• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Checkliste Immobilienkauf -> Anwalt/Solicitiador

tosi

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich suche eine Checkliste bzw. Prüfpunkte zum Immobilienkauf (rustico, urbano, bebaut, unbebaut) um zu kontrollieren ob mein Anuftragnehmer ordentlich arbeitet. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man anstatt eines Anwalts auch einen Solicitiador nehmen kann. Was wäre die besser Wahl?
Ich habe einen Anwalt in Verwandtschaft, der auch contracto PCV "promessa de compra e venda" macht - unter anderem ....

Danke schon mal
 
Hallo @tosi. Anwälte und auch Solicitadores dürfen in Portugal einen Immobilienkauf abwickeln. Falls alle Unterlagen geprüft wurden und korrekt sind und die Finanzierung steht, kannst du auch direkt zum Endkaufvertrag (Escritura) schreiten; die Honorarkosten für den Contrato de Promessa de Compra e Venda (Vorkaufsvertag) fallen dann weg. Bezüglich Checkliste kannst du gerne mal schauen ob dir dieser Link weiterhilft:

Besten Gruss, David Jacob (Lusoland)
 
Zurück
Oben