Diese Diskussion über Masken tragen oder nicht wird auch viel von Corona Fällen in der eigenen Familiären Umgebung oder im Bekanntenkreis beeinflusst.
Keine Fälle bekannt => Keine Maske
Viele oder einige Fälle bekannt => Maske wird getragen
Zumindest ist dies mein Erfahrung damit.
Gestern bei meinem Einkauf im Baumarkt stellte an der Kasse jemand an die Kassiererin die Frage: "Warum tragen hier immer noch einige Leute Maske? Es ist doch nicht mehr nötig."
Die Kassiererin antwortete:" Im Juni hatten wir 10 Corona Fälle bei der Belegschaft und darunter 2 schwere Fälle. Darum tragen die Mitarbeiter auch wieder bei Kundenkontakt eine Maske. Uns wäre es lieber, wenn hier wieder Maskenpflicht für die Kunden wäre."
Auch ich werde weiterhin die Maske tragen wenn es nötig ist. Das ist in Räumen und dort wo es vorgeschrieben ist.
Welche grotesken Versammlungen immer noch von den Corona Leugnern abgehalten werden, konnte man am 30.06.2022 in Oberhausen beobachten. Es waren zwar nur noch 70 Personen und davon der Großteil nicht aus Oberhausen, aber dieser Mitschnitt einer Rede ist schon etwas seltsam. Auch wenn die Polizei anwesend war, schritt sie bei dieser Rede nicht ein. Hören die nicht hin, was dort gesprochen wird?
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen