• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Comer e beber em Portugal | Speis und Trank in Portugal

T

Tano

Gast
Gast
Die Zeitung Expresso aus Lissbon hat in einer ihrer neuesten Ausgaben eine umfassende Vorstellung von über 10300 Restaurantes in ganz Portugal veröffentlicht

.

Darunter mehr als 1100 allein für den Bereich Lissabon

.

Alle genannten Gaststätten lassen sich für die Abfrage näherer Informationen anklicken. Wahllos herausgegriffen das Restaurante und das in Lissabon oder das in Matosinhos.

Der Expresso bietet zu sehr vielen der genannten Lokale auch eine virtuelle Ansicht

.

Als Beispiel sei genannt das in Sintra. Wer dort auf ´visita virtual - Clique aqui´ klickt, sieht eine nicht schlecht gemachte des Ladens.

Ein weiteres Beispiel soll das in Porto sein .

Auch hier mal reinschauen .

Preislich dürfte so ziemlich für fast jeden was dabei sein. Viel Spass beim stöbern und guten Appetit.

Persönliche Erfahrungen oder Rückmeldungen zu den von Euch besuchten Lokalitäten aller Art sind ausdrücklich erwünscht...

T.B.
 
Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

war ich gerade heute zum Mittagessen, zusammen mit Britta und Carlos50.

Einfaches Restaurant, nette Bedienung, sehr leckeres Essen und günstige Preise, absolut empfehlenswert (stimmts Britta und Carlos?).

Es gibt auch eine deutschsprachige Speisekarte, muss allerdings verlangt werden.
 
Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

Stimmt Bia, wir gehen da immer wieder gerne hin, das Essen super lecker und super preiswert: heute z.B. 1 x porco preto u. Pommes, 2 x arroz com camarão - jeweils meia doce, war dennoch nicht zu schaffen - 1 gr. Flasche Wasser, ein kleines Glas Rotwein. 1 Bier, 3 bicas = € 18.00! Sehr freundliche Bedienung!

Britta
 
Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

pst Tom, irgendwie tut mir die Überschrift weh ............... Garota?
 
Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

Ja Britta, hätte ich auch geschrieben, aber Tom hat mehr Ahnung, muss ja einen Grund haben für die Überschrift denk ich,


Ellen
 
Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

Ich hab die paukerin gefragt maskulin/plural . Für `Speis(e) und Trank´ im singular gibt´s ähnliche Treffer...

Ahnung ist echt voll gut...lol... ohne die paukerin wär ich stumm...und da ich meinen Schnabel eh lieber mit Futter stopfe, als mich grammatikalisch zu verrenken... püh... Hauptsache ist, es mundet Euch...
 
Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

Ah ok Tom, dann ist das wirklich unglücklich mit der Überschrift.
Comes ( du isst ) bebes ( du trinkst )
Also besser so wie Britta schrieb, Comer e beber em Portugal,

Ellen
 
Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

ich habe gelernt:

essen und trinken - comer e beber

das Essen, Trinken - comida e bebida - Getränke: bebidas
 
Re: Comes e Bebes todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

Geht mal hier, in´s essen, wenn Ihr in der Nähe seid. Da könnt Ihr lallend und auf allen Vieren anschlurfen und sonstwas erzählen. Die lachen Euch aus und gegessen wird, was auf die Tafel gestellt wird...lol

Vielleicht kann ja die mods-Riege das umstellen, bevor Euch der Bissen im Halse stecken bleibt... ;)

T.B.
 
Re: Comer e beber todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

Ja ja.....is ja schon gut.....

die Mod Riege *lol* also wegen mir Simsalabim und tata.....Comer e beber ab jetzt in eurer Überschrift.

Überschrift??? ;D :-D
 
Re: Comer e beber todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

Danke, Sven ! Nächstes mal titel ich ´comer como um lobo e beber como uma esponja ´ ... ooops , jetzt hab ich geschlabbert...;)
 
Re: Comer e beber todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

well,

serem diferentes como a água do vinho *lol*
 
Re: Comer e beber todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

Sorry-aber
comer e beber em Portugal
würde sich schon besser anhören.
Gell-Garota ;)
LG Nela
 
Re: Comer e beber todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

Ja, das todos stört mich auch, macht so gar keinen Sinn!
 
Re: Comer e beber todos Portugal | Speis und Trank in Portugal

Hi Tom

( Portugal Comes e Bebes, )

So hätte mir gefallen, oder ( Comêr e Bebêr em Portugal )

Das ist auch geschmack sache, wie man es nennen wollen.

Bitte seien Sie, nicht geärgete, Danke Sehr.

War nur meine Meinung,

Ich wollte, auch was schreiben,

Antonio
 
War vor 3 Wochen in Porto und liess mich im "Buhle" kulinarisch verwöhnen - kann ich jedem empfehlen der gerne modernes Ambiente und excellente portugieische Küche hat - EN GUETE

até a próxima
Bigi
 
Comer e beber em Portugal | Speis und Trank in Portugal

Also die von mir bevorzugten Kategorien ´Kaschemmen und Spelunken´, sind in diesem ansonsten sehr üppigen und aufschlussreichen guide leider arg unterrepräsentiert.

