• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

(...) für normale Menschen möglich ist, ist er doch schon länger eigentlich nur noch Ausbildungsort für die GNR und nicht mehr so einfach frei zugänglich.

Grübel, ich geh in die Ausstellung und schleich mich dann einfach mal durch die Gänge, ohne auf die Dinos zu achten, oder was meint ihr...wäre ja DIE Gelegenheit, mal den Convent zu erkunden...

Hmmm, klau den GNR-Bobbies nen Paar Stiefel, fotodokumentiere diese zusammen mit Saurier-Tretern a la fettes-B-Herbert und stell die Pix hier ins Forum ein ... :)

... alternativ bin ich auch schon mit einigen Bildern der geilen Convento-Azulejos zufrieden (neue Bescheidenheit :D) ;) ...

LG,
Zip

AW: Castelo Branco: Die Dinosaurier kommen..

...und ich fahr bis Castelo Branco...:ahh:

(Aber vielleicht sehe ich dann doch noch die Dino-Eier...:fies: )

So war ich nun heute hier:
4554967.jpg

Und fand tatsächlich ein paar Dino-Eier vor:
4554968.jpg

Sieht ja doch irgendwie süss aus...
4554969.jpg

Ein Flugsaurier in historischer Umgebung:
4554970.jpg

Und hier hat mich das Schild fast in Versuchung gebracht.
Angesichts der Tatsache, dass sich in dem Convent jede Menge GNR befand, war die Versuchung dann aber schnell dahin und das Schild hängt dort immer noch :cool:
4554971.jpg

Ansonsten war die Ausstellung kein Vergleich mit Castelo Branco!
Wenige Exponate, dafür kostete der Eintritt auch nur 1 Euro.

Mir wars egal, ich wollte ja eh eigentlich nur in den Convent.

:D
Sivi

• Like
Reaktionen: zip

ehehehe Sivi, so ein Schild hätte ich auch gern !!!!!

Ellen

ehehehe Sivi, so ein Schild hätte ich auch gern !!!!!
- ich glaube, diese Schilder gehören normalerweise zum üblichen Verkaufströdel bei diesen Dino-Shows.

Aktuelle Ausstellung (voraussichtlich für drei Jahre)

T-Rex "Tristan Otto" im Museum für Naturkunde in Berlin.

Die Inszenierung ist einmalig: Das zwölf Meter lange Skelett und der nahezu vollständige Schädel des gigantischen Raubsauriers sind im Original und in voller Größe zu sehen. Die Ausstellung ist aber mehr als reine Inszenierung – mit Originalobjekten, außergewöhnlichen Medieninstallationen und spannenden Geschichten eröffnet sie dem Besucher einen Einblick in die Forschung rund um Tristan.
Quelle Naturkundemuseum

24029824kp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis zu Bild oben:
Die Verwendung dieses Bildes für Werbe- oder Verkaufszwecke ist nicht gestattet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HJV
Zitat von Sivi:
24213127xl.jpg

Hier noch das Original (zirka 66 Millionen Jahre alt) von Sivi's "Turnschuh"
24213035lo.jpg

Hinweis: Auch für dieses Foto gilt, daß die Verwendung dieses Bildes für Werbe- oder Verkaufszwecke ist nicht gestattet ist.

Zuletzt bearbeitet:
So viel kann niemand saufen, um solch einen dicken Kopf zu bekommen ;)

@Herbert
Im direkten Vergleich der beiden Bilder sehe ich als Ähnlichkeit lediglich zwei Schädel.
Ansonsten sind die Unterschiede aber riesig.
"Meiner" hat keine Nasenlöcher, "deiner" nicht diese Wölbung am oberen Ende etc.

Schade, dass ich keine Kopien mehr habe, denn damals hatte ich auch die dazugehörigen Beschreibungen abfotografiert.
Deshalb kann ich nicht mehr genau sagen, um welchen Schädel es sich bei meinem Foto handelt.

Hallo Sivi
Bei deiner Abbildung dürfte es sich um einen "Giraffatitan brancai" handeln, (ohne Gewähr)

während es sich bei meinem Foto um einen Tyrannosaurus Rex handelt.

Wieder eine neue tolle Ausstellung im Naturkundemuseum Berlin.

Spinosaurus

24529632nr.jpg

Deltadromeus

24529638ob.jpg

• Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben