• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sowas gibt es nur in Portugal...

Ernst57

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Unser Pool mit 50m3 ist fertig und musste gefüllt werden. Leider ist meine Tauchpumpe für den Bohrbrunnen nicht für Dauerbetrieb ausgelegt und nach 10 Minuten Pumpen muß ich die 15 Minuten ausschalten, Das hätte mehrere Tage gedauert.
200 Meter von uns entfernt ist eine Autowerkstatt und ich kenne den Besitzer vom Sehen. Er kam vorbei und sagte mir, daß er einen Brunnen und eine starke 3 Phasen Pumpe hat. Im Nu hat er 200m Schlauch verlegt und nach 6 Stunden war der Pool gefüllt. Wahnsinn. Geld wollte er nicht und jetzt überlege ich mir wie ich es dem netten Mann "heimzahlen" kann .

Wie wär’s, ihn und seine Frau zum Essen einzuladen? Alkohol verschenke ich generell nicht. Mit einem gemeinsamen Essen habe ich schon viele nette neue Kontakte bekommen.

200 Meter von uns entfernt ist eine Autowerkstatt und ich kenne den Besitzer

Das scheint ja ein netter Kerl zu sein.
Die oftmalige hilfsbereitschaft hier hat mich auch das Land lieben gelehrt.

(Nicht nur) hier Werbung für die Werkstatt machen wäre eine Idee, falls es dir nicht unangenehm ist, weil man dich sonst "orten" könnte.

Als ich noch auf (m)einer Quinta leben durfte, hatte ich mich immer mit etwas "selbstgemachtem" bedankt.
Der Weisswein war sehr beliebt z.B., aber auch Ableger der Himbeeren, Hühner sogar manchmal, hahahaha.
Die Nachbarn wussten, es hatte mich kein Geld gekostet und sie waren nie verlegen, es anzunehmen.
(Wohnte in keiner reichen Gegend, da hatte man untereinander eh abgegeben, was andere brauchen konnten, apropo Hühner z.B., lach)

Ich kenne deine Gegend nicht, aber du scheinst da ja Möglichkeiten zu haben?

Eine Aufmerksamkeit, die halt nicht verlegen macht und denjenigen in "Zugzwang" setzen könnte.

Freut mich für dich / euch, solch netten Nachbarn zu haben.

LG

Ich werde ihn mit seiner Frau zum Essen einladen. Die 200m Schlauch, die er angeblich gekauft hat, weil er einen neuen braucht, habe ich ihm erstattet. Gestern war er kurz da und da haben wir einen Schluck Whiskey getrunken, der ihm sehr schmeckte. Davon kaufe ich ihm eine Flasche und für seine Werkstatt mache ich Werbung.

Zurück
Oben