• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Wovon redest du denn? Weißt du denn was Diffamierung bedeutet?
Lies.

Es wird soviel Quatsch verbreitet das ist unfassbar. Einfach mal drauf los plappern oder Schreiben. Ohne Sinn und Verstand.
Jup, genau das.

Wovon redest du denn? Weißt du denn was Diffamierung bedeutet?
Lies.

Es wird soviel Quatsch verbreitet das ist unfassbar. Einfach mal drauf los plappern oder Schreiben. Ohne Sinn und Verstand.
Abgesehen von dieser einzigen, etwas ungeschickten Wortwahl hat aber alles, was coppi schreibt, seine 100%-ige Richtigkeit - oder etwa nicht, Senhor Indefesinho??? :rolleyes:

Abgesehen von dieser einzigen, etwas ungeschickten Wortwahl hat aber alles, was coppi schreibt, seine 100%-ige Richtigkeit - oder etwa nicht, Senhor Indefesinho??? :rolleyes:
Ich habe ausschließlich auf das Thema Diffamierung Bezug genommen. Alles andere will ich nicht kommentieren. Im übrigen ist Deine Anrede inakzeptabel und wer bestimmt was 100% ist. Du?

@Ratlos, geht das schon wieder los mit den persönlichen Angriffen? Warum kann man hier nicht diskutieren ohne den anderen anzugreifen?
@all, es haben sich wegen dieser ständigen verbalen Attacken schon zu viele aus diesem Thread zurückgezogen. Es gibt nun mal nicht nur eine Wahrheit, jeder hat seine, gefärbt durch die Brille, die er trägt.....

Die Verrohung im Umgang miteinander scheint zum Glück das einzige zu sein was sich gegenwärtig exponentiell zum Schlechteren entwickelt. Ist aber schon traurig genug, und eine häufig beobachtete "Masche" derer die sich mit einer unerwünschten Meinung nicht wirklich auseinandersetzen möchten.

Ich habe ausschließlich auf das Thema Diffamierung Bezug genommen. Alles andere will ich nicht kommentieren. Im übrigen ist Deine Anrede inakzeptabel und wer bestimmt was 100% ist. Du?
Schön, dass wenigstens du mit viel Sinn und Verstand auf Inhalte eingehst, ohne einfach mal drauflos zu plappern, und niemals unfassbaren Quatsch verbreitest...

Und:
deutsch "ratlos", port. indefeso
*** Translated with (free version) ***
Das Diminuitiv -inho verwenden Portugiesen oft als Zärtlichkeitsform ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte Zeit war doch ganz locker hier. Kaum ist der alte Knacker zurück aus seiner Schmollecken-Quarantäne, geht es wieder los ... :- )))

Und den Rückzug Einiger aus diesem Thema hier kann man auch mit einer gewissen "Ermüdung" an der Sache deuten. Das Thema bleibt zwar leider aktuell, wird aber immer unhiper.

Verbale Attacken sind ein Anzeichen von Corona? Oh, dann muß ich mich schon vor ewigen Zeiten infiziert haben... :- ))). Bricht aber nur durch, wenn ich getriggert werde.

Das Virus scheint von der sommerliche Hitze jedenfalls nicht großartig beeindruckt zu sein. Das war ja die große Hoffnung, daß es sich im Sommer ähnlich der Grippe zurück ziehen würde. Tja, Pustekuchen.
Wieviele sind denn heute wieder dran gestorben?

Ist in der Schweiz hilflos (indefeso) dasselbe wie ratlos (perplexo)?
In der Schweiz nicht, aber offenbar bei - so gut, wie er überall hochgelobt wird, ist er dann halt doch nicht, dieser Übersetzer...:confused:
Aber bei den unzähligen Schreibfehlern, die heutzutage überall gemacht werden, könnte vielleicht auch "sem rodas" gemeint sein ;)

Verbale Attacken sind ein Anzeichen von Corona? Oh, dann muß ich mich schon vor ewigen Zeiten infiziert haben... :- ))). Bricht aber nur durch, wenn ich getriggert werde.
Aha.
Dann hat dich also offenbar irgendwo irgendwann ein "alter Knacker" "getriggert"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ja die große Hoffnung, daß es sich im Sommer ähnlich der Grippe zurück ziehen würde. ...

Nicht der Rede wert.

Hier in Deutschland (Grenzregion D/B/NL) ist es ziemlich grottenkalt und es ist auch niemand gestorben.

Dann hat dich also offenbar irgendwo irgendwann ein "alter Knacker" "getriggert"?
Ich bin doch selber schon ein "alter Knacker" mit 2 vor 70 :- ))) ...

Das Virus scheint von der sommerliche Hitze jedenfalls nicht großartig beeindruckt zu sein. Das war ja die große Hoffnung, daß es sich im Sommer ähnlich der Grippe zurück ziehen würde. Tja, Pustekuchen.
Es gibt de facto in Deutschland keine Übersterblichkeit *wegen* des Corona Virus, siehe Link unten. Es gab einen kleinen Ausschlag nach oben in der Übersterblichkeit im April/Mai, seit Juni aber nichts mehr davon zu sehen. Sicher gibt es einige Todesfälle aufgrund einer COVID-19 Infektion, und es gibt auch Todesfälle bei denen das Corona-Virus nachgewiesen wurde. Die dadurch bislang resultierende Übersterblichkeit ist jedoch *nichts* im Vergleich zur Influenzawelle Anfang 2018 (siehe die 2018 Kurve).

