• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Falls es euch interessiert: Ich hatte heute einen richtigen Corona-Test und der war negativ.
Und das, obwohl ich in Skandinavien, vorallem in Schweden, war und dann noch ohne Maske unter vielen Menschen... :fies:

War doch gar nicht sooooo schlimm! :cool:
 
@bunny liest Du Dir auch Deine Kommentare vor dem Abschicken durch?
Du hast einfach nur Glück gehabt, wenn Du sämtliche Vorsichtsmaßnahmen nicht beachtet hast.
 
Mein Reisepartner ist auch negativ getestet worden. Ihr müsst doch mal verstehen, dass es alles nur Panikmache ist und dass man mit Impfung + überstandener Infektion gut geschützt ist, zumindest wenn man keine Vorerkrankungen hat. Damit ist für mich die Diskussion beendet.
 
Was soll denn Panikmache sein? Kann Deine Kommentare null verstehen. Es ist doch gut, dass Ihr Euch nicht angesteckt habt.
In Portugal hättet ihr zur Zeit wohl ein viel höheres Risiko.
Das muss man doch nach Augenmaß beurteilen und dann entscheiden, welche Maßnahmen man für sich für richtig hält. Außerdem geht es ja nicht nur um einen selber, sondern um andere, die man anstecken könnte, oder auch um ganz banale Dinge, wie Reisen, die man nicht antreten kann etc....
 
@bunny
Ich finde, es ist deine Entscheidung, wie du mit Corona umgehst und ob oder wie du dich schützt. Schon mal an die anderen gedacht?
Zum Beispiel die mit Vorerkrankungen? Die Verharmlosung con Corona finde ich überaus bedenklich!
 
Wenn man die Nachrichten verfolgt, sollte man auch ohne Panikmache darauf kommen, dass alles noch nicht ausgestanden ist.
Es scheint zum Glück tatsächlich so, dass man mit Impfungen die größere Chancen hat, die Infektion gut zu überstehen.
Dass ein Risiko auch für diese weiterhin bleibt, insbesondere durch neue Mutationen, scheint aber ebenfalls der Fall zu sein.
 
Wer Vorerkrankungen hat, soll weiterhin eine Maske tragen. Ich habe für mich entschieden, keine zu tragen, wo es nicht erforderlich ist. Für mich ist das Maskentragen eine Belastung. Den Grund muss ich hier nicht sagen.

Übrigens: ich habe gestern jemanden im Krankenhaus besucht. Bis zum Patientenzimmer trug ich eine Maske. Danach habe ich im Patientenzimmer gefragt, ob die ein Problem hätten, wenn ich die Maske absetze und das wurde verneint. Ich gehe einfach damit lockerer um.
 
Ach Leute,
es macht keinen Sinn sich zu streiten. Die einen sehen es so, die anderen anders. Entspannung gibt es erst, wenn Cov so alltäglich wie Grippe wird im Ansehen und Denken der Leute. Das Virus verändert sich mit jeder Mutation zu einer etwas "harmloseren" Variante, um sein eigenes Überleben zu sichern. Wie bei der Grippe auch, werden die Schwächsten zu den am meisten gefährdeten Wirten.

Halte ich es für sinnvoll eine Maske zu tragen?
Ja, definitiv. Auch zukünftig bei Erkältungen etc.
Halte ich Impfen für sinnvoll? Ebenfalls ja, aber mit zunehmender Zeit und einer gewissen Herdenimmunität weniger zwingend erforderlich.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob es mit dem eigenen Gewissen vereinbar ist, ggf für den Schaden einer andern Person verantwortlich sein zu wollen.
 
@Ge-ZeitenwandlerIn *gefällt mir*
So sehe ich es auch inzwischen, wir können nicht mehr für andere mitdenken.
Das liegt jetzt in der Eigenverantwortung. Ich weiß nun auch aus eigener Erfahrung:
ohne Maske bin ich gefährdet, da andere ebenfalls keine mehr tragen.
Daraus ziehe ich- und viele meiner Bekannten, die bisher damit auch gut und gesund gefahren sind-
meine Schlüsse und handle entsprechend. Ich rege mich auch nicht mehr auf, bringt nix, schadet nur.
Diskussionen finde ich ebenfalls müßig inzwischen.
Wie die allgemeine Entwicklung sein wird? Wir werden sehen.
 
Da grad keiner mehr Masken haben will, sorge ich momentan schon mal für den Winter vor, bevor sie wieder knapp und teuer werden...;)
Wir sind in den letzten Monaten so oft an einer Infektion vorbei geschrammt, da bin ich auch lieber weiterhin vorsichtig, auch wenn ich weiß, dass es letztenendes nur eine Frage der Zeit ist, bis es auch uns erwischt. Masken sind eines der wirkungsvollsten und einfachsten Mittel, ich kann ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen, wieso sie so zum Hasssymbol der Pandemie geworden sind...

@Ge-ZeitenwandlerIn @Farbenzeit: Ihr habt schon Recht, Diskussionen sind momentan eher müßig. Ich freue mich z.Z. einfach schon mal daran, dass man hier mit Maske im Geschäft auch in Deutschland grad nicht mehr allzu schief angesehen wird...
 
