Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Comer e beber em Portugal | Speis und Trank in Portugal

Dieses Thema im Forum "Essen und Trinken in Portugal" wurde erstellt von Tano, 25 August 2009.

  1. Tano

    Tano Gast Gast

    Die Zeitung Expresso aus Lissbon hat in einer ihrer neuesten Ausgaben eine umfassende Vorstellung von über 10300 Restaurantes in ganz Portugal veröffentlicht

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. .

    Darunter mehr als 1100 allein für den Bereich Lissabon

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. .

    Alle genannten Gaststätten lassen sich für die Abfrage näherer Informationen anklicken. Wahllos herausgegriffen das Restaurante Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. und das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. in Lissabon oder das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. in Matosinhos.

    Der Expresso bietet zu sehr vielen der genannten Lokale auch eine virtuelle Ansicht

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. .

    Als Beispiel sei genannt das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. in Sintra. Wer dort auf ´visita virtual - Clique aqui´ klickt, sieht eine nicht schlecht gemachte Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. des Ladens.

    Ein weiteres Beispiel soll das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. in Porto sein Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. .

    Auch hier mal reinschauen Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. .

    Preislich dürfte so ziemlich für fast jeden was dabei sein. Viel Spass beim stöbern und guten Appetit.

    Persönliche Erfahrungen oder Rückmeldungen zu den von Euch besuchten Lokalitäten aller Art sind ausdrücklich erwünscht...

    T.B.
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Comer beber Portugal Forum Datum
    Banco Comercial Português Politik und Gesellschaft in Portugal 13 Juli 2010
    Um Galão na Praça do Comércio Nachrichten aus Portugal 20 September 2009
    Baustelle: Lissabon's Praça do Comercio Verkehr in und um Portugal 9 Juli 2009

  3. Bia

    Bia Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. war ich gerade heute zum Mittagessen, zusammen mit Britta und Carlos50.

    Einfaches Restaurant, nette Bedienung, sehr leckeres Essen und günstige Preise, absolut empfehlenswert (stimmts Britta und Carlos?).

    Es gibt auch eine deutschsprachige Speisekarte, muss allerdings verlangt werden.
     
  4. Britta

    Britta Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Stimmt Bia, wir gehen da immer wieder gerne hin, das Essen super lecker und super preiswert: heute z.B. 1 x porco preto u. Pommes, 2 x arroz com camarão - jeweils meia doce, war dennoch nicht zu schaffen - 1 gr. Flasche Wasser, ein kleines Glas Rotwein. 1 Bier, 3 bicas = € 18.00! Sehr freundliche Bedienung!

    Britta
     
  5. Ellen

    Ellen Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    pst Tom, irgendwie tut mir die Überschrift weh ............... Garota?
     
  6. Britta

    Britta Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Kann ich helfen?

    Comer e beber ;D
     
  7. Ellen

    Ellen Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Ja Britta, hätte ich auch geschrieben, aber Tom hat mehr Ahnung, muss ja einen Grund haben für die Überschrift denk ich,


    Ellen
     
  8. Tano

    Tano Gast Gast

    Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Ich hab die paukerin gefragt Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. maskulin/plural . Für `Speis(e) und Trank´ im singular gibt´s ähnliche Treffer...

    Ahnung ist echt voll gut...lol... ohne die paukerin wär ich stumm...und da ich meinen Schnabel eh lieber mit Futter stopfe, als mich grammatikalisch zu verrenken... püh... Hauptsache ist, es mundet Euch...
     
  9. Ellen

    Ellen Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Ah ok Tom, dann ist das wirklich unglücklich mit der Überschrift.
    Comes ( du isst ) bebes ( du trinkst )
    Also besser so wie Britta schrieb, Comer e beber em Portugal,

    Ellen
     
  10. Britta

    Britta Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    ich habe gelernt:

    essen und trinken - comer e beber

    das Essen, Trinken - comida e bebida - Getränke: bebidas
     
  11. Tano

    Tano Gast Gast

    Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Geht mal hier, in´s Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. essen, wenn Ihr in der Nähe seid. Da könnt Ihr lallend und auf allen Vieren anschlurfen und sonstwas erzählen. Die lachen Euch aus und gegessen wird, was auf die Tafel gestellt wird...lol

    Vielleicht kann ja die mods-Riege das umstellen, bevor Euch der Bissen im Halse stecken bleibt... ;)

    T.B.
     
  12. CasaWistuba

    CasaWistuba Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    4.481
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Comer e beber todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Ja ja.....is ja schon gut.....

    die Mod Riege *lol* also wegen mir Simsalabim und tata.....Comer e beber ab jetzt in eurer Überschrift.

    Überschrift??? Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ;D :-D
     
  13. Tano

    Tano Gast Gast

    Re: Comer e beber todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Danke, Sven ! Nächstes mal titel ich ´comer como um lobo e beber como uma esponja ´ ... ooops , jetzt hab ich geschlabbert...;)
     
  14. CasaWistuba

    CasaWistuba Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    4.481
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Comer e beber todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    well,

    serem diferentes como a água do vinho *lol*
     
  15. Nela

    Nela Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 Februar 2009
    Beiträge:
    5.101
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Comer e beber todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Sorry-aber
    comer e beber em Portugal
    würde sich schon besser anhören.
    Gell-Garota ;)
    LG Nela
     
  16. Bia

    Bia Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Comer e beber todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Ja, das todos stört mich auch, macht so gar keinen Sinn!
     
