabei wird völlig unterschlagen, dass dort die Masken nicht wegen solcher Krankheiten eingeführt wurden, sondern weil die Menschen dort vielerorts im eigens erzeugten Dreck in der Luft am Ersticken sind. Toll - führen wir das in D. auch ein? :fies:

Ich freue mich, dass ich wieder DIE GESICHTER sehe! Das freundliche Lächeln, die blitzenden Augen, der zum Lachen verzogene Mund und die weißen Zähne. Hat was! Was Menschliches. Schön!
Ich finde toll, was ich heute hier las:
Ricarda Verreet schrieb:
Ich kann damit leben, - in aller Ruhe mit würdevollem Umgang, Rücksichtnahme und Achtsamkeit mir Selbst und Anderen gegenüber.
Daumen hoch!

So, und zum Schluss noch was für die Feinde - (nein, nicht die Feinde derer, die sich keine Panik machen lassen :)) - der Camper in ihren eigenen Wohnmobilen: Uns macht das nix, dass auf den Plätzen i.d.R. die Duschen, die WCs etc. geschlossen sind (oder immer nur einzeln betreten werden dürfen - was für ein Schwachsinn, als wären dann die Viren weg, wenn der nächste reingeht). Wir haben unsere eigene Dusche und unsere eigenes WC dabei.
Und für die Bretzel-und-frische-Backwaren-aus-dem Automat bei Lidl und Co nicht Kaufenwollende: Normalerweise, da wo ich herkomme und wo ich hingehe, holt man sich solche Waren auch außerhalb Corona-Zeiten mit einer Zange oder Einmalhandschuhen aus dem Behälter. Pfui, wer das anders macht, und dann über andere ablästert.
Bestellt Euch einfach Eure Lebensmittel und Getränke in Zukunft beim Bringdienst. Hat den Vorteil, dass Ihr nicht seht, was damit (schon) gemacht wurde, und wer es in seinen Griffeln hatte, und Ihr kurbelt wenigstens diesen Wirtschaftszweig wieder an.
In meiner Kraftwerk Annahme habe ich die Probleme der Firmen mit den Zulieferteilen falsch eingeschätzt.
Das die Stromverbräuche so stark einbrechen konnte niemand vorhersehen.
Einer geht noch :-D
Da sind wir aber alle dankbar, dass Du nicht für unseren Strom und das Wasser zuständig bist.
Aber vermutlich in der Politik? Weil dort wird das auch so gemacht: Wenn MAN SELBST VÖLLIG DANEBEN LAG, behauptet man, NIEMAND hätte es vorhersehen können :-D
Hahahah, das waren nun keine zwei Wochen, bis ich mal wieder was zu Corona lese :)
Auch schon abhängig?
Gibt Beratungsstellen dazu! Wird einer der kommenden, ganz starken neuen Wirtschaftszweige :-D

Und um hier nur nochmal auf die Funktionsweise von Propaganda hinzuweisen; es wird nicht auf den Inhalt des Videos, das mit reichlichen, offiziellen Fakten in Schriftform untermauert ist, eingegangen. Abgesehen davon, dass der Messenger attackiert und auf subtile Art diffamiert wird, erfährt der sich Informierende (in diesem Fall Ozzy) eine Herabwürdigung und Ausgrenzung, die weitere Leser von einer Auseinandersetzung und positiver Stellungnahme abhalten soll.
Ich finde dieses Verhalten besonders schändlich, weil, wie wir in diesem Video lernen dürfen, von offizieller Seite die Corona-Krise mit dem Mittel der Angstverbreitung (siehe Belege im Video und Anhang) gemanagt wird/ wurde und gerade Inhalte wie oben zitiert diese der Gesundheit nicht zuträglichen Angst fortführen sollen.
Der erste, der nicht auf das Video eingegangen ist, sondern es kommentarlos zusammen mit einem manipulierten Gates-Film gepostet hat, warst du.
Dann erzähl doch sortiert was zum Inhalt, über das man sachlich streiten könnte, und versteck dich nicht hinter dem Filmchen.

Fangen wir an mit »Management qua Angstverbreitung«, was ja auch nur so allgemein, ohne Beleg und Konkretion dahingesagt ist .... hier ist das, was Spahn als Gesundheitsminister, offizieller geht's ja nicht, gesagt hat → Corona-Pandemie: Wann hat Spahn was gesagt? - wo genau ist das Angstmache?

