• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Ich hatte neulich einen schon betagteren älteren Kunden. Er meinte, er hätte sich einen BH besorgt und aus der Schale einen Mundschutz gebastelt. Noch einen guten Humor, der Herr.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also scheinen die Chinesen ja nicht alles falsch gemacht zu haben
Aber das mit dem Lachen ist nicht so deren Ding.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es riecht nach Jyllands-Posten HebDo .

Offenbar aktivieren tatsächlich die Mitgliedsstaaten ihre Notfallpläne, wie von der EU und anderen gefordert.

War heute im Einkaufscenter. Bei Edeka wurden die Regale befüllt. Das gute Toilettenpapier ausverkauft. Nur vom billigen ist alles noch da.

Bei Aldi dagegen alles reichlich vorhanden.

Total Confirmed (alle Infizierten) 100.686 weltweit seit dem Ausbruch von Corona.

Total Recovered (alle Genesenden) 55.753 weltweit seit dem Ausbruch von Corona.

Aktuell erkrankte Menschen derzeit weltweit also 44.933.

Stand 6/6/2020, 6:33:03 p.m. (Quelle: COVID-19 Global Cases by Johns Hopkins CSSE)

Soviel zum Thema Schutzmasken .

Alle Regale sind hier im Umland mit allem gefüllt , egal wo , tortz vereinzelter Vorratskäufe .

In Portugal aktuell 9 Infizierte , keine Genesenden z.Z.

Da Du Deiner Zeit 3 Monate voraus bist, vermute ich, Du meinst als Datum den 06.03.2020... :fies: ;)
Natürlich hast du Recht . Die erste 6 war falsch . Ich hätte das kopieren und einfügen sollen . Also 3/6/2020 .

Dann ist das allerdings so wie die Amerikaner schreiben . Die schreiben ja auch 9/11 und nicht 11/9 . Also bitte nicht schon wieder wundern .

Trotzdem Danke

Also, da wir nächste Woche für ein paar Tage in's gelobte Land wollen, dürfen die uns da gerne in Quarantäne stecken... :-D

Diese Medienpanik und deren Auswirkungen sind schon absurd,
findet
Sivi
Das ist ja das Dilemma mit diesem Anti-Hype .

So gut wie nirgendwo in den Medien wird darüber berichtet , daß im globalen Vergleich die Zahl der Geheilten im Vergleich zu den Infizierten seit dem 1. März d.J. größer geworden ist .

Mit einer Ausnahme , die so verschmähte BILD Coronavirus: Weniger Infizierte, mehr Geheilte – diese Grafik macht endlich Hoffnung!

"Inzwischen nimmt jedoch die Zahl der geheilten Patientinnen stark zu. Und zwar wesentlich stärker als die Zahl der Gestorbenen. Die Johns Hopkins University verzeichnete am 1. März erstmals mehr Geheilte als Infizierte."

Quelle:

Ein bißchen weiter unten .

Diese Trendwende ist allerdings noch nicht in Deutschland oder Portugal zu erkennen . Liegt vermutlich daran , daß wir zu bang für sind , so konsequente Maßnahmen zu ergreifen wie die Chinesen .

findet
Sivi
Finde ich auch. Deshalb überlege ich auch grade, jetzt nach Italien zu reisen.
Wahrscheinlich die letzte Gelegenheit in meinem Leben, um Venedig, Florenz und Rom ohne die üblichen Touristenhorden zu erleben.
Die Uffizien ganz für mich alleine. Wahnsinn

Wahrscheinlich die letzte Gelegenheit in meinem Leben, um Venedig, Florenz und Rom ohne die üblichen Touristenhorden zu erleben.
Viel zur Besichtigung von innen wird es aber nicht geben. Selbst Gottes Segen gegen Corona Viren bleibt Dir verwehrt.

In Italien bleiben wegen des Coronavirus auch die Kirchen geschlossen.

Die Auswirkungen durch die Verbote wird den Tourismus noch mehr treffen als die James Cook Insolvenz. Kreuzfahrten werden zum Lotteriespiel, so wie jetzt in Kalifornien. Dort hat die Besatzung wohl den Virus verbreitet.

US-Nationalgarde liefert Virus-Tests mit dem Helikopter

Auch der Sport leidet unter Corona. Biathlon Welt Cup ohne Zuschauer, Radveranstaltungen wie die Frühjahrsklassiker in Belgien, Mailand-San Remo in Italien fallen aus. Messen werden abgesagt und treiben wahrscheinliche viele Messebauer in die Insolvenz.

Der Aktienkurs ist weiter auf Talfahrt. Seehäfen bereiten sich wegen ausbleibender Fracht auf Kurzarbeit vor. In der Luftfahrtindustrie werden die Folgen erst später zu spüren sein. Bevor die Menschen die Angst vor der Ansteckung nicht verlieren, werden weiter Flüge gestrichen.

Immer mehr Firmen nutzen Homeoffice und Videokonferenzen. Vielleicht finden sie noch Gefallen an dieser Art der Arbeit.

Auch Portugal wird den Rückgang der Touristen in den nächsten Wochen spüren. Da helfen auch keine Statistiken, die nur eine geringe Corona Verbreitung zeigen.

Wie schnell sich der Virus verbreiten kann, sieht man ja an der Stadt Gangelt im Kreis Heinsberg. Ein infiziertes Ehepaar hat dort in der Karnevalszeit mittlerweile für 220 bestätigte Infektionen gesorgt. Zum Glück bisher ohne Todesfälle.

Nochmal
Vergangenes Wochenende (29. Februar) wurde in Leipzig eine Gruppe Japaner von den Sicherheitskräften aus dem Fußballstadion geworfen, weil man sie für Chinesen hielt.

Und das obwohl der japanische Sharp-Konzern (Elektronikartikel wie Fernseher und Smartphones) neuerdings auf die Produktion von Atemschutzmasken umgesattelt hat .

Immerhin bemühen jetzt halbwegs seriöse Medien den Soziologen Niklas Luhmann für Erklärungsansätze zu diesem Klamauk .

ich kann nur sagen, "die Welt ist aus den Fugen"; ganz gleich wo man hinschaut.....; eigentlich wollte ich ja im Frühjahr nach lisboa mal wieder aber hab im Moment echt keine Lust auf diesen ganzen "Zirkus"; warte lieber mal bis sich alles beruhigt hat, am besten ist keine Nachrichten zu schauen und keine Zeitung zu lesen; noch ein schönes Wochenende lg petra

...und wer denkt "Hat auch sein guten Seiten, weniger Reisende schont die Umwelt...", der möge sich folgenden Schwachsinn rein ziehen:

"Britische Fluggesellschaften sind gezwungen, obwohl durch Corona bedingt viel weniger Reisende, doch leere "Geister" -Flüge durchzuführen, da sonst die Gefahr besteht, Landeplätze am Flughafen zu verlieren"

Kann da jemand mal den Politikern einen auf die Mütze hauen? Bei solchen besonderen Umständen sollte es doch Ausnahmen geben!
:klatsch:

Ok, es gibt Infektionen.
Und nun ?
Hier wird getan, als ob die neue Zombieapokalypse durch diesen Virus verbereitet wird und wir ALLLEEE STERBEN werden...

Der neue Virus gehört zum Stamm der Corona-Viren, die es schon länger gibt.
Es ist zwar hoch ansteckend, aber bei weitem nicht so letal, wie andere Virenstämme.

Im Grunde ist es nur wie eine Mutation des Grippevirus.
Regt sich da jemand auf, schiebt solche Panik?
Da ist es sogar so, das große Teile der Bevölkerung sich erst gar nicht impfen lassen, OBWOHL es möglich wäre.
Da gehen die Menschen arbeiten mit Laufnase und Co, nach dem Motto, Arbeiten geht vor, so eine kleine Grippe hält mich doch nicht vom Büro, Arbeit, Stadion etc. fern.

Wie viele Menschen sind aktuell vom Influenza-Virus gestorben in Deutschland?
Da wird eigentlich kaum darüber berichtet, jetzt schon, aber liest das auch jemand oder nimmt es richtig verstehend auf?
Nein.
Über 200!
Über 120.000 Infizierte! <---- In Worten, Hundertzwanzigtausend.
Durch das seit LAAANGEM bekannte Influenza-Virus.
Allein in Deutschland, 20.000 mehr wie derzeit weltweit Infizierte bei Covid 19.
Da müsste Panik herschen.
Tut es aber nicht, wieso verdammt nochmal jetzt bei bei COVID 19?
Weil es ein SARS-Virus ist?
Kann ja nicht sein, wenn es überall als Corona tituliert wird.

Also was ist das Problem?
"Die Psychologie ist ein viel größeres Problem als das Virus"

Weil offenbar die Medien endlich ihren Aufhänger für die Apokalypse gefunden haben.
Mir kommt es echt vor wie im Film World War Z.
Hab ich vor kurzem wieder gesehen.
Man man, selbst Infizierte sterben nicht automatisch, bei vielen verläuft es völlig harmlos.
Dieser ganze Quatsch, der da abgezogen wird, ist ja nicht mehr zum aushalten.

So zum Beispiel hier ein Überblick über den Wahnsinn.
Besonders gefallen hat mir, das NRW nun nicht mehr bereist werden sollte...

Spahn meint, man solle vermeidbare Reisen nach NRW verschieben.

Man kommt sich vor wie in die Steinzeit versetzt oder das Deutschland jetzt ein dritte Welt Land ist.
Es ist unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben