• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Billigfliegerei muss teurer werden

Was heißt "geht nicht" ? Heute kostet es EUR 33,04, auch an den Tagen drum herum. Siehe Screenshot:

Anhänge

• FAO-DUS.png
    FAO-DUS.png
    143 KB · Aufrufe: 6
Ich glaube wpau meint das die Homepage von RyanAir nicht ging - die hatte einen Tag Ausfall :_)

Gruss
Hans

Ich glaube wpau meint das die Homepage von RyanAir nicht ging - die hatte einen Tag Ausfall :_)
So war es dann wohl.
Heute geht es und für mich sehe ich dort nur einen Preisvorteil von 10 EUR bei Handgepäck + 20 kg Gepäck + Fahrrad. Flugzeit mit Landung um 22.35 Uhr in Düsseldorf wäre mir zu spät. Bis ich da mit meinem Gepäck + Fahrrad aus der Anflughalle komme vergeht locker eine Stunde.

Da erspare ich mir lieber den Werbeblock und genieße mein Zusatzgetränk + Gebäck und die sehr zügige Abwicklung im Flughafen durch die Vorteile der Eurowings Kreditkarte und sammel fleißig Meilen für meine booking.com Übernachtungen.

:-D

Na ja, bis gestern hätte das ganze EUR 95 gekostet (Ticket 10 + 20kg Gepäck 25 + Fahrrad 60).
Immerhin ein Fuffie Unterschied. O.k. ohne Snacks :-)

Auch booking.com empfinde ich als teuerstes Buchungsportal. Allerdings bist Du ja überall nur 1 Nacht. Da mag das anders sein.

Aber man hat ja die Wahl.

Auch booking.com empfinde ich als teuerstes Buchungsportal. Allerdings bist Du ja überall nur 1 Nacht. Da mag das anders sein.

Aber man hat ja die Wahl.
Gut das man die Wahl hat.
Nur versuche ich bei meinen Reisen, die nicht immer preiswert sind, zumindest noch mein Geld dort zu verteilen, wo dort beschäftigte Menschen auch noch genügend Geld für ein anständiges Leben haben.
Und zu Bookong.com kann man geteilter Meinung sein, aber bisher entsprach die Beschreibung immer der auf ihrer Internetseite. Auch bei meinen Hotelbuchungen versuche ich immer kleine, private Hotels zu buchen und möglichst keine ehemaligen Mietwohnungen.
Meine Reisen sollen nicht zur Ausbeutung der dortigen Bewohner dienen. Das es für uns so preiswert in Portugal ist, das ist ein anderes Problem und in 10-20 Jahren werden wir solche Preise wie momentan wahrscheinlich auch in Portugal nicht mehr finden. Wenn der Tourismus und die Wirtschaft dort weiterhin so gute Wachstumsraten haben, wird dies hoffentlich positiv für alle dort sein und ihnen ein zweites Griechenland nicht drohen.

Genau da ging es heute nicht.
So ging es wohl nicht nur mir:

Die Kommentare dazu finde ich interessant:

"Was soll das? Kümmert euch lieber um eure Erstattungen! Warten schon seit Monaten auf eine Antwort."

"Was soll das? Euer Angebot ist ja gar nicht buchbar …"

War wohl eher ein Werbe Gag.

...und dann buchen sie trotzdem wieder bei den "Billigfliegern" (wird ja auch hier in den Beiträgen deutlich, je billiger, je lieber :( und das geht letzten Endes zu Lasten der Beschäftigten und wahrscheinlich auch der Sicherheit).

Der Streik bei Ryanair und seine Folgen.Irgendwie ist das eine Erpressung der Belegschaft,die angemessene Vergütung erwarten darf.

...und dann buchen sie trotzdem wieder bei den "Billigfliegern" (wird ja auch hier in den Beiträgen deutlich, je billiger, je lieber :( und das geht letzten Endes zu Lasten der Beschäftigten und wahrscheinlich auch der Sicherheit).
Wird für einige schwieriger werden:

Und die Verkleinerung in Weeze war abzusehen. Wegen der Nähe zu Düsseldorf wurde er auch von Ryanair Flughafen Düsseldorf (Weeze) genannt. Die Nähe sind 56 km Luftlinie. ;)

Die bisherigen Kosten für den Flughafen liegen bei über 36 Millionen durch den Kreis. Die Zahl der Fluggäste sind dort seit 2010 stark rückläufig.

Das ist so in der freien Marktwirtschaft. Da werden dann eben auch mal solche Entscheidungen getroffen.
Das nach dem Wachstum auf große Basen wie Frankfurt auch Standorte geschlossen werden würden, war abzusehen.
Nicht nett, aber so sieht Arbeitskampf aus, auch der Arbeitgeber kann entscheiden.
Wie lächerlich von der Gewerkschafterin, jetzt zu fordern, das zurück zu nehmen.
Die sind wohl zu verwöhnt von LH und Co.
Und das man so nicht mit einem Unternehmen umspringt, wie das deutsche Medien und Gewerkschaften meinen, zeigt sich jetzt eben deutlich.
Was wurde da nicht gewettert, das Ryanair zu wenige Flüge abgesagt hätte letzte Woche. Vom Riesenchaos wurde fabuliert.
Nach dem Streik hat man nichts mehr davon gehört.
Wenn ich lese, das in Bremen 90 Mitarbeiter sind, ja was haben die denn erwartet? Das der Ire persönlich vorbei kommt und ihnen neue Verträge bringt?
Und wie Wpau schreibt, ist Weeze zu nah an Düsseldorf und die Zahlen sind rückläufig.
Dafür wollen sie mehr Maschinen ab Frankfurt einsetzen, wie ich immer mit bekomme.
Was da täglich nach Malle und Kanaren fliegt, der Wahnsinn. So schlecht kann es den Deutschen dann doch nicht gehen.

Momentan ist Ryanair z.B. für peak season 2019 auch nicht günstiger als die TAP. Dafür fliegen sie nonstop CGN - FAO.

Mit dieser Inszenierung hat sich eine Ryanair Besatzung wahrscheinlich keinen Gefallen getan.

Naja...

Wir wollen aber auch günstig fliegen. Teuer und klimaschonend geht nicht.

Vueling damit fliege ich gerne.

Irgendwie muss ich den Kopf schütteln... erst wünschst du dir, dass die schwedische Klimaaktivistin nach Lisboa kommt und dann nimmst du keinen Rücksicht auf den Klimaschutz beim Fliegen... :klatsch:

Zurück
Oben