  17. Zebra

    Zebra Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Re: Comer e beber todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Hi Tom

    ( Portugal Comes e Bebes, )

    So hätte mir gefallen, oder ( Comêr e Bebêr em Portugal )

    Das ist auch geschmack sache, wie man es nennen wollen.

    Bitte seien Sie, nicht geärgete, Danke Sehr.

    War nur meine Meinung,

    Ich wollte, auch was schreiben,

    Antonio
     
  18. Bigi

    Bigi Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    18 August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War vor 3 Wochen in Porto und liess mich im "Buhle" kulinarisch verwöhnen - kann ich jedem empfehlen der gerne modernes Ambiente und excellente portugieische Küche hat - EN GUETE

    até a próxima
    Bigi
     
  19. Tano

    Tano Gast Gast

    Comer e beber em Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Also die von mir bevorzugten Kategorien ´Kaschemmen und Spelunken´, sind in diesem ansonsten sehr üppigen und aufschlussreichen guide leider arg unterrepräsentiert.

    Grade in den wenig bis garnicht spektakulären Lokalen wird häufig ein hervorragendes Essen serviert, welches durch blosse äussere Augenscheinahme garnicht zu vermuten gewesen wäre, wohingegen in den nobleren Etablissements das Sein dem Schein nicht grade selten eher hinterherhinkt.

    Es gibt ja durchaus Entscheidungsrichtlinien für die Wahl, welche hier auch schon mal erörtert worden sind. Ein bischen fündig bin ich dann doch geworden, bei der Sichtung mir bekannter Restaurantes.

    So z.B. die Lokale rund um und in Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. , derer immerhin 51 gelistet sind.

    Das dabei ausgerechnet das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. keine Erwähnung findet, ist genauso ärgerlich, wie das Verschweigen der ´Snack Bar Vela 2´ ( hier ganz treffend beschrieben von Iris K. auf der page von rainerS.punkt ) im örtlichen Ruderclub von Tavira.

    Immerhin wird die zum Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. umgebaute Tankstelle genannt. Kann bedenkenlos empfohlen werden für Freunde ungezwungener Tischsitten und sehr schmackhaften Speisen zu freundlichen Preisen.

    Unaufdringlich gepflegt und angenehm geht es im Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. in Santa Luzia zu, wo einer der Kellner ein passables Deutsch spricht, die Preise angemessen sind und man schon mal nach Privatzimmer fragen kann. Hab dort immer sehr lecker gegessen, wenn ich mal meinen ´besonderen Tag´ hatte.

    Einer meiner Favoriten in Santa Luzia ist unbestritten das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. direkt an der Lagune in Santa Luzia mit einem schönen Ausblick Richtung Ilha da Tavira und dem Ria Formosa.
    Geleitet von Leoni Punte und Gert Hinnen aus den Niederlanden, gibt es dort reichhaltige und superschmackhafte exotische Fleischgerichte mit eindeutigen Reminiszenzen an die Cajun-Küche der Kreolen genauso, wie grandiose Fischspeisen. Eher nicht typisch portugiesisch der Kochmeister dort - ist ein abendliches Essen im ´Canto Azul´ in den Sonnenuntergang hinein, dennoch ein Fest für die Sinne.

    Hier noch ein sehr subjektive Bewertung von einem, der dort häufig anzutreffenden Holländer aus dem Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. mit ein paar Fotos. Eine ausführliche Bewertung von Gästen mit einer guten und aussagekräftigen Fotogalerie zu dem Ambiente des ´Canto Azul´ findet sich bei Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. .


    Es gibt in Tavira noch viel zu entdecken. Darunter so etliches, was bis heute in keinem Gastroführer seinen angemessenenen Widerhall gefunden hätte. Ist vielleicht ( im wohlgemeintem Sinne, sprich ´meinem´ ) auch besser so...

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. sind auch immer wieder ohne Bedenken zu empfehlen, für Jene, die in der Gegend von Tavira weilen.

    Nun denn - da auch in Portugal alles einem stetigem Wandel unterliegt, gibt es für nichts, was hier steht eine Gewähr aber meine besten Wünsche für einen
    Guten Appetit.

    T.B.
     
  20. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    9.068
    Zustimmungen:
    3.081
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Tom,
    danke für die Lorbeeren, aber ich habe nur das Foto gemacht! Den Bericht hat Rainer schon selber geschrieben!
    Aber lecker war es auf jeden Fall im Vela 2...
    Auch für Leute wie ich, die keine Peixe-com-cabeça essen ;D

    LG
    Iris
     
  21. Tano

    Tano Gast Gast

    Comer e beber em Portugal | Speis und Trank in Portugal

    Äh ja, stimmt ! Den Lapsus hatte ich mir schon mal irgendwo geleistet. Pardon !

    Wo ich schon mal dran bin... muss ich doch glatt mal nachstochern...rainerS.punkt ? Worauf wartet der eigentlich ? Auf das Wunder von xyz...?

    Ich kann mich erinnern, daß guna mal von einem Restaurante in/bei Porto geschrieben hatte, welches vom äusseren Eindruck her eher zum wegrennen animierte, es aber drinnen eine exorbitante Verköstigung mit Speis und Trank geben soll, incl. eines hohen Unterhaltungswertes in Sachen Milieu-Studien. Das muss ich mal suchen oder er macht es...wink...wink.

    Dass nicht nur kulinarische Leckerchen Espinho südlich von Porto wird in dem Expresso-Führer übrigens zu meinem Unverständniss mit keiner Silbe erwähnt.

    Ich blätter mal weiter...

    T.B.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.