• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
...im März in Form von Skeletten für sieben Monate in den Pavilhão do Núcleo Empresarial de Castelo Branco.
Es soll die weltgrösste Wanderausstellung über Dinosaurier sein.
Organisiert wurde sie von und
Gezeigt werden sollen u.a. komplette Skelette, Dinosaurierschädel, Vögel, Flugreptilien, Nester mit Eiern und Embryonen, Klauen und Zähne.
Für Schüler soll es einen Lernbereich geben.

Ler tudo: Castelo Branco vai ter dinossauros a partir de Março

Ich fürchte, user Dingo schleppt mich dahin...falls ja, bring ich Fotos mit, falls ihr möchtet.

LG
Sivi
 
AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

Heute war es soweit, wir haben die Ausstellung besucht.

4171027.jpg


Vorneweg:
Es sind noch nicht alle Exponate eingetroffen!
Angeblich im Mai soll es eine zweite Eröffnung geben, dann sollen auch die Dino-Eier, die Nester und noch einige Skelette eingetroffen sein.

Öffnungszeiten täglich von 10.00-19.00 Uhr.
Eintrittspreis Erwachsene 6 Euro, Kinder 4 Euro.


4171029.jpg


Klar, dieses Monster (oder auch nur der Kopf...), war schon beeindruckend gross...
4171031.jpg


4171033.jpg


Hier mit Blitz fotografiert, wundert euch also nicht über die andere Farbgebung:
4171035.jpg
 
AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

Ein paar Portugiesen war auch dort:
4171040.jpg


Die meisten waren aber Ausländer :-D
4171045.jpg


4171043.jpg


Ich bin froh, dem hier nie begegnet zu sein...
4171184.jpg


4171185.jpg


Dafür ist dieses Exemplar doch richtig niedlich :-D
4171187.jpg


4171189.jpg
 
AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

4171310.jpg


4171313.jpg


Ich nenne diesen nur "Der Turnschuh"...:-D
4171317.jpg


4171320.jpg


So, und ich möchte betonen, dass alle Skelette noch genauso dastanden, als wir die Ausstellung verlassen haben! :-D

Viel Spass, sollte auch jemand von euch dort hinwollen, aber wartet dann besser, bis alle Ausstellungsstücke eingetroffen sind.

Sivi
 
AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

Ja, den kenne ich bereits aus einen von Shaq O'Neal´s Reebok-Commercials ... :-D:-D:-D

:-D

Aus dieser Perspektive sieht er noch mehr nach "Turnschuh" aus, aber es ist wie viele andere meiner heutigen Bilder verwackelt...ich merke, ich muss unbedingt genug essen vor solchen Trips, sonst hab ich keine ruhige Hand :confused:

4173303.jpg


Ich freuch mich, wenn es euch trotzdem gefällt!

LG
Sivi
 
AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

Erinnert mich an das Senckenbergmuseum in Frankfurt, da stehen sie auch diese Kolossen. Da kommt man sich richtig winzig vor!:angst:

 
AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

Das absolute Highlight für Dinos in Europa ist das Naturkunde Museum in Berlin.



4176688.jpg
 
AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

Das absolute Highlight für Dinos in Europa ist das Naturkunde Museum in Berlin.

Ein Bruder war aber auch in Castelo Branco, nur war die Halle offensichtlich nicht hoch genug :-D

4176864.jpg


@eusebio
Allerdings mehr als winzig :angst:

LG
Sivi
 
AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

Obwohl ich das Dinosaurier-Fan-Alter bereits seit einigen Jahrzehnten hinter mir gelassen habe, haben mir der Bericht und die Fotos sehr gut gefallen:

Der "Turnschuh" ist genial.

Liebe Grüße an Dingo, dessen österliches Dinosaurier-Ei ebenfalls ein Hit war.
 
AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

Danke Lua!
Ich werde es ihm ausrichten!
:bussi:
 
AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

Ein Bruder war aber auch in Castelo Branco, nur war die Halle offensichtlich nicht hoch genug :-D
LG
Sivi

Du hast recht. So kommen die Exponate nicht so recht zur Geltung.
Hier noch ein Foto aus Berlin.

</p>
4177459.jpg



Falls du dich für Dino Spuren in Portugal interessierst, so schaue doch mal unter


4177471.jpg
 
  • Like
Reaktionen: zip
Falls du dich für Dino Spuren in Portugal interessierst, so schaue doch mal unter

4177471.jpg

Die versteinerten Zeugnisse aus vorgeschichtlicher Zeit im Parque Natural das Serras de Aire e Candeeiros hat Herbert auch in dem Bildband "eindrucksvoll" :-D dokumentiert!

Das hat mich seinerzeit dazu gebracht, im Web etwas über "Paleo-Portugal" zu recherchieren. Etwas umfassender als die Website des Jardim Jurássico behandeln die folgenden Seiten das Thema und eignen sich dementsprechend gut als Einstieg/Sprungbrett zu weiteren Recherchen:




Das dürfte was für User Dingo sein ... :)

Gruß, Zip
 
AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

Danke an euch für die Fotos und Tipps!

LG
Sivi
 
AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

*lol*:
Dino Expo 2010 passa por Portalegre de Maio a Junho





...und ich fahr bis Castelo Branco...:klatsch:

(Aber vielleicht sehe ich dann doch noch die Dino-Eier...:fies: )

pffft
Sivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sivi schrieb:
*lol*:






...und ich fahr bis Castelo Branco...:klatsch:

(Aber vielleicht sehe ich dann doch noch die Dino-Eier...:fies: )

pffft
Sivi
Man - ich- brauch doch gar nicht so weit zu fahren.
Salir do Porto, gibt doch auch "eindrücke" im Felsen.
 
AW: Re: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

Hier eine Aufnahme von Original-Dinoknochen, die an einem Ort gelagert sind wo der „normale“ Besucher nicht hinkommt – der Knochenkeller des Museum für Naturkunde in Berlin.

4245505.jpg
 
AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

*lol*

Gerade hab ich zufällig dieses Video gefunden:


Nun bin ich mir plötzlich gar nicht mehr sicher, ob ich wirklich auch in die Ausstellung von Portalegre gehen soll.:cool:

Allerdings wollte ich schon immer mal den von innen sehen dürfen, was ja eigentlich nur zu besonderen Anlässen wie diesen für normale Menschen möglich ist, ist er doch schon länger eigentlich nur noch Ausbildungsort für die GNR und nicht mehr so einfach frei zugänglich.

Grübel, ich geh in die Ausstellung und schleich mich dann einfach mal durch die Gänge, ohne auf die Dinos zu achten, oder was meint ihr...wäre ja DIE Gelegenheit, mal den Convent zu erkunden...

LG
Sivi
 
Zurück
Oben