Ergänzend zwei Befragungen zur Angst, die nahe legen, dass die unterstellte Angstmache einerseits nicht greift, andererseits Angst vor Ansteckung ja durchaus begründet ist in konkreten Situationen wie ausgerechnet im Krankenhaus:

1. »In einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen (März) gaben rund 81 Prozent der Befragten an, keine Angst vor einer schweren Erkrankung (COVID-19) durch das Coronavirus zu haben. Trotzdem sahen rund 52 Prozent der Befragten eine Gefahr für die eigene Gesundheit. «

(Angstzahlen im April → Angst vor Corona weltweit gewachsen - neue Umfrage der Gallup International Association | DW | 20.04.2020)

2. Ein Fokus scheint die Angst vor Ansteckung im Krankenhaus zu sein, das kann man nachvollziehen, wenn man an Vorfälle wie im Bergmann-Klinikum in Potsdam denkt: »Die Angst vor einer Ansteckung mit Covid-19, egal ob durch Mitpatienten oder Personal, sitzt bei Menschen tief, wenn sie an einem möglichen Krankenhausaufenthalt denken.« → - wohl nicht zu Unrecht

Auch wüsste ich gern, was das sein soll: die »offizielle Seite«?
Zwei Fragen zum Verständnis:

Aber grundlegend, wenn eine weltweite Immunität aufgetreten, und ein Impfstoff gefunden und es Massenimpfungen gegeben hat, dann ist das Sars-Virus nicht mehr und nicht weniger gefährlicher, wie alle Influenza-Viren.

Hinsichtlich welcher Kriterien vergleichst du denn die "Gefährlichkeit" des "Sars-Virus" mit "allen Influenza-Viren"? Inwiefern "gefährlich"?

Ich bin jetzt auf einer typischen "Touristen-Route", also man müsste meinen, dass dort dann aufgrund aller Herren Länder Herkunft a) viele C-Fälle, und b) besonders prägnante Schutzmaßnahmen sind.
Warum sollen auf typischen "Touristen-Route" viele Corona-Fälle auftreten, so dass besondere Schutzmaßnahmen zu erwarten wären?

Zuletzt bearbeitet:
@K.P. Das „Filmchen“ von einer Stunde Dauer wurde von mir gepostet, um zu informieren, um eben auch dadurch Angst zu nehmen. Wenn der Inhalt Dich nicht interessiert und nicht wert ist von Dir gesehen zu werden, dann erspar uns doch bitte Deine Voreingenommenheit.

Zwei Fragen zum Verständnis:

Hinsichtlich welcher Kriterien vergleichst du denn die "Gefährlichkeit" des "Sars-Virus" mit "allen Influenza-Viren"? Inwiefern "gefährlich"?

Warum sollen auf typischen "Touristen-Route" viele Corona-Fälle auftreten, so dass besondere Schutzmaßnahmen zu erwarten wären?
Der Ehrlichkeit halber: Du willst auf beides gar nicht - meine Antwort ;)
Außerdem bist Du doch so gut informiert, dass Du alles weißt, was gut und richtig für Dich ist. Da interessiert die Sicht eines Anderen nicht, oder? ;)

Da interessiert die Sicht eines Anderen nicht, oder? ;)
Ja, doch. Aber ich hätte halt gerne einen Beitrag, den man sachlich diskutieren kann. Und da kommt halt nichts.
@K.P. Das „Filmchen“ von einer Stunde Dauer wurde von mir gepostet, um zu informieren, um eben auch dadurch Angst zu nehmen. Wenn der Inhalt Dich nicht interessiert und nicht wert ist von Dir gesehen zu werden, dann erspar uns doch bitte Deine Voreingenommenheit.
Ich hab gar keine besonders große Angst, ein Privileg - zumindest nicht um mich, was eine Perspektive ist, über die hier nicht allzu häufig was zu lesen ist. Ist auch lustig, mir Voreingenommenheit zu unterstellen, aber auf meine Frage gar nicht erst einzugehen, geschweige denn auf den Hinweis, dass die Leute eher wenig und wenn, dann begründet Angst haben. Ein Filmchen posten und dann abhauen kann jeder. In der Sache kommt nix.

Und da du keine Lust hast zu präzisieren, was du meinst, formuliere ich die Story mal aus: da gibt's die Offiziellen, von denen du nicht sagen magst, wer das ist, die da oben, die machen uns mittels der Mainstream-Medien Angst, um uns unserer (Grund-)Rechte zu berauben, besser beherrschen und schließlich ihren Impfstoff andrehen zu können.

:eek::fies:

So sachlich? Oder so offiziell und folgsam?
Erzähl doch mal, was Du über Spahns "Sachlichkeit" so weißt!
These von Guna war: es gibt eine offizielle Strategie des Angstmachens.
Ich erinnere mich also, schaue mir an, was die alleroffiziellsten Stellen so gesagt haben (im März) und lese dort viel, nur keine Angstmacherei (ob ich mit dem übereinstimme, was Spahn sagte, ich hielt es mit dem Blick auf China eher für Beschwichtigung, steht auf einem ganz anderen Blatt).

Letztlich ist es wohl so: man unterstellt den Leuten, die sich angesichts der pandemischen Malaise zu einem sehr großen Teil wohl einfach nur zögernd und vorsichtig verhalten, sie hätten Angst, ließen sich manipulieren und Angst einjagen von denen da oben, um sich selbst dann als mutigen, nicht der Herde folgenden und ganz angstlosen Rebellen im Freiheitskampf darzustellen.

