• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Comer e beber em Portugal | Speis und Trank in Portugal

p1030042-jpg.28673

Sieht irgendwie nach .... Egal! Passt schon ...:)

Sehr deftig, muss man wollen.

Egal, nehm´ ich ... (die Tage mal).
---

Dann mach ich mal die 600 rund! :confused:. Na gut, dann demnächst die 700.

Ob das wohl hier so richtig ist...

Am Mittwoch wollte ich meinem neuen Produktmanager Porto zeigen und später in Matosinhos essen. Da wir von Matosinhos bis Alfândega 1.5h im Stau standen, war der Terminplan ziemlich durcheinander und wir waren spät auf der Avenida do Brasil, als mir das Ichiban einfiel. Um 21h gabs
  • einen freien Tisch
  • sehr gute Beratung bei Essen und Wein
  • eine gute Weinauswahl inkl. schöner Empfehlung
  • sehr gute Nigiri und Sashimi
für 120 EUR für zwei Personen inkl. Nachtisch und Café.

Warum das erwähnenswert ist: Hier bereiten Japaner wirklich sehr gutem Fisch zu. Sagen zwei Leute, die 10 Jahre lang viel in Japan unterwegs waren.
9A67948C-BD82-4A64-A0BF-D2C8907F0F77_1_105_c.jpeg

7E91200A-6136-404C-ABBE-69DDE76D85A4_1_105_c.jpeg

Bleibt noch zu sagen, dass ich mit Joana schon 2014 dort war. Auch damals war die Qualität schon auf einem wirklich sehr guten Niveau.

Und ja, den Rest der Woche gab es Tradicional...

Zuletzt bearbeitet:
... Porto zeigen und später in Matosinhos essen. Da wir von Matosinhos bis Alfândega 1.5h im Stau standen, war der Terminplan ziemlich durcheinander und wir waren spät auf der Avenida do Brasil, als mir das Ichiban einfiel. Um 21h gabs ... Warum das erwähnenswert ist: Hier bereiten Japaner wirklich sehr gutem Fisch zu. Sagen zwei Leute, die 10 Jahre lang viel in Japan unterwegs waren.
Danke für den Tipp - da fahren wir kommende Woche wieder mit dem Fahrrad lang - mal schauen, ob wir doch relativ viel Geld für 2 Personen ausgeben werden...
Unser eigentliches Ziel in Matosinhos ist das "Bangkok Thai Cuisine":

Heute haben wir unseren Sohn nach Porto gebracht und wollten noch mal gut zusammen essen. Aber welches Restaurant wählen? Mein Mann liebt Fisch aber kein Sushi.
Also das Portugalforum nach Tipps absuchen. @_hoschi_ bin ich fündig geworden: In
Matosinhos soll es gute Fischrestaurants geben. Hier unsere Neuentdeckung empfehlen wir wärmstens: O MAR, Matosinhos. Wir waren begeistert!
Mit kugelrunden Bäuchen heimgetorkelt …

:liebe::liebe::liebe::hurra.gif:

Ich pack's mal in diesen allgemeinen Thread: Ein interessanter Beitrag der BBC in ihrer Sparte "World's Table" zum Bacalhau und wie der Fisch, der weit entfernt von portugiesischen Küsten heimisch ist, zum Nationalgericht wurde.

Inklusive modernen Variationen mit Empfehlungen der Lokalitäten von Henrique Sá Pessoa und Marlene Vieira und einem Kochbuch von Leandro Carreira, aus dem auch ein Rezept auf der Seite abgedruckt ist:

Peepz ich benötige Empfehlungen für Restaurants in/um Braga, wo man unter der Woche gut tradicional Essen kann. Guter Service und relaxtes Ambiente sind gern gesehen. Preisklasse €€-€€€. Wir haben Tugas dabei, also keine Sprachbarriere. Danke vorab.

@ho_shi zum Restaurant kann ich nichts sagen, träume aber bis heute von einer halbwegs verlässlichen "Bewertungsquelle". Ich hatte meine schlechtesten Erfahrungen in hochbewerteten Restaurants und manchmal in schlechter bewerteten gute Erfahrungen.

Besser als Google und Co. sind Publikationen von echten Testern. Auch keine Garantie. Wenn mir niemand aus meinem Bekanntenkreis einen verlässlichen Tipp gibt, dann mache ich es so:

Eine gute und einige schlechte Bewertungen lesen (!). Ein Stern für eine schlechte Bedienung schreckt mich nicht ab. Und 5 Sterne für eine gute Bedienung locken mich auch nicht ins Restaurant. Dann unbedingt die Bilder anschauen. Daraus kann man auf die Art der Küche schließen. Dann auch Michelin prüfen und nach Zeitungsberichten suchen. Die Seite der Câmara hilft auch manchmal. Und eine Alternative in der Nähe suchen. Vor Ort bekommt man auch noch einen Eindruck. Notfalls wieder gehen und die Alternative ausprobieren.

Und alles andere liegt in Gottes Hand :-)

Peepz ich benötige Empfehlungen für Restaurants in/um Braga, wo man unter der Woche gut tradicional Essen kann.

Um Braga:
Restaurante Calva ist sehr beliebt bei vielen:
Google Maps

Das ABBA hat u.a. Javali, deswegen fahr ich da ab und zu mal hin:
Google Maps

In Braga sind die Taberna Belga extrem beliebt, aber dort hat man sich auf Francesinha in allen Varianten spezialisiert.
Lecker, aber dort gibt es keinen Wein, nur Bier in allen möglichen Varianten.
Tischreservierung nicht möglich, evtl auf "Schlange stehen" einstellen:

Google Maps

Mein Favorit ist immer "Migaitas":
migaitas - Recherche Google
Im Forum Altice ist es auch für Geschäftsessen super, etwas gemütlicher ist es im Migaitas Salão Champagne, wenn man anruft und mit mehreren Personenen kommt, kann man für ca 30 Euro super essen, immer wieder wird dann nachgefüllt, immer kleine leckere Sachen und irgendwann die Hauptspeise, Nachtisch hab ich noch nie runter bekommen, zuvor immer zuviel von all den leckeren Sachen genascht, mein absoluter Favorit.

Im von @zip vorgeschlagenem Delicatum war ich mit ihm und ohne ihn einmal, war lecker, ohne Zweifel, es zieht mich aber nicht wirklich nochmal dorthin.

Im Colher d´Pau gibt es normales, gutes Essen, Im Felix direkt daneben auch:

(Bist du etwa in Braga und sagt nix?)

Zurück
Oben