• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Keine Fälle bekannt => Keine Maske
Viele oder einige Fälle bekannt => Maske wird getragen
Muss nicht immer so sein. Ich hatte Corona und trage heute keine Maske, wenn es nicht mehr Pflicht ist. Ich trage auch keine, wenn ich mich sicher fühle. Kenne jemanden, der trägt in der eigenen Wohnung (!) immer noch eine Maske und das, obwohl er alleine lebt! :klatsch: Muss ich nicht verstehen, das ist nur Panikmache…
 
@irisb, trage mal für mindestens 24 Stunden pausenlos eine Maske, dann verstehst du, warum das eine Belastung ist.
 
@bunny.
da du mich ansprichst...
Mindestens 24 Stunden täglich wird zugegebenermaßen schwierig.:fies:
Dass es wenig Sinn macht, die Maske zu tragen , wenn man alleine auf weiter Flur oder aleeine zuhause ist, wird keiner von uns bestreiten. Um dermaßen spezielle Ausnahmefälle geht es ja auch gar nicht, das wäre albern und führt die Diskussion ad absurdum.

Sehr wohl Sinn macht es für mich, und viele andere,wenn man die Maske (gezielt) trägt, sobald man in näheren oder engeren Kontakt zu anderen Menschen tritt: auf der Arbeit, beim Einkaufen, in der Schule/Uni, Verkehrsmittel ...
Wenn ich einkaufe, setze ich weiterhin die Maske auf. Wenn im Gang des Supermarktes niemand sonst ist, schiebe ich sie auch mal unters Kinn.

Es geht mir nicht um die Pflicht von außen, die ich aber häufig mehr als begrüßenwert finde, sondern um das verantwortungsbewusste Verhalten mir und anderen gegenüber.
 
@bunny man kann sich das Leben auch einfach reden. Leider ist die Wirklichkeit aber anders.
Auch in Deutschland steigen die Werte wieder rasant. Reisen und der lockere Umgang mit der Pandemie führen dazu. Auch die Krankenhäuser melden schon wieder Probleme. Nicht wegen überfüllter Corona Bereiche, sondern wegen Personal Ausfall. Weil auch das Klinikpersonal zählt zu den Personengruppen, die die neue Freiheit genießen wollen und dies führt nun zu einem Personal Mangel.
Bei , der auch meine Meinung zum Corona Thema wieder gibt.
"Aktuell rollt die Corona-Sommerwelle, die wir uns hätten ersparen können, wenn man ein paar einfache Schutzmaßnahmen aufrechterhalten hätte – zum Beispiel das Tragen von Masken beim Einkaufen oder den Nachweis eines negativen Schnelltests bei großen Veranstaltungen. Zumal diese Maßnahmen in der Bevölkerung akzeptiert waren und es viel Routine bei ihrem Vollzug gab."
Ich igel mich nicht ein, habe mich aber bisher immer brav an die AHA-Regel gehalten und hatte bisher Glück. Meine Frau und ich blieben verschont. Meine Kinder, Enkel plus Schwiegersohn waren schon betroffen. Da sie sich regelmäßig testen, konnten sie es vermeiden, das sie uns auch anstecken.
Dienstag und Mittwoch besuchte ich noch meinen Sohn in Dortmund mit dem Fahrrad. Je ca. 70 Kilometer über schöne abseits vom Verkehr gelegene Radwege und Bahntrassen. Bei fast allen Orten, bei denen ich unterwegs eine Pause machte, trug man noch Maske im Innenbereich. Er war noch am Montag für einen Tag im Büro zu einem Test.
 
Zweiter Corona-Booster für alle über 60

"Keine Zeit verlieren": Die EU empfiehlt Menschen über 60 Jahren eine zweite Corona-Auffrischungsimpfung. Grund ist laut EU-Gesundheitskommissarin Kyriakides der erneute Anstieg bei Fällen und Krankenhauseinweisungen.
Schon am 13.06.2022 erledigt
 
Nun gibt es ja die ungeschwaerzten RKIberichte. Eine Pandemie der Ungeimpften gab es nicht , Masken und impfen von Kindern u.a. waren danach unnötig.
Die vielen Verumglimpfungen und das versagen der Poltik bleiben. Damit auch viele
Zweifel.
Das Vertrauen in die Regierenden hat massiv
dadurch weitere Einbußen bekommen.

 
Zurück
Oben