• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Corona: nicht nur schlaue Ideen gesucht

Angeregt durch
Ich persönlich habe nun auch was passendes gefunden, was meinem Hang zur Völlerei Genüge tut.
für jede passende Gelegenheit den passenden Mundschutz

2020-04-25_Covid_59-3.jpg

2020-05-02_CoViD_28 (3).jpg

2020-04-25_CoViD_01-3.jpg

2020-04-25_Covid_37-3.jpg

2020-05-02_CoViD_63.jpg

:cool:

.

Für die Unterbringung der Erntehelfer haben unsere Gemüsebauern heuer eine Lösung gefunden, die die soziale Distanz sichert:

2020050320351500.jpg

Aufgrund der Maßnahmen zu Covid-19
können wir sie derzeit nur von hinten bedienen...

COVID-Blueten55421.jpg

Da freut sich der Anbieter... :-D

Auf jeden Fall sollte man immer auf den Abstand achten

img5e79c13a47ba8.jpg

;)

Die Frage aller Fragen ... wie übersteht man die Quarantäne?

img5e8c3429812b8.jpg

Apropos Punkt F...

Um die Wirtschaft anzukurbeln bin ich für eine Kaufprämie für BIER

:-D
.

Hat sich schon mal jemand überlegt
wie man die eventuelle Maskenpflicht beim bald wieder möglichen Restaurant- oder Cafébesuch einhalten kann/soll?

:rolleyes:
.

Laut Aussagen meines Landesherrn Söder gilt der Maskenzwang - in Bayern - nach Öffnung der Gaststätten nicht am Tisch. Bei Betreten der Gaststätte bis zum Tisch, beim Verlassen der Gaststätte vom Tisch bis draußen sowie beim Toilettengang ist Maske Pflicht, direkt am Tisch nur für den Kellner/ die Kellnerin.
Ich frage mich eher, wie die von Söder explizit genannte Maskenpflicht in der Küche funktionieren soll? :confused: Vielleicht braucht der Koch tatsächlich eine Maske mit Reißverschluss, damit er zwischendrin abschmecken kann... :klatsch:

Ich frage mich eher, wie die von Söder explizit genannte Maskenpflicht in der Küche funktionieren soll? ... Vielleicht braucht der Koch tatsächlich eine Maske mit Reißverschluss, damit er zwischendrin abschmecken kann...
Alles schon längst in Arbeit

Muss nur noch genehmigt werden. Und genau das könnte lustig werden, bei der Bürokratie in unserem Land. Bis das durch ist sind alle Maßnahmen wieder aufgehoben...

Zu kaufen gibt es solche Masken auch schon länger u.a. bei Ebay. Sind aber sehr schrottig verarbeitet.

Am besten alles nur noch püriert servieren, dann braucht´s nur noch ein kleines durch ein Strohhalm belegtes Loch...
Essen und Trinken 2020 - 2 Fliegen mit einer Klappe
;)

Mir ging es in meiner Frage nicht um den Konsum, sondern die Zubereitung!
Also mit ging es auch darum! Um die Arbeit in der Küche!

Ich hab Deinen Satz ...
Ich frage mich eher, wie die von Söder explizit genannte Maskenpflicht in der Küche funktionieren soll? ... Vielleicht braucht der Koch tatsächlich eine Maske mit Reißverschluss, damit er zwischendrin abschmecken kann...
... genau dahingehend verstanden, bin jetzt allerdings etwas verwirrt, weil ich fest davon überzeugt bin, daß das, was der Kunde im Restaurant tragen könnte (er muß die Maske ja nicht lt. den vorgegebenen Maßgaben während des Essens tragen,- was ja auch ein wenig suboptimal wäre), auch der Koch, die Beikoch-Brigade und das leider selten erwähnte Personal des sehr wichtigen Mise en Place (falls es solches dort gibt) in der Küche tragen kann, z.B. um vorzubereiten, abzuschmecken, schnippeln, schälen etc.

Ich hoffe nur, daß ich mich bald wieder unbeeinträchtigt meinem kleinem Laster hingeben kann, - nämlich die fünfte der sieben Todsünden zu frönen.

Gesichtsmasken, wie sie teilweise schon in Supermärkten getragen werden oder von Zahnärzten.
Also eine komplette Folie vor dem Gesicht.
Ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Ja, so in der Art. Hat jetzt zB Rewe bei den Mitarbeitern.
Da war ich heute noch einkaufen für 2 Wochen...

Trivial-Humoreske
Genau wie das hier

Eine Frau mit hängendem Mundschutz atmet Dampf aus Eukalyptus, Kamille und Minze in einer Kabine ein, die während der Corona-Pandemie vom Ministerium für Traditionelle Medizin zur Vorbeugung von Erkrankungen der Atemwege an einer Ecke aufgestellt wurde. Menschen halten sich um die 20 Sekunden in der Kabine auf, atmen den Dampf ein und bekommen anschließend ein Gläschen Kamillentee.

Sachen gibt´s ...

Falls das hier im falschen Thema ist, kann es gerne in das unterhaltsame Corona-Thema verschoben werden. Corona und schlaue Ideen gesucht

Zurück
Oben