• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Corona: nicht nur schlaue Ideen gesucht

ebb70858a60e7382.jpg

Auf jeden Fall gefährlich zur Zeit öffentlich zu posten, dass du über solche außerordentliche Menge von Klopapier verfügst.
 
Dieser Themenstrang zu Corona und Co. war ja auch nicht unspannend und sogar mit etwas Esprit durchwoben. Daher setze ich das hier rein.



"Fest steht hingegen, dass die derzeitige Misere im Gesundheitssystem das Ergebnis eines tiefgreifenden Kulturwandels darstellt. An die Stelle einer an den Bedürfnissen des Patienten orientierten Gesundheitsversorgung ist eine an betriebswirtschaftlichen Kriterien ausgerichtete Gesundheitsökonomie getreten. Nicht mehr die bestmögliche Versorgung des Patienten bildet das oberste Ziel, sondern die betriebswirtschaftlich optimale Behandlung."

Interessante Gedanken- und Hintergedankengänge liefert dieser Artikel von Tim Engartner. Er ist Professor für Didaktik der Sozialwissenschaften an der Goethe Universität in Frankfurt am Main und Autor des Buches Staat im Ausverkauf. Privatisierung in Deutschland.

Einige werden wieder "denken" aha, schon wieder so ein philosophierender Sozialfuzzi. Die können ihn ja auf die Ignorierliste setzten. Andere können sich das ja mal erkenntnisoffen rein ziehen.

(Für eine dauerhafte Freischaltung des Artikels garantiere ich mittlerweile nicht mehr, wie man ja heute auch wieder in einer anderen Verlinkung im anderen Strang erkennen konnte.)
 
Wo geschrieben steht ,

- 78 % der Erwachsenen in den USA besitzen gar keine Waffen

- 19 % der Erwachsenen in den USA besitzen 50 % aller Waffen

- 3 % der Erwachsenen in den USA besitzen die restlichen 50 % der Waffen

...

" Mehr als die Hälfte der Opfer von Schusswaffen in den USA haben sich selbst getötet "
Waffenbesitz in den USA in sieben Grafiken

Nun ja @Paule , - The Times They Are A-Changin´


Waffenverkäufe in den USA - Pistolen gegen Viren
(Werbung akzeptieren und schon kann man lesen)

Trotzdem reden mir noch immer zuviele Leute zu diesem Thema mit, die ziemlich viel von nix ´ne Ahnung haben aber "Bescheid wissen", oder so ...
 
Da wollte ein spanischer Halunke ganz clever sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Die spanische Polizei hat in Galizien einen Geschäftsmann festgenommen, der offenbar zwei Millionen Mundschutze gestohlen hatte. Den Angaben zufolge wollte er sie für 5 Millionen Euros nach Portugal verkaufen.

Jetzt wird er wohl gesiebte Luft atmen dürfen.
 
Lieber BoJo

Ich wünsche Dir, daß Du – der für mich größte europäische Staatsmann des XXI Jahrhunderts – bald wieder gesund wirst, um uns zu helfen, den Rest dieser unsäglichen EU in die Mülltonne der Geschichte zu kloppen.

Für ein wirklich(!) freies Europa ohne die selbsternannten pervertierten Zuchtmeister des Union-Wahnsinns.
 
Geht es auch mal ohne?:confused:
Es nervt!
Es gibt bestimmt irgendwo einen Thread, in dem du dich über pro und Konta EU auslassen oder auskotzen kannst.

An alle
Bitte hier nicht noch ein Fass aufmachen
 
Mein Beitrag zu "schlaue Ideen":

Vielleicht haben manche von Euch Zuhause noch irgendwelche Schirmmützen mit netten Sprüchen herumliegen, die sie sonst nicht mehr verwenden?
Daraus könnte man Schutzmasken machen. Ggf. muss man, wenn der Stoff zu dick ist, dann ein paar Atemlöcher reinmachen, und die von innen mit ...was-auch-immer ... atmungsdurchlässigem Stoff versehen.
Oder ist die Idee dumm? Hm ...

Man weiß ja nicht, ob die Maskenpflicht nicht doch an verschiedenen Orten eingeführt wird, oder?

Herzlichst
Jinn
 
Schlaue Idee von ALDI Deutschland:

Seit einigen Tagen gilt folgendes bis zum 30. April!

Nach Verbrauch des aktuell gebuchten Datenvolumens der jeweiligen ALDI-Talk-Tarifoption kann man bis zum 30. April sorglos weiter (leicht gedrosselt) surfen und dies sogar mit einer deutlich erhöhten Geschwindigkeit von max. 384 Kbit/sec anstatt mit regulär max. 56 Kbit/sec.

Einfach so! Für lau ...!



Füreinander da zu sein, auch wenn man sich nicht treffen kann – das ist jetzt das Wichtigste. Deshalb schenken wir unseren Kunden ab sofort Datenvolumen. Einfach so. Damit ihr jederzeit vernetzt seid. Nach Verbrauch des Datenvolumens euer ALDI TALK Tarifoption surft ihr bis Ende April sorgenfrei mit höherer Geschwindigkeit weiter.

 
Olhão, Algarve

"Olhão hat eine Kampagne gestartet, die sich an diejenigen richtet, die sich verantwortungslos und ohne wirklichen Grund weiterhin im öffentlichen Raum versammeln und die Gesundheit aller gefährden."
Wie der Gemeinderat hervorhob, ist „soziale Distanzierung der einzige Weg, um dieses Virus einzudämmen“.




"Halt Abstand ... noch ein bisschen mehr ... ein bisschen mehr ... mach weiter ... das war's!
Geh weiter ... Wenn du nach Hause kommst, ist das großartig!"

"Die Zeit und die Ressourcen, die aufgewendet werden, um Ihnen zu sagen, dass Sie zu Hause bleiben sollen, könnten verwendet werden, um den Bedürftigsten zu helfen."

"Der Sicherheitsabstand beträgt weder 1m noch 3m - es ist die Entfernung zwischen Ihrem Zuhause und dem anderer.
Geht nach Hause!"

:cool:
 
Ob die schlaue Idee, den Preis zu halbieren, reicht?
Gerade auf der Suche nach einem neuen Toaster gefunden:
 
Was soll man bei einem Korona Tester mit einem Brötchenaufsatz,
erhöht sich damit die Erkennungsrate? :fies: :pssst:
:-D
 
Zurück
Oben