• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Billigfliegerei muss teurer werden

Achso. Was im Internet steht, ist ja alles Wahr. Schon klar.
Ryanair hat eine der neuesten Flotten.
Noch nie gab es einen ernsthaften Zwischenfall. Die Maschienen werden von LH Technik gewartet.
Was stimmt, ist dass das Personal manchmal zu wünschen übrig lässt. Das ist mir aber sowas von egal auf diesen kurzen Flügen.

Nein, aber wenn sie es nicht sind, kann ich bei kleinem Geld und Kurzstrecke locker darüber hinweg sehen.

Wer bei seiner Arbeit mit Menschen zu tun hat, sollte eine gewisse natürliche positive Ausstrahlung haben.
Egal wie hoch der Lohn ist.

Ich mußte vor 1,5 Wochen für 3 Tage nach Deutschland.
Hin mit Lauda ( inzwischen ja auch Ryanair ) und die Truppe war echt gut drauf und hatte Spaß bei der Arbeit.
Rückflug war mit Ryanair und der Unterschied war mal wieder leider deutlich spürbar.

Natürlich kommt man für die knapp 3 Stunden locker damit klar. Schöner wars aber mit der Laudatruppe.

Passend zum Thema... Ryanair schließt im Januar 2020 seine Algarve-Basis in Faro:

Dennoch betont das Unternehmen, Faro trotzdem weiter anfliegen zu wollen.

Mir egal... Ich komme immer mit der Lufthansa nach Faro. :D

Mir egal... Ich komme immer mit der Lufthansa nach Faro. :-D
Da Ryanair die Routen Dresden oder Leipzig nach Faro nicht bedient, bleibt Dir auch nicht viel anderes über :-)

Basis aufgeben heißt, dort stehen keine Flieger über Nacht (vereinfacht ausgedrückt). Hat aber mit Flugrouten wenig zu tun. Ryanair verlagert so viel es geht nach Osteuropa.

Man, wenn ich sowas in den Überschriften lese: 21 Prozent weniger Gewinn
Da könnte ich echt :kotz:
Machen immer noch im ersten Halbjahr 243 Mio GEWINN. Im letzten Jahr war es über eine Milliarde Euro GEWINN. Wie im Jahr davor.
Dieses Jahr werden es wohl "nur" eine Mrd. wegen dem Boing Fiasko.
Hätte er mal doch Airbus gekauft...

Wer Michael O'Leary kennt, weiß auch, dass die Drohungen keine Substanz haben müssen, sondern auch affektgesteuert sein können. Auch wenn auf Grund einiger Faktoren eine Schließung der stationären Flotte in Faro Sinn machen könnte, bezieht sich diese Aussage vielleicht auch in Richtung Streikende, um Druck aufzubauen und mit diesem Druck den Streik zumindest zu schmälern.

Da Ryanair die Routen Dresden oder Leipzig nach Faro nicht bedient, bleibt Dir auch nicht viel anderes über :)
Selbst wenn verfügbar: ich will nicht mit Ryanair fliegen. Habe schlechte Erfahrungen gemacht. Bin mal ab Berlin-Schönefeld nach Faro geflogen. Von/Bis Berlin-Schönefeld sind es weniger als 2 Stunden bis/von Dresden und es fahren Busse für ca. 10 Euro pro Person und Strecke. Trotzdem nie wieder. Ist jetzt ca. 3 Jahre her. Deshalb ist mir die Airline wurscht. Jetzt fliege ich direkt ab Dresden.

Auch wenn auf Grund einiger Faktoren eine Schließung der stationären Flotte in Faro Sinn machen könnte, bezieht sich diese Aussage vielleicht auch in Richtung Streikende, um Druck aufzubauen und mit diesem Druck den Streik zumindest zu schmälern.
Das ist ja das Schlimme, wie die Mitarbeiter so unter Druck gesetzt werden...

Bleibt einem ja überlassen, mit wem man fliegen möchte.
Aber dieses pauschale Ryan Air Bashing kann ich echt nicht mehr hören.
Auch die LH hat ne Menge Streiks gehabt, weil die ja so gute Löhne zahlen...
Seit es Ryan Air gibt, wird denen prophezeit, das die Pleite gehen.
Sind sie nicht, machen noch satte Gewinne.
Niemand zwingt die Menschen, dort zu arbeiten. Ich hab bisher auch nur freundliche Mitarbeiter dort getroffen.
Unzufriedene, denke ich, zeigen das mehr.
Allerdings meist junge Menschen, die aus anderen Ländern stammen wie Deutschland oder Portugal.
Aber warum nicht, wenn dies das Tor zur Welt für sie ist.

Ich hab noch nie solche Klagen über Investmentbanker gehört, die sich 20h am Tag selbst ausbeuten.
Warum nicht?
Dabei gab es in diesem Bereich schon Tote.

Aber dieses pauschale Ryan Air Bashing kann ich echt nicht mehr hören.
Ich kann ehrlich gesagt das dumme Gesabbel nicht mehr hören.
Gerade gelesen dass in einem Easyjet die Sitzlehne fehlte. Im nächsten Satz fiel dann sofort der Name Ryan Air, obwohl es keinerlei Zusammenhang gibt.

Nur Dank Ryan Air sind die Flugpreise so niedrig !:pssst:
Ich kann mich noch erinnern an die Zeit vor Ryan Air, denn da hat mich die LH jedesmal um einen Monatslohn erleichtert.:klatsch:

Lang lebe Michael O"Leary- der irische Bastard.;) Man muss ihn ja nicht mögen.

Gruss
Nassauer

Wir sind insofern von der "Streikankündigung" betroffen, das unser Ryanair Flug Mittwoch von früh morgens auf den abend verlegt wurde.
WIr tragen es mit Fassung. IMmerhin können wir ausschlafen. UNd nutzen die Gelegenheit einer Zugfahrt von Lagos nach Faro plus Altstadtbummel.
HAt jemand in P etwas von Streik gelesen? RYanair hält sich bedeckt. GEht ja auch evtl. Um Schadensersatz. EU Fluggastverordnung etc.

RyanAir betrachtet den Streik ja immer als höhere Gewalt - allerdings gibt es da auch Urteile die das anders sehen :-)
Also nicht abwimmeln lassen wenn die Eure Ansprüche abstreiten !

Gruß
Hans

Gerade gelesen dass in einem Easyjet die Sitzlehne fehlte. Im nächsten Satz fiel dann sofort der Name Ryan Air, obwohl es keinerlei Zusammenhang gibt.

Ich kann mich noch erinnern an die Zeit vor Ryan Air, denn da hat mich die LH jedesmal um einen Monatslohn erleichtert.:klatsch:

Gruss
Nassauer
Kann ich nur zustimmen, jeder fliegt wie er kann und wer nicht will bleibt zuhause.
LG
Bernd

Gruss
Nassauer
Das mit den Sitzen bei Easyjet habe ich auch mitbekommen, fand ich echt besonders heftig...

Zurück
Oben