• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

Du musst eben jetzt nachkaufen :-D

Ansonsten, klar, bisher sind alle erkrankten in Deutschland genesen.
Spricht also für das deutsche Gesundheitssystem.
Das es Lücken hat, klar.
Aber die Mitarbeiter im System versuchen alles zu geben.
Die Spitze nicht so, aber vielleicht wird das ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst eben jetzt nachkaufen :-D
Ich warte noch die nächste Woche ab und hoffe auf weiter fallende Kurse.
Mein Verlust ist ja nur fiktiv, da ich noch nie bei hohen Kursen kaufte. Er bewegt sich für mich immer noch weit im Plus. 2016 war der letzte gute Zeitpunkt für Käufe. Da war der Kurs runter auf ca. 8900. Und bis dahin ist noch ein langer Weg.
Nun gilt es wieder den richtigen Moment zu erwischen. Die Kinder werden sich später freuen, wenn es vorher nicht für das Altersheim drauf geht.

P.S.: Was mich nur ärgert ist, das ich diesen krassen Kursverfall nicht gesehen habe. Letzte Woche alles verkauft und nächste Woche neu eingestiegen, das wäre schön gewesen. Da hätte ich gerne die Gewinnsteuer bezahlt.
 
Ähm,
wollt ihr euch wirklich hier weiterhin über Aktienkurse und Bier auslassen?
Galgenhumor ist ja immer ganz nett bei ernsten Angelegenheiten, aber...;-/
 
wollt ihr euch wirklich hier weiterhin über Aktienkurse und Bier auslassen?
Galgenhumor ist ja immer ganz nett bei ernsten Angelegenheiten, aber...
Wie lange machst Du diesen Job schon?

Zum Thema! Gerade aus Luxemburg zurück und am kochen (es soll mal wieder eine Feijoada werden). Dabei im Netz surfen .

Eben auf die schnell gefunden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich muß die ganze Zeit an "Die Stadt der Blinden"
von José Saramago denken *grusel*. Da werden auch die eventuell Infizierten eingepfercht...
Also nach 2 Wochen wüsste man dann bescheid.
Ich komme grade vom Einkaufen. Es ist unfassbar. Und extrem beängstigend.
 
China übertreibt? Oh diese Chinesen übertreiben. Die Werkbank der Welt schließt aus Spaß die Fabriken nur um uns zu ärgern. Die sind sogar so dreist und stülpen sich Plastikwasserkanister über den Kopf. Und dann kommen noch die Fakenews in denen sich Personen ein zweites Mal angesteckt haben. Frechheit. Oh diese Chinesen.


Gegen Influenza hat man übrigens einen Impfstoff. Gegen den Coronavirus hat man nichts. Man kann nur die Symptome lindern.

Kurzarbeit wird angesagt sein, wenn die Lieferketten einbrechen. Also ich nehme das nicht auf die leichte Schulter.
 
China übertreibt? Oh diese Chinesen übertreiben.
Ich musste zweimal lesen und bin mir nicht sofort sicher gewesen , ob Du den Ironiemodus eingeschaltest hast, vermute es aber stark.

Nach ersten Medienberichten sinkt (unter Vorbehalt) in China (ich weiß, daß das nicht in Portugal liegt , worum es ja eigentlich in diesem Thema gehen sollte) die Zahl der Neuinfektionen genauso, wie die Zahl der Genesenden seit ein paar Tagen steigt (unter Vorbehalt) .

Das Ausmaß der Epidemie

Ein Staat der in vier Jahren einen baut , der eine Terminalfläche von 700.000 m² und eine Gesamtfläche von 1 Mio. m² hat und somit deutlich größer wie der BER ist (der noch immer nicht fertig ist nach 14 Jahren) kriegt auch die Probleme mit Corona in den Griff. Zwar mit massiven Einschränkungen in den bürgerlichen Freiheitsrechten aber das passiert auch anderswo .

Coronavirus in Gangelt: "Die Menschen haben sich arrangiert"

Covid-19 in NRW - "Jetzt beginnt eine klamme Zeit"

Setze ich die Bauzeit in China ((ich weiß, daß das nicht in Portugal liegt , worum es ja eigentlich in diesem Thema gehen sollte) ins Verhältnis zur Fläche , müsste der BER so groß wie die Hauptstadt Berlin werden.

Neuigkeiten aus Portugal zu Corona ? Nichts ! Wir drücken denen mal die Daumen .
 
Vielleicht führt das ja mal zu einem Umdenken in den Chefetagen.
Das es eben nicht gut ist, nur auf ein Land als Standort zu setzen.
Inbesondere nicht bei Medikamenten und Hilfsmitteln wie den Masken.

Ich befürchte aber, die Geldgier und der Sparzwang setzen sich weiterhin durch.
 
Das port. Gesundheitsamt DSG hat zum Thema Corona-Virus eine Informations-Seite veröffentlicht



Die Webseite bietet auch einen Bereich mit dem Titel "Häufig gestellte Fragen",
in dem Antworten auf die verschiedenen Fragen gegeben werden, z. B.:

Ist 2019-ncov dasselbe wie SARS?,
Wie wird es übertragen?,
Können Haustiere die Krankheit übertragen?
Was sind die Anzeichen und Symptome?
Was ist die Inkubationszeit?
Gibt es einen Impfstoff?
, Gibt es eine Behandlung?
Sind Antibiotika wirksam bei der Vorbeugung und Behandlung des neuen Coronavirus?
Was ist das Risiko?
, Wie kann ich mich schützen?
und Als Reisender, der was soll ich tun?
...etc, etc...

...lieber spät als nie, leider nur auf PT
Auf der Seite befindet sich auch eine täglich aktualisierte Info zur Lage in Portugal (boletim informativo)
für gestern, Fr. 28.02.2020, gilt


- also 59 Verdachtsfälle, 7 davon in den letzten 24 Std., keine Bestätigung -

aus

.
von der EU gibt es die Info-Seite auf EN

.
 
Wie schon geschrieben, möchte ich ungern ein Verdachtsfall in Portugal sein:

 
In der pt. Presse liest es sich etwas anders...

"Laut Aussage des ARSC (Administração Regional de Saúde do Centro - regionale Gesundheitsbehörde) an die Nachrichtenredaktionen wurde die Frau um 9:00 Uhr durch gecheckt (im Gesundheitszentrum) und erhielt eine Schutzmaske. Dann wurde sie „zu einem näheren und sichereren Isolationsbereich, der Badezimmerhalle“ geleitet. Die Maßnahme wurde getroffen, um den Kontakt mit anderen Benutzern zu vermeiden, rechtfertigt ARSC.
Gegen 16 Uhr und nachdem der Fall nicht als verdächtig bestätigt worden war, verließ sie das Gesundheitszentrum mit der Information, dass sie von einem Gesundheitsdelegierten kontaktiert werden würde, um mit der weiteren aktiven Überwachung zu beginnen."

aus:
Mulher com suspeita de Covid-19 mantida em casa de banho apesar de existirem salas de isolamento

Die Quarantänezimmer sind wohl nur für bestätigte Fälle...
.
 
Das port. Gesundheitsamt DSG hat zum Thema Corona-Virus eine Informations-Seite veröffentlicht
@ALISAN
Vielen herzlichen Dank :)!
Diese übersichtliche Seite hat mir etwas gezeigt, was ich bisher "im Wald vor lauter Bäumen" nicht mitbekommen hatte.

Es gibt einen Link zur WHO mit einer Weltkarte, auf der die nachgewiesenen Fälle klar, einfach nachvollziehbar und aktuell dargestellt werden.

Man kann die Grafik sogar animieren und bekommt dann die Chronologie der weltweiten Ausbreitung.

Für unsere Region wurde heute der erste Fall gemeldet, der in der Uniklinik Heidelberg behandelt wird. Der Wohnort des Patienten liegt keine 10 km von unserem Dorf entfernt.
 
Für die Statistiker unter Euch Coronauten :



Bis auf einige wenige Verdachtsfälle (z.T. bereits als nicht begründet belegt) ist Portugal sauber. Jedoch ist Madrid nicht weit entfernt .
 
Es kam wie es kommen musste...der erste Covid-19 Fall in Portugal wurde heute bestätigt. Ein 60 jähriger Arzt, der in Italien im Urlaub war. Ein 33 jähriger, der mit Corona Verdacht im KH ist, wartet noch auf die Testergebnisse. Beide Fälle sind in Porto aufgetreten.

 
Neuigkeiten aus Portugal zu Corona ? Nichts ! Wir drücken denen mal die Daumen .
Ja! Ist dort nun auch angekommen wie IRIS-K schon schrieb.

Nach Aufenthalt in Norditalien: Portugal meldet ersten Corona-Fall

(Direção-Geral da Saúde)

Was ich an dieser gut gemachten Seite nicht verstehe ist folgendes .

Die Zahl der Total Confirmed von aktuell 90.937 um heute 08:21 Uhr steigt stündlich, genau wie die Zahl der Total Recovered 48.017 weltweit getrachtet . Die Zahl der gesund gewordenen steigt sogar schneller wie die Neuerkrankungen .

Wenn man das abzieht dann sind das 42.920 erkrankte Menschen und dann hält sich das doch halbwegs die Waage. Oder ist da ein Denkfehler drin ?

Zahlen darüber ob sich das nur in der globalen Fläche ausbreitet oder auch in der Zahl der Erkrankten Menschen finde ich nicht so schnell .

Bleibt gesund !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan etwas erkältet (bin für die hier blasenden Winde und den Regen ein bisschen zu leicht bekleidet vor die Tür gegangen) und mache mir - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - gerade einen Höllenspaß daraus, in der Öffentlichkeit nach jedem Hustenanfall zu fluchen: "Verdammt, das war jettzt wirklich das letzte Mal, dass ich China bereist habe." An der Supermarktkasse lassen mich die Leute da immer ganz schnell vor. :-D
 
Pass auf, dass Du nicht gelyncht wirst.
Weil Jemand keinen Spaß versteht oder weil es Jemand ernst nimmt...
 
Zurück
Oben