Die Festival Saison ist angelaufen und direkt in meiner Nähe findet an diesem Wochenende das auf dem Gelände vom Flughafen Schwarze Heide statt.
Mein Sohn nimmt mit einigen Bekannten aus seiner VW Bulli Gruppe teil und mein Schwiegersohn mit seinen Freunden. Die gesamte Gruppenstärke ist 20 Personen. Ungefähr 70 Prozent haben die Karten für die drei Tage inklusive Camping schon 2020 für 96 EUR gekauft und behalten. Der Rest musste nun 138 EUR dafür bezahlen.

Mit dem Wetter haben sie wieder Glück. Das ganze Wochenende über sonnig und nicht zu warm. Freitag morgen wird es dort wohl schlimm ausgesehen haben nach dem heftigen Sturm am Donnerstag Abend. Die Veranstalter hatten wohl gut zu tun alles wieder in Ordnung zu bringen.
Nicht so meine Musikrichtung aber sie sind ja auch treue Wacken Fans. :-D
Über dieses und andere Festivals diese Wochenende fand in der WDR Sendung am Donnerstag eine kurze Reportage statt. Alle Veranstalter freuten sich, das es wieder los geht und sagten, das sie an den derzeitigen Veranstaltungen kein Geld verdienen können, da 60% der Karten noch aus 2020 sind und der Vorverkauf momentan sehr schleppend wäre.

So eine Musik wird dort gespielt. CDU und AFD Wähler sind dort wohl schwerlich zu finden. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Seit 12. Juni hier schon keine Beiträge mehr, das sehe ich als gutes Zeichen.
Anbei ein Text, der hier in einige Rubriken gepasst hätte, ich stelle ihn mal hier aufgrund folgender Passage ein.

Die Intensivmedizinerin und die Maskegegnerin
"Ich lächelte unter meiner Maske, als ich den Untersuchungsraum betrat. Sie rollte mit den Augen, dann starrte mich an. Sie zog die vom Krankenhaus vorgeschriebene Maske herunter und spuckte: „Oh, nehmen Sie die Maske ab! Wovor haben Sie Angst? Gerade Sie sollten doch wissen, dass das alles nur eine Geldmacherei ist.“
In diesem Moment verschwand sie. Sie verschwamm in einem wirbelnden Dunst des Hasses (...) Ich spürte, wie eine sehr reale und feurige Wut in mir anschwoll..."

Wer diesbezüglich weiterlesen mag, kann das hier tun:
So verstehst du deine Freunde besser (und deine Feinde) (krautreporter.de)
 
Seit 12. Juni hier schon keine Beiträge mehr, das sehe ich als gutes Zeichen.
Ich bin es so müde, darüber zu reden oder zu schreiben.
Ich nehme die Situation hin, bin vorsichtig (mit Maske) wo ich denke, es ist angebracht und alle können mir den Buckel runterrutschen. Soll jeder machen, wie er denkt. Nicht mehr mein Ding.
 
Maskenpflicht im öpnv bedeutet in Portgal auch im Wassertaxi bei 200 Meter Fahrt zum Strand. Es bläst einem die Maske aus dem Gesicht. Das ist Realsatire.:klatsch:
 
Diese Diskussion über Masken tragen oder nicht wird auch viel von Corona Fällen in der eigenen Familiären Umgebung oder im Bekanntenkreis beeinflusst.
Keine Fälle bekannt => Keine Maske
Viele oder einige Fälle bekannt => Maske wird getragen
Zumindest ist dies mein Erfahrung damit.
Gestern bei meinem Einkauf im Baumarkt stellte an der Kasse jemand an die Kassiererin die Frage: "Warum tragen hier immer noch einige Leute Maske? Es ist doch nicht mehr nötig."
Die Kassiererin antwortete:" Im Juni hatten wir 10 Corona Fälle bei der Belegschaft und darunter 2 schwere Fälle. Darum tragen die Mitarbeiter auch wieder bei Kundenkontakt eine Maske. Uns wäre es lieber, wenn hier wieder Maskenpflicht für die Kunden wäre."
Auch ich werde weiterhin die Maske tragen wenn es nötig ist. Das ist in Räumen und dort wo es vorgeschrieben ist.

Welche grotesken Versammlungen immer noch von den Corona Leugnern abgehalten werden, konnte man am 30.06.2022 in Oberhausen beobachten. Es waren zwar nur noch 70 Personen und davon der Großteil nicht aus Oberhausen, aber dieser Mitschnitt einer Rede ist schon etwas seltsam. Auch wenn die Polizei anwesend war, schritt sie bei dieser Rede nicht ein. Hören die nicht hin, was dort gesprochen wird?

 
Ein letztes Aufbäumen und kompletter Vereinnahmungsversuch der Rechten.
Sie haben eben kein anderes Thema mehr, dieses zog viele Menschen an, da sprangen diese Rechten mit drauf.
Die sind im Kopf einfach zu dumm und unflexibel.
Bis die das Thema Inflation und Energiepreise für sich entdecken, ist wahrscheinlich schon wieder was anderes aktuell.

Ist ja auch gut so, dieser braune Bodensatz der Besellschaft ist hartnäckig, aber total beknackt. Wird man einfach nicht los, ein paar Spinner hat man leider immer.
Und es ist ja nicht auf Rechts beschränkt.
Links gibt es diese Extreme auch, hier am Beispiel eines verhinderten Vortrags über die zwei biologischen Geschlechter.
Das ist nun mal ein wissenschaftlicher Fakt.
Aber die spinnen sich auch in dieser Ecke was zurecht.
Hört auf die Wissenschaft...

Ich zweifel leider am Fortbestand der Menschheit wegen akuter Verblödung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben