Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Billigflugreisen bei Ryanair ohne Zusatzleistung für 2. Handgepäck ist damit gemeint. Und diese Regelung gilt schon seit Januar 2018.Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Handtasche und "Handgepäck"-Trolley ?
Prio dazubuchen (6-8€ je nach Strecke) und man kann das abwiegen vermeiden (Checkin für 10€ hat allerdings den Vorteil, dass man Flüssigkeiten mitnehmen kann (bis 10kg halt!!!)Die Billigflugreisen bei Ryanair ohne Zusatzleistung für 2. Handgepäck ist damit gemeint. Und diese Regelung gilt schon seit Januar 2018.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Neu ist, das man nun auch bei dem günstigen Flugpreis mit Zuzahlung das Große Handgepäck ab November in der Kabine mitnehmen kann. Wieder eine versteckte Zusatzleistung die zur Buchung nötig wird.
Kleines Handgepäck: Die Größe Ihrer kleinen Tasche darf 35 x 20 x 20 cm nicht überschreiten und sie muss problemlos unter den Sitz vor Ihnen passen.
Großes Handgepäck: Das große Handgepäckstück darf bei Ryanair maximal 10kg wiegen und wird seit dem 15. Januar 2018 kostenlos im Frachtraum transportiert, sofern ihr kein Priority Boarding hinzu gebucht habt.
Bei allen anderen Gesellschaften gilt noch die Unsitte, das 2 Gepäckstücke plus Kleidung in die Kabine mitgenommen werden darf und dann versucht wird, alles in die Fächer zu bekommen. Die Kapazität der Staufächer reicht dann meistens nicht aus und das Bordpersonal muss dann beim Verstauen der Gepäckstücke helfen und sie in die Reservefächer oder vorne in der Bordküche verstauen. Alles schon erlebt und dann wird die Zeit zum Einchecken schon manchmal knapp.
Meine Flugreisen sind nicht unter 10 Tagen und da stellt sich mir diese Frage nicht, da ich bei allen den höheren Preis für mein Zusatzgepäck bis 25 kg buchen muss.
Viele fliegen ja mittlerweile nur für ein Wochenende nach Portugal und da reicht eben eine Tasche + Trolley. Ist von Düsseldorf aus schneller und günstiger als mit dem ICE nach München.
Sorry, ich verstehe es auch nicht.Prio dazubuchen (6-8€ je nach Strecke) und man kann das abwiegen vermeiden (Checkin für 10€ hat allerdings den Vorteil, dass man Flüssigkeiten mitnehmen kann (bis 10kg halt!!!)
Ist doch eigentlich ganz einfach. Ryanair hat endlich erkannt, das das Flugzeug Im Kabinenbereich nur begrenzte Aufnahmemöglichkeit für die Rollkoffer hat. Da der Anteil der Kurzurlauber bei Ryanair aufgrund der günstigen Preise überwiegt, kommt es hier zu Engpässen.Erklärt es mir doch nochmal, ich hab es nicht verstanden und die Website von RyanAir ist ja grottenschlecht.
Wenn ich Prio buche, darf ich es mit rein nehmen. Ansonsten muss ich ein zweites Gepäckstück aufgeben und das kostet dann 10 Euro?
Oder verstehe ich was falsch?
Wer macht denn dann sowas?
Und ja, ich kann es verstehen, was da zum Teil als Handgepäck mitgenommen wurde.
@XT600: Natürlich kann man sich immer wieder darüber aufregen, welche Preisgestaltung die Billigflieger haben und wie sehr man bei denen abgezockt wird. Aber man kann sich auch einfach darüber informieren oder- wenn einem das zu intransparent ist - einfach "Linie" fliegen. Nicht immer ist "Geiz ist geil" gut für den Blutdruck!Jetzt erzieht uns Reierair schon wieder? Wir sollen uns einschränken und weniger mitnehmen?
Nein, das ist System!
- die Gewichtsbeschränkungen (NICHT bei Easyjet!!) dienen dazu, die Leute die statt 10kg, 12kg haben abzuzocken. Bei den konventionellen Airlines gibt's auch Gewichtslimitation,aber das interessiert dort niemanden. Wieso nur Reierair oder Wizz oder Vueling etc? Das ist doch offensichtlich.
- bei Flugpreisen von 20€ return sind 20kg Gepäck für 80€ völlig unverständlich. ja "das weiss man vorher", aber nicht alle sind so schlau wie wir - dazu ändern sich die Preise nach Wetter, Distanz, Wochentag und ich weiss nicht was? Am Airport auch nicht einheitlich -
Verwirrung und das Gegenteil von Transparenz zu stiften ist das Ziel aller Lowcost Angebote incl. der konventionellen Airlines.
Keine Fluggesellschaft versucht jemanden "abzuzocken". Das sie die Preise an die Konkurrenz anpassen ist doch ein ganz normales Verhalten. Keine Fluggesellschaft wird ohne Gewinn diese Strecken anbieten. Ryanair hat mittlerweile eine immer größere Problematik bei ihren Beschäftigten. Streiks nehmen zu und die letzten Abschüsse der Gewerkschaften tragen eben mit dazu bei, das die Flugpreise erhöht werden müssen.Jetzt erzieht uns Reierair schon wieder? - die Gewichtsbeschränkungen (NICHT bei Easyjet!!) dienen dazu, die Leute die statt 10kg, 12kg haben abzuzocken. Bei den konventionellen Airlines gibt's auch Gewichtslimitation,aber das interessiert dort niemanden. Wieso nur Reierair oder Wizz oder Vueling etc? Das ist doch offensichtlich.
- bei Flugpreisen von 20€ return sind 20kg Gepäck für 80€ völlig unverständlich. ja "das weiss man vorher", aber nicht alle sind so schlau wie wir - dazu ändern sich die Preise nach Wetter, Distanz, Wochentag und ich weiss nicht was? Am Airport auch nicht einheitlich -
Verwirrung und das Gegenteil von Transparenz zu stiften ist das Ziel aller Lowcost Angebote incl. der konventionellen Airlines.
Naja-... einerseits.. aber auch der Kurztrip-Billig-Urlauber bekommt ja eingebläut das er gestylt sein muss. Und kannst Du Dir vorstellen das heutzutage Jungmägdelein mit Ihrer Extra Urlaubs Nagelmodellage Ihre Schlüppis im Hotelzimmerwaschbecken mittels Rei durchschwenkt, wie einst selbstverständlich für Mutti oder Omi ? Oder Ihre Auswahl an Bling-Bling Billig Schlappen dafür einschränkt ?Vielleicht schränken sich nun endlich auch mehr Menschen ein und schleppen eben nicht mehr alles mit.
Müssen sie ja auch nicht, man geht heutzutage zu Primark und kauft sich neue Wegwerfunterwäsche für 99 Cent und die Schuhe für nen Euro.Naja-... einerseits.. aber auch der Kurztrip-Billig-Urlauber bekommt ja eingebläut das er gestylt sein muss. Und kannst Du Dir vorstellen das heutzutage Jungmägdelein mit Ihrer Extra Urlaubs Nagelmodellage Ihre Schlüppis im Hotelzimmerwaschbecken mittels Rei durchschwenkt, wie einst selbstverständlich für Mutti oder Omi ? Oder Ihre Auswahl an Bling-Bling Billig Schlappen dafür einschränkt ?
Bestimmt nicht.
Natürlich sind die Platzhirsche sauer und versuchen da via den bekannten Instrumentarien ( Presse/Lobbyisten ) gegen das irische Großmaul zu schießen. Und immer wenn es laut wird kann man sich vorstellen das er da so einiges richtig ( für Ihn ) gemacht hat.Also was soll das Gebashe auf Ryanair?
Ich weiß nich, das wird, wie gesagt immer von bekannter Seite etwas "hochsterilisiert". Sonst hätte er ja seine Flieger national nicht so voll.Die ganze Nation sollte sich mal auf die Couch legen und darüber sprechen, was falsch läuft.
Treffer !Ist aber auch wieder so ein deutsches Neidproblem.
Solche Männer werden in den USA bejubelt.
In Deutschland ist einfach nur alles schlecht,
Noch ein Treffer !Klar kann man sich auch über den O' Leary aufregen, dann aber mal reflektieren wie lange LH ( und andere ) mit ihrem arroganten Biznizz Highperformer Style gepflogen sind und man ohne eine lässige Submariner selbst in der Holzklasse sich irgendwie unwohl fühlte...
Genau dies trifft für meine Portugalreisen zu.Ryanair ist in der Tat nicht grundsätzlich billig, sondern nur zu bestimmten Buchungszeiten auf bestimmten Strecken.
Aber man hat ja die Wahl ....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen