@bunny man kann sich das Leben auch einfach reden. Leider ist die Wirklichkeit aber anders.
Auch in Deutschland steigen die Werte wieder rasant. Reisen und der lockere Umgang mit der Pandemie führen dazu. Auch die Krankenhäuser melden schon wieder Probleme. Nicht wegen überfüllter Corona Bereiche, sondern wegen Personal Ausfall. Weil auch das Klinikpersonal zählt zu den Personengruppen, die die neue Freiheit genießen wollen und dies führt nun zu einem Personal Mangel.
Bei
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
, der auch meine Meinung zum Corona Thema wieder gibt.
"Aktuell rollt die Corona-Sommerwelle, die wir uns hätten ersparen können, wenn man ein paar einfache Schutzmaßnahmen aufrechterhalten hätte – zum Beispiel das Tragen von Masken beim Einkaufen oder den Nachweis eines negativen Schnelltests bei großen Veranstaltungen. Zumal diese Maßnahmen in der Bevölkerung akzeptiert waren und es viel Routine bei ihrem Vollzug gab."
Ich igel mich nicht ein, habe mich aber bisher immer brav an die AHA-Regel gehalten und hatte bisher Glück. Meine Frau und ich blieben verschont. Meine Kinder, Enkel plus Schwiegersohn waren schon betroffen. Da sie sich regelmäßig testen, konnten sie es vermeiden, das sie uns auch anstecken.
Dienstag und Mittwoch besuchte ich noch meinen Sohn in Dortmund mit dem Fahrrad. Je ca. 70 Kilometer über schöne abseits vom Verkehr gelegene Radwege und Bahntrassen. Bei fast allen Orten, bei denen ich unterwegs eine Pause machte, trug man noch Maske im Innenbereich. Er war noch am Montag für einen Tag im Büro zu einem Test.