Grade in den wenig bis garnicht spektakulären Lokalen wird häufig ein hervorragendes Essen serviert, welches durch blosse äussere Augenscheinahme garnicht zu vermuten gewesen wäre, wohingegen in den nobleren Etablissements das Sein dem Schein nicht grade selten eher hinterherhinkt.

Es gibt ja durchaus Entscheidungsrichtlinien für die Wahl, welche hier auch schon mal erörtert worden sind. Ein bischen fündig bin ich dann doch geworden, bei der Sichtung mir bekannter Restaurantes.

So z.B. die Lokale rund um und in , derer immerhin 51 gelistet sind.

Das dabei ausgerechnet das keine Erwähnung findet, ist genauso ärgerlich, wie das Verschweigen der ( hier ganz treffend beschrieben von Iris K. auf der page von rainerS.punkt ) im örtlichen Ruderclub von Tavira.

Immerhin wird die zum umgebaute Tankstelle genannt. Kann bedenkenlos empfohlen werden für Freunde ungezwungener Tischsitten und sehr schmackhaften Speisen zu freundlichen Preisen.

Unaufdringlich gepflegt und angenehm geht es im in Santa Luzia zu, wo einer der Kellner ein passables Deutsch spricht, die Preise angemessen sind und man schon mal nach Privatzimmer fragen kann. Hab dort immer sehr lecker gegessen, wenn ich mal meinen ´besonderen Tag´ hatte.

Einer meiner Favoriten in Santa Luzia ist unbestritten das direkt an der Lagune in Santa Luzia mit einem schönen Ausblick Richtung Ilha da Tavira und dem Ria Formosa.
Geleitet von Leoni Punte und Gert Hinnen aus den Niederlanden, gibt es dort reichhaltige und superschmackhafte exotische Fleischgerichte mit eindeutigen Reminiszenzen an die Cajun-Küche der Kreolen genauso, wie grandiose Fischspeisen. Eher nicht typisch portugiesisch der Kochmeister dort - ist ein abendliches Essen im ´Canto Azul´ in den Sonnenuntergang hinein, dennoch ein Fest für die Sinne.

Hier noch ein sehr subjektive Bewertung von einem, der dort häufig anzutreffenden Holländer aus dem mit ein paar Fotos. Eine ausführliche Bewertung von Gästen mit einer guten und aussagekräftigen Fotogalerie zu dem Ambiente des ´Canto Azul´ findet sich bei .


Es gibt in Tavira noch viel zu entdecken. Darunter so etliches, was bis heute in keinem Gastroführer seinen angemessenenen Widerhall gefunden hätte. Ist vielleicht ( im wohlgemeintem Sinne, sprich ´meinem´ ) auch besser so...

sind auch immer wieder ohne Bedenken zu empfehlen, für Jene, die in der Gegend von Tavira weilen.

Nun denn - da auch in Portugal alles einem stetigem Wandel unterliegt, gibt es für nichts, was hier steht eine Gewähr aber meine besten Wünsche für einen
Guten Appetit.

T.B.
 
Tom Bombadil schrieb:
Das dabei ausgerechnet das keine Erwähnung findet, ist genauso ärgerlich, wie das Verschweigen der ( hier ganz treffend beschrieben von Iris K. auf der page von rainerS.punkt ) im örtlichen Ruderclub von Tavira.

Hi Tom,
danke für die Lorbeeren, aber ich habe nur das Foto gemacht! Den Bericht hat Rainer schon selber geschrieben!
Aber lecker war es auf jeden Fall im Vela 2...
Auch für Leute wie ich, die keine Peixe-com-cabeça essen ;D

LG
Iris
 
Comer e beber em Portugal | Speis und Trank in Portugal

Iris_K schrieb:
..danke für die Lorbeeren, aber ich habe nur das Foto gemacht! Den Bericht hat Rainer schon selber geschrieben! Aber lecker war es auf jeden Fall im Vela 2...
Äh ja, stimmt ! Den Lapsus hatte ich mir schon mal irgendwo geleistet. Pardon !

Wo ich schon mal dran bin... muss ich doch glatt mal nachstochern...rainerS.punkt ? Worauf wartet der eigentlich ? Auf das Wunder von xyz...?

Ich kann mich erinnern, daß guna mal von einem Restaurante in/bei Porto geschrieben hatte, welches vom äusseren Eindruck her eher zum wegrennen animierte, es aber drinnen eine exorbitante Verköstigung mit Speis und Trank geben soll, incl. eines hohen Unterhaltungswertes in Sachen Milieu-Studien. Das muss ich mal suchen oder er macht es...wink...wink.

Dass nicht nur kulinarische Leckerchen Espinho südlich von Porto wird in dem Expresso-Führer übrigens zu meinem Unverständniss mit keiner Silbe erwähnt.

Ich blätter mal weiter...

T.B.
 
Zurück
Oben