Wenn man die Übersterblichkeit bei Nerzen ausrechnen würde, wäre die ziemlich krass.
Nun will Spanien Nerze keulen.
Nix mehr mit warm und seidig im Winter.

Eben bei SPON gefunden :

Die portugiesische Polizei hat nach Razzien in mehreren Kliniken fünf Personen festgenommen, die eine "Ozon-Therapie" zur Vorbeugung und Heilung von Covid-19 angepriesen haben sollen.
Die Festgenommenen - zwei Männer und drei Frauen im Alter zwischen 32 und 62 Jahren - hätten Menschen ausgenutzt, die sich vor einer Ansteckung fürchteten oder möglicherweise tatsächlich infiziert seien, teilte die Polizei laut der Nachrichtenagentur Reuters mit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die letzten 2 Seiten übersprungen. Hier nochmals was eigentlich jeder wissen sollte und viel mehr gibt es auch gar nicht dazu zu sagen. Lesenswert, so eine Art Reset auf vor drei Monaten. Kennt jeder, und weiß jeder. So einfach ist es, ja wirklich. So war es und so wird es erst einmal bleiben. Wirklich Neues gibt es nicht und die portugiesische Variante, die Masken mit dazunehmen, ist nicht unvernünftig.

FMPM. Decore muito bem esta sigla. Protege da covid-19

Es gibt de facto in Deutschland keine Übersterblichkeit *wegen* des Corona Virus, siehe Link unten. Es gab einen kleinen Ausschlag nach oben in der Übersterblichkeit im April/Mai, seit Juni aber nichts mehr davon zu sehen. Sicher gibt es einige Todesfälle aufgrund einer COVID-19 Infektion, und es gibt auch Todesfälle bei denen das Corona-Virus nachgewiesen wurde. Die dadurch bislang resultierende Übersterblichkeit ist jedoch *nichts* im Vergleich zur Influenzawelle Anfang 2018 (siehe die 2018 Kurve).

Mag ja auch an den Maßnahmen liegen um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Die Neuinfektionszahlen in Deutschland sind doch auch stark gesunken seitdem.
In USA und Brasilien z.B. sieht das sicher anders aus, leider.
Schade eigentlich, ist mir früher nicht so aufgefallen. Vielleicht doch erst mal bis 10 zählen und dann in die Tasten hauen.

Hier nochmals was eigentlich jeder wissen sollte und viel mehr gibt es auch gar nicht dazu zu sagen.
Ich schreibe das mal so, wie ich es - sowohl in den Ländern, durch die ich reiste, als auch jetzt in D. mitbekomme und erlebe:

"Eigentlich" weiß die gesamte "normale Bevölkerung" gar nichts.
Was sie weiß, ist das was ihr durch die politischen Verantwortlichen und (ihre) Medien pausenlos um die Ohren und in die Augen gehauen wird.
So eine Art völlig überzogenes Sommerlochpausen-Theater.

Das Positive am Ganzen ist, dass jetzt - hoffentlich - wieder ein "gesitteter", angemessen distanzierter Umgang miteinander praktiziert wird.
Das Negative aus meiner Sicht ist, dass zum Zwecke der Legitimation von Milliarden/Billionen Ausgaben/Kredite/Hilfen, mit Geld, das jetzt plötzlich wie aus dem Nichts vorhanden ist (obwohl im Land zuvor kein Geld für die sozial Schwachen und Benachteiligten, für Bildung, usw. vorhanden war), die Verantwortlichen jetzt sehr bemüht sind, weiter "nachzuschieben" und die Sache am köcheln zu halten.

Bei Allem anderen (den "Schutzmaßnahmen") meine ich: Angesichts der in den letzten ... sagen wir mal 25 Jahren? ... "neuen, bislang unbekannten" Krankheiten, explizit Infektions- also Ansteckungskrankheiten, die rasant auf dem Vormarsch sind, und angesichts des fatalen Menschenglauben, der Mensch wäre inzwischen zum Herr über Leben und Tod mutiert, und der menschliche Körper wäre eine techn. Maschine, die "man irgendwie immer reparieren kann", wird es höchste Zeit, dass man sich zurückerinnert: Die Erde und viele Organismen waren lange vor dem Menschen da, und schon immer für den Mensch ein "gefährlicher Ort".
Wohl dem also, der sein Leben - nicht nur jetzt wg. Corona - verantwortungsvoll, achtsam und respektvoll vor allem, was es nehmen möchte, schützt.

Ich schreibe das mal so, wie ich es - sowohl in den Ländern, durch die ich reiste, als auch jetzt in D. mitbekomme und erlebe:

"Eigentlich" weiß die gesamte "normale Bevölkerung" gar nichts.

Wohl dem also, der sein Leben - nicht nur jetzt wg. Corona - verantwortungsvoll, achtsam und respektvoll vor allem, was es nehmen möchte, schützt.
Seltsame Interpretation der Coronavirus Lage.
Könnte auch aus der Feder von Trump oder Bolsonaros so geschrieben werden.

Es ist Deine Denkweise und so wie ich sehen es viele anders. Nicht nur hier im Forum, sondern auch in meinen Radforen und in meinem Bekanntenkreis.

Du denkst da eher typisch kölnisch: "Wat kütt, dat kütt. Et kütt wie et kütt." ;)

Zurück
Oben