Wollte mal meine Erfahrungen berichten:
Seit ich
zu Unrecht positiv auf das Coronavirus getestet wurde und deswegen den
Mietwagen umbuchen musste, hatte ich in den letzten Tagen mächtig Stress mit der Mietwagenbuchung bei Keddy by Europcar...
Jeden Tag habe ich versucht, einen
Mietwagen zu buchen, aber immer wieder bekam ich jeweils eine Mail und eine SMS, dass die Buchung nicht bestätigt werden konnte, weil das Auto angeblich nicht verfügbar sei. Selbst beim teuersten
Mietwagen (höchste Klasse) bekam ich eine Absage.
Beim 6. Buchungsversuch hab ich dann aufgegeben und den Kundenservice von Check24 kontaktiert.
Check24 hat sich direkt beim Vermieter erkundigt, warum meine ganzen Buchungen abgelehnt wurden. Es stellte sich heraus, dass sie außerhalb der Geschäftszeiten keine Autos zur Verfügung stellen. Da frag ich mich echt, warum das im Buchungsportal nicht angezeigt wurde. Hatte bisher immer so geklappt...
Und bei meiner alten Buchung, die ich vor der Stornierung wegen dem Coronatest hatte, wurde die Buchung sogar von Keddy by Europcar bestätigt und es wurde mir auch mitgeteilt, dass ich eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 30,00 € zahlen soll, weil die Übergabe und Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten stattfindet.
Toll... mir blieb, weil es so kurzfristig war, nicht viel übrig, als ein Auto bei Goldcar zu buchen. Goldcar ist derzeit der einzige Vermieter, der Autos außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung stellt. Ich weiß, Goldcar hat schlechte Bewertungen, aber ich habe keine andere Wahl...
Aber ich bin vorbereitet und werde jede Zusatzversicherung ablehnen.