Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Comer e beber em Portugal | Speis und Trank in Portugal

Dieses Thema im Forum "Essen und Trinken in Portugal" wurde erstellt von Tano, 25 August 2009.

1. ho_shi

ho_shi Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank! Das ist doch eine richtig schöne Auswahl :)

Pois...

Business Trip, alles knapp und vollgepackt. Wie vor 4 Wochen auch. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr noch mal, privat in die Gegend zu kommen.

Duisburger gefällt das.
  2. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    öööh, könnten wir vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen bzw Gerichten auf dem Tisch kommen?
    Da ja Bedarf besteht, vielleicht einen Feinschmeckerfaden abspalten?
    Zum Thema: bei uns gabs heute schnöde Reste: Gemüsepfanne mit Schweinenackenstückchen und Reis. keine Bilder, da nicht so fotogen. War aber lecker und pappsatt bin ich auch.

zip gefällt das.
  3. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Aber das hier ist doch nicht der Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. Thread ;)

Dann eines der Migaitas, wenn Business mit im Spiel ist, die kennen sich da aus und sind in allen Punkten Profis.
    Würde ich dann wählen und mal wegen Tischreservierung und Essensablauf anrufen.

LG,
    will auch mit, allein des Essens wegen, mjami,
    Sivi

ALISAN, Farbenzeit und Duisburger gefällt das.
  4. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    @Sivi, Du hast natürlich völlig Recht, aber wenn's ums Essen geht, werde ich blind vor Liebe :-D.

Duisburger und ALISAN gefällt das.
  5. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe gerade in die "Shortlist" für den Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.ward 2022 des Restaurant & Bar Design Awards® geschaut und bin über das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. in Guimarães gestolpert.

Sieht nett aus, auch wenn es nicht zum Award gereicht hat.

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Duisburger und Dom Estêvão gefällt das.
  6. Osgood

Osgood Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    93
    5 Restaurants in Portugal dürfen sich für 2023 über einen neuen Michelin-Stern freuen. Alle 5 sind in Lissabon und Porto zuhause. Dazu gehören:

Lissabon:
    Encanto von José Avillez (das rein vegetarische Pendant des 2-Sterne Belcanto)
    Kabuki von Paulo Alves
    Kanazawa von Paulo Morais

Porto:
    Euskalduna Studio von Vasco Coelho Santos
    Le Monument von Julien Montbabut

Damit kommt Portugal nun auf insgesamt 45 Sterne. Wie neulich schonmal erwähnt: Eine tolle Entwicklung wenn man bedenkt, dass es um 2010 rum gerade mal 11 Sterne-Restaurants in ganz Portugal gab.

Mit Joachim Koerper (Eleven, Lissabon) und Heinz Beck (Gusto, Almancil) finden sich weiterhin auch zwei deutsche Köche auf der Liste, beide mit einem Stern. Ihre österreichischen Kollegen Hans Neuner (Ocean, Porches) und Dieter Koschina (Vila Joya, Albufeira) bringen es derweil sogar auf zwei Sterne.

Darüber hinaus gab es für 3 Restaurants zusätzlich zu Ihren Sternen die Auszeichnung mit einem "Grünen Stern" für besonders nachhaltige Küche. Darüber dürfen sich Il Gallo D´Oro (Funchal), Mesa de Lemos (Passos de Silgueiros) sowie das Restaurant des Weinguts Esporão (Reguengos de Monsaraz) freuen.

Duisburger, Dom Estêvão, irisb und 2 anderen gefällt das.
  7. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    2013 oder 2014 hat Pierre Lemos meine Frau und mich eingeladen im Mesa de Lemos zu essen. Hat leider terminlich nicht geklappt, weil die damals so beknackte Öffnungszeiten hatten (nur drei Tage die Woche oder so). Steht noch auf meiner 2Do-, pardon 2Taste-Liste.

Die Seite wird geladen...