Ich erinnere mich also, schaue mir an, was die alleroffiziellsten Stellen so gesagt haben (im März) und lese dort viel, nur keine Angstmacherei (ob ich mit dem übereinstimme, was Spahn sagte, ich hielt es mit dem Blick auf China eher für Beschwichtigung, steht auf einem ganz anderen Blatt).
Das ist halt das Problem, mit der von Dir eingeforderten Sachlichkeit: Sachlich ist, wenn man sich auf "DAS WAS IST, IM JETZT und HEUTE" bezieht, wenn ein Anderer (Guna) sich auch auf das Jetzt und Heute bezieht.
Du beziehst Dich auf die Vergangenheit, als die schlauen Köpfe (Jens Spahn und Co.) noch ahnungslose Hühner waren, obwohl ihnen Milliarden Mittel zur Verfügung stehen, das Volk, das damit für viel Geld beauftragt hat, genau vor dem zu schützen, was danach kam.

Aber okay: Du findest also einen kompletten Shutdown für keine Panikmache. Du nimmst es anders wahr, das ist für mich okay.
Aber dann mach Du, was Du FÜR DICH für richtig hältst - ich mache dasselbe für mich!

Letztlich ist es wohl so: man unterstellt den Leuten, die sich angesichts der pandemischen Malaise zu einem sehr großen Teil wohl einfach nur zögernd und vorsichtig verhalten, sie hätten Angst, ließen sich manipulieren und Angst einjagen von denen da oben,
Und auch hier: Nein, sorry, so geht Sachlichkeit gar nicht.
Umgekehrt wird nämlich ein Schuh daraus - wie Du auf vielen Seiten hier im Forum lesen kannst.
Kritiker werden mundtot gemacht, und wenn Du jetzt behauptest, das würde nicht stimmen, dann sorry, hast Du einfach keine Ahnung was in der Realität tatsächlich mit den Existenzen derer gemacht wird, die eine andere Meinung kundgetan haben, und durch Kampagnen diffamiert und mundtot gemacht wurden. (Man kennt das inzwischen aus Deutschland, wenn man nicht ganz blind und gehorsam den "Offiziellen" nachfolgt. ;))
Alles nicht wahr, gell? Dachte ich mir. Jetzt wirst Du Quellen haben wollen. Bekommst Du nicht. Weil guck mal: Wer wirklich wissen will, was da tatsächlich abgeht, wenn sich jemand quer zur offiziellen Verlautbarung stellt, der findet das von ganz allein raus.

Und ja: Es stimmt, dass die Masse sich prinzipiell manipulieren lässt. Wer das - heute!! immerhin Mitte 2020!! - immer noch abstreitet, der wohnt irgendwo im Wolkenkuckucksheim. Und ja, es stimmt ja auch, dass laut den von Dir hier eingestellten "Quellen" sehr viele Menschen Angst haben. Jedenfalls sagen das die Umfragen. Die Umfragen haben nicht gefragt: Woher stammt Eure Angst? Hätte Ihr sie "so" vielleicht nicht, wenn die Medien nicht ständig so Schreckliches darüber berichten würden? Habt Ihr vielleicht in Eurem nahen Umfeld auch schon "so schreckliche Sachen miterlebt"?

Wenn Du von Leuten schreibst, die sich ...
um sich selbst dann als mutigen, nicht der Herde folgenden und ganz angstlosen Rebellen im Freiheitskampf darzustellen.
... dann solltest Du sachlich auch dazu schreiben, dass es schon seltsam anmutet, wenn die (Merkel, Spahn und Co.), die das Unglück sehenden Auges (oder halt völlig unfähig und blind) spätestens Anfang des Jahres 2020 kommen sehen müssen hätten, es zuließen, dass das Unglück (nach D.) kam, und sich jetzt "für ihre mutige und verantwortungsvolle Politik" während der Pandemie feiern lassen.
Mir persönlich sind ehrlich gesagt ein paar "Rebellen und Freiheitskämpfer" (oder was immer die sein wollen) lieber, die mein Leben jedenfalls nicht so gravierend beeinflusst haben, wie es die besagten Politiker getan haben.
Das gehört einfach auch mal dazu gesagt!

Leider werden manche (alten) Sprichwörter von der "manipulierten, ängstlichen Masse" sehr schnell vergessen:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er doch die Wahrheit spricht!

Genau darum geht es in einem gemeinsamen Brief, der von bedeutenden Promis veröffentlicht wurde.
Es gibt einfach keine Diskussionkultur mehr.
Andere Meinungen werden mit allen Mitteln platt gemacht und nicht dagegen argumentiert.

Scheint ein Zeichen der Zeit zu sein und nicht der politischen Richtung.

Zurück
Oben