• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Jota, irgend wann prügeln sie dich raus... auch nicht gut für die Gesundheit :rolleyes:
...
Pass auf, dass Du nicht gelyncht wirst.
Weil Jemand keinen Spaß versteht oder weil es Jemand ernst nimmt...
Call me Rex Kramer... :-D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann aber auch sein, dass du es doch hast:angst: So schnell erkältet man sich in Portugal nicht. Dir gebe ich jedenfalls nicht die Hand, solange du am rumniesen bist:(

Ich bin momentan etwas erkältet (bin für die hier blasenden Winde und den Regen ein bisschen zu leicht bekleidet vor die Tür gegangen) und mache mir - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - gerade einen Höllenspaß daraus, in der Öffentlichkeit nach jedem Hustenanfall zu fluchen: "Verdammt, das war jettzt wirklich das letzte Mal, dass ich China bereist habe." An der Supermarktkasse lassen mich die Leute da immer ganz schnell vor. :-D
Auf den running gag fällt noch einer rein?
Hier oben jedenfalls nicht mehr, man hustet einfach und wäscht häufiger mal die Hände.

Allerdings wollte letztes WE bei der Frage, in welchem Restaurant man essen geht, keiner zum Chinesen.
Normalerweise ist das immer drin, aber dieses Mal kamen so Antworten wie:
"Da ist es jetzt bestimmt ganz schön leer..."
oder:
"Mir ist eh nach portugiesischer Küche"

Ja klar, do panic...

Seit gestern haben sich die Kurven der Zahl der aktuell Infizierten mit der der Geheilten zu Gunsten der Geheilten überschnitten.

Aus dem Berliner Tagesspiegel

Die wichtigsten Zahlen zu Ansteckungen mit dem neuen Coronavirus in Deutschland und weltweit.

Alle Kinder spielen im Garten. Nur nicht Mona, - die hat Corona.

...und keiner ist interessiert
an denen, die durch Grippe infiziert.

Und verstorben...
nur zB:

:klatsch::klatsch::klatsch:

Und über die Gefahren einer normalen Grippe wird nicht einmal öffentlich richtig aufgeklärt. Die feuchtkalten Temperaturen und die dichte Besiedlung in Deutschland sorgt für eine gute Verbreitung.

Da ist das Klima in großen Teilen von Portugal klar ein Vorteil.

Deshalb lasse ich mich auch jährlich impfen und habe seitdem Ruhe und hatte seitdem höchstens mal einen leichte Erkältung.

Gerade die Flugbewegungen weltweit angeschaut und mit Erstaunen festgestellt, das der Flughafen Lissabon um 9.30 mehr Flugzeuge und Flugbewegungen hatte, als der Düsseldorfer Flughafen.

Einer meiner Neffen kommt morgen von seinem dreimonatigen Südostasien-Trip (Vietnam, Thailand und was-weiß-ich-noch) zurück. Mein Schwager unkte schon, dass er ihn im Schutzanzug am Flughafen in Frankfurt abholen wird.;)

Hier eine Übersichtsseite zum Thema in "LIVE" mit vielen Statistiken und Übersichten... nebst EN auch auf DEUTSCH und PT-BR

bzw.

In Portugal gibt es bis dato 5 bestätigte Infizierte...
.

Da ist das Klima in großen Teilen von Portugal klar ein Vorteil.
Na, derzeit eher nicht, viel Regen und kühler.
Es woll erst wieder besser werden.

Der Corona-Virus ist ja schon älter, der neue ist eben mutiert. SARS und MERS gehören ebenfalls zu dieser Familie.
Wieso es diesmal so hochgejazzt wird...
Von irgendwas sollen wir wieder abgelenkt werden.
Von Hanau, Volkmarsen, Erfurt, weiß der Deibel.

Von irgendwas sollen wir wieder abgelenkt werden.
Von Hanau, Volkmarsen, Erfurt, weiß der Deibel.
Wahlen in den USA...in unsicheren Zeiten, hofft der "starke" Mann auf mehr Stimmen...
Handdesinfektionsmittel ist hier in der Gegend ausverkauft ... ansonsten hab ich noch keine Hamsterkäufe gesehen...

und in D:
bei sueddeutsche.de-jetzt

Was passiert, wenn man unter Corona-Verdacht steht und sich testen lassen möchte?
Unsere Autorin hat festgestellt: gar nichts. Ein Erfahrungsbericht.

Beim Sohn meiner Kollegin wurde ganz normal beim Hausarzt ein Abstrich gemacht.
Er war in NRW und liegt nun mit hohem Fieber flach. Bin auch gespannt auf das Ergebnis.

Bei uns im Lokalradio :-D

Jürgen Bangert, Elvis Eifel ist sein Künstlername, führt lustige Telefonate bei uns im Lokalradio

Außerhalb Chinas gibt es mittlerweile 17 Mal so viele Neuinfektionen wie im Ursprungsland des Erregers - die meisten in Südkorea, Italien und dem Iran.

Also scheinen die Chinesen ja nicht alles falsch gemacht zu haben und ganz nebenbei ist die Luft in den großen Städten dieses Landes deutlich sauberer geworden.
Ähm,
wollt ihr euch wirklich hier weiterhin über Aktienkurse und Bier auslassen?
Ja, wollen wir! Dittsche hat nämlich eine Idee zu den fehlenden Mundschutzmasken

Ich hatte neulich einen schon betagteren älteren Kunden. Er meinte, er hätte sich einen BH besorgt und aus der Schale einen Mundschutz gebastelt. Noch einen guten Humor, der Herr.

Zurück
Oben