Oder hier: Reifendruckwarnung: Erfahrungen mit Mietwagen in LissabonMusst du hier mal eine Seite zurückblättern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder hier: Reifendruckwarnung: Erfahrungen mit Mietwagen in LissabonMusst du hier mal eine Seite zurückblättern.
Die Vollkasko von Check 24 oder anderen Mietportalen laufen nicht über die Autovermietung. Also erst bleibt es bei der Kaution, im Schadensfall tritt dann die Versicherung zB Check 24. Das wissen auch die Vermieter und verkaufen Ahnungslosen nochmal ihre eigene obendraufKürzlich erklärt bekommen von einem MA der Autovermietung, dass auf CHECK24 die Angaben zur Versicherung sowieso falsch sind, und er mir jetzt eine Vollkasko verkaufen müsse. Ich frage ihn daraufhin erstaunt, ob er "mir jetzt sagen möchte, dass das Betrüger sind?"
Antwort des MA darauf: "was glauben Sie, weshalb Sie uns eine Kaution bezahlen?"
(Hatte die Version, bei der ich im Fall die Schadensumme vorlege, und die mir danach von der Versicherung selbst zurück hole).
Er hat sich einen abgestrampelt, mir zu erklären, ich bekäme das Geld von der Versicherung nicht zurück, online stimmt sowieso alles nicht.
Hab mir trotzdem - bestimmt aber nett - nix aufschwätzen lassen. Vielleicht hab ich deshalb aus Rache(?) ein kleineres Auto bekommen, das eigentlich einen günstigeren Mietpreis gehabt hätte. War nur ca. 20,00 Euro, trotzdem eine S.. .ei!
Das Launebarometer des Mitarbeiters war allerdings schon um ca. 100,00 Euro abgesackt. Uii, der war stinkig. Hatte an dem Tag jedoch mein dickes Fell im Gepäck dabei. War trotzdem wieder mal wie zu heiß duschen.
Nächster Punkt der nicht endend wollenden "Freude":
Zusammen mit mir kasperte noch ein zweiter Kunde auf dem Hof um sein angemietetes Fahrzeug, um den Übergabezustand per Video zu dokumentieren.
Weiß nicht, weshalb, ( ich gebe zu, ich war auch neugierig), ich zu ihm gesagt habe, er soll den Ersatzreifen/das Reifenkit prüfen. Habe ihm auch erklärt, was mir diesbezüglich passiert ist.
Er hat dann nachgesehen....und....
...es werden noch Wetten angenommen!
![]()
Ich schaue das nächste Mal mal, ob ich einen brauchbaren Screenshot anfertigen kann. Am besten auch eine portugiesische Übersetzung, sofern möglich.Dieses Schreiben hat uns schon manche Diskussionen zum Thema Versicherung erspart...
Focus Money hat gerade einen Artikel über Abzocke bei Mietwagen
Und weiter , es wird ueber Tatsachen und Maschen der Autovermietung berichtet. Basisklassischer Fall von Werbung und klar, Deutschgeborene springen darauf sofort an... nun ja, halt Urvertrauenverlust, mbMn
Wenn du wegen der "Is-egal-Haltung" bei (vorhandenen) Schäden nachfragst, wird dir wahrscheinlich gesagt: "Ist Vollkasko, is egal".Eine Übergabe am Auto wo man zusammen das Auto auf eventuelle Mängel untersucht hat nicht stattgefunden.
Wobei so ein Upgrade ja auch nicht zwingend toll ist, die Karre sollte im Idalfall ohne Panikattacken der Assistenzsysteme durchs Gartentor passen, Benzinverbrauch ist ein Thema und für enge Gasse und Straßen ist so ein Nissan Qashqai auch nicht die beste Lösung.
- und fertig (noch ein Upgrade bekommen, weil keine Karre der gemieteten Klasse verfügbar war).
Ich kann mich erinnern, dass ich einmal statt eines gebuchten Kleinwagens einen Citroën Berlingo Kastenwagen Diesel bekam. Das war dann der perfekte Aufenthalt, um aufgeschobene Anschaffungen wie eine neue Waschmaschine usw. zu erledigen. Konnte man gleich einladen und musste nicht daheim warten, dass irgendetwas angeliefert wurde.Wobei so ein Upgrade ja auch nicht zwingend toll ist, die Karre sollte im Idalfall ohne Panikattacken der Assistenzsysteme durchs Gartentor passen, Benzinverbrauch ist ein Thema und für enge Gasse und Straßen ist so ein Nissan Qashqai auch nicht die beste Lösung.
Ich kann mich erinnern, dass ich einmal statt eines gebuchten Kleinwagens einen Citroën Berlingo Kastenwagen Diesel bekam. Das war dann der perfekte Aufenthalt, um aufgeschobene Anschaffungen wie eine neue Waschmaschine usw. zu erledigen. Konnte man gleich einladen und musste nicht daheim warten, dass irgendetwas angeliefert wurde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen