• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Reisebericht 2021 - Urlaub unter Corona Delta-Variante

MichaausGR

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Reisebericht 2021 - Urlaub unter Corona Delta-Variante
Es war ein toller Urlaub - genau wie 2020 sind wir froh, dass wir uns auch dieses Jahr nach Portugal gewagt haben (auch Dank eurer Ermunterungen)- denn man bekommt so viel positive Energie zurück :)

1. Tipp: Haltet alle nötigen Dokumente (Impfzertifikat, PLC Hinreise, Einreiseanmeldung Rückreise) digital und zur Sicherheit ausgedruckt bereit. Ich hatte alles als pdf und screenshot doppelt und dreifach auf dem Handy dabei und war daher entspannt. Es wurde nämlich doch alles benötigt und wir haben Damen gesehen, die während des Boardings beim Rückflug große Probleme bekamen, da sie plötzlich irgendetwas online erledigen mussten. Wenn man dann nicht fit am Handy ist, wird es eng...

2. Tipp: Genießt einfach den Urlaub.:cool:

Wir hatten einen Mietwagen (über sunny cars) und wohnten in 5 verschiedenen Hotels (Marinha Grande - Coimbra - Villa Nova St. Andre - Tavira - Lissabon) Die Hotels haben alle ein Impfzertifikat sehen wollen. In einigen Hotels wurde Fieber gemessen. Am Buffet am Morgen durften wir uns manchmal selbst bedienen, manchmal nicht - da wurde alles ausgeteilt.
Die Restaurants am Abend waren immer ohne Buchung besuchbar.
Die Strände waren extrem leer (Westküste) - da hatten wir jedoch maximal 25 °C bis zu rappelvoll (Tavira Praia Barril mit 33°C). Aber auch am Praia Barril musste man nur mal 15 Minuten gen Westen laufen und dann waren die Abstände zu den Nachbarn mindestens 20 m.

Die Sehenswürdigkeiten (Fatima, Batalha, Uni Coimbra, Botanischer Garten Coimbra etc. waren gut besucht - vor allem von Portugiesen). Aber nie war es zu voll - wir konnten alles genießen. Außerdem fehlen in Portugal vielleicht die Querdenker ;) denn alle Portugiesen trugen Masken, wo es vorgeschrieben war. Mitunter kamen sie uns sogar extrem vorsichtig vor.

Überhaupt sind wir nach diesen Tagen wieder gut erholt zu Hause angekommen. Wir hoffen, dass wir noch lange von den Tagen zehren können.

Doch nun genug, ich muss mal anfangen, die Urlaubsbilder zusammenzustellen.:-D

Micha
 
Danke schön @MichaausGR. Wir freuen uns hier immer doll über Berichte, aktuelle Infos und neue Eindrücke.
Und jetzt natürlich noch auf die Fotos ;).
 
Zurück
Oben