• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wichtig Aktuelle Regeln und Maßnahmen in Portugal (Covid-19)

Anscheinend wurde das Gesetz noch mal geändert und man darf auch heute, Ostermontag, seinen Concelho nicht verlassen:

 
Was sehr spassig ist, da heute die Schule wieder begann...
Die ist bei uns eben im anderen Concelho.
Aber was solls.
 
Der erste Beitrag ist mit den Regeln/Concelho aktualisiert. Nur so als Erinnerung im Concelho Lissabon, das ist das Stadtgebiet, haben am Wochenende die Restaurants abends zu bzw. nur fuer Takeout geoeffnet.
 
Die Concelhos im ersten Beitrag sind wieder aktualisiert und auch die Ausgangssperre ab 23 Uhr
 
Die neuste Info ist, dass man in den Concelhos mit hohem und sehr hohem "Risiko" ab Freitag 19:00 Uhr sowie Samstags und Sonntags entweder einen negativen Testnachweis, oder das digitale Impfzertifikat benötigt um in eon Restaurant zu gehen.
Für Hotels und andere touristische Unterkünfte im ganzen Land wird ebenso ein Testnachweis oder ein digitales Impfzertifikat benötigt.


(Ich werde das im Laufe des nächsten Tages auf der Startseite einpflegen)
 
Café scheinen von der Testpflicht/Impfnachweis am Wochenende ausgenommen zu sein.
 
Portugal führt wieder Beschränkungen ein

Alle Flugreisenden, die ins Land kommen wollten und bereits vollständig geimpft seien, müssten bei ihrer Ankunft einen negativen Test vorweisen. Komplett immunisierte Personen müssten auch einen negativen Corona-Test für Besuche von Nachtclubs, Bars, Großveranstaltungen und Pflegeheimen vorzeigen. In Innenräumen sei es wieder verpflichtend, Masken zu tragen. