man muss halt nur mehr sehen als nur den Asphalt vor der Stoßstange
Na auf jeden Fall halt unter Leuten und in den Ländern unterwegs. Ist besser, wie im Keller am PC hocken und über die Welt berichten
Und jetzt mag man sogar einer Tagesschau eine Seriosität in Frage stellen?
Ja, mag einer. Einer der viel näher dran ist, wie Du, und der es sich von berufswegen erlauben darf, diese "Seriosität" in Frage zu stellen.
Gilt nicht für Dich! Du bist nur "Gucker" und "Empfänger", von was auch immer
Ach ja - und außerdem Weiterverbreiter, damit es ggf. "seriöser" wirken soll
NEBENBEI... ich halte eine Weitergabe von Informationen (bzw. der Quellen) nicht für Panikmache oder "Aufbauschen" - eher als Hinweis, dass die Lage etwas brüchig zu sein scheint und noch lange nicht aus der Welt ist
Dann bin ich mal gespannt, wann da Informationen kommen, die aus den Ländern und Regionen berichten, wo gar nix ist. Nullkommanullnix!
Brüchig ist das ganze Leben. Reicht den Leuten eigentlich schon. Sie brauchen nicht noch jeden Tag daran erinnert werden, dass am Ende immer der Tod steht.
Nun zurück zu "Live":
Frankreich. Mittendrin. Ruhig, gelassener Umgang mit der "C-Geschichte". Kaum Masken, bzw. halt nur die inzwischen obligatorischen Schutzmaßnahmen an bestimmten Orten. Sehr diszipliniert, nehme ich es wahr.
Auf jeden Fall nirgendwo Panik oder Ängstlichkeit. Eher wieder die altbekannte Lebensfreude.
Wahrscheinlich direkt in den Citys anders. Aber im ländlichen Bereich alles sehr relaxt.
Freuen sich alle, dass wieder jemand "von außen" kommt.
Wollen gleich wissen, wie es dort ist, und ob stimmt, was "Tagesschau und Co" berichten.
Ich kann nur antworten: "Dort, wo ich herkomme, war es anders, als die berichten. Vielleicht liegt es daran, dass sie nur Orte aufsuchen, wo sich Dramen abspielen? Sonst wäre es (ihnen) zu langweilig.
Nur schönes Leben und Frieden reicht heute nicht mehr."
Gestern noch in einem Städtchen gewesen, und mich umgeschaut. Die Restaurants an den Plätzen haben ja wieder offen. Bedienung mit Maske, Gäste nichts. Die Besitzerin, wo ich gestanden bin, erzählt mir, dass sie alle sehr unter "C" leiden. Viele müssten für immer zu machen, weil ihre Geschäfte ohnehin immer am Limit waren. Jetzt der Todesstoß.
Mein Eindruck war: Dort, wo Einheimische sind, ist alles ziemlich entspannt. Kommt man an Plätze, wo "relativ" viel Touristen unterwegs sind, ist eine sehr seltsame Stimmung, als liege "irgendetwas" in der Luft.
Vielleicht, so sinniere ich, schauen die Leute vor Ort einfach nicht so viel "Tagesschau", und konzentrieren sich mehr auf das Leben? Sonst bekommen sie ja noch Angst, in den eigenen Keller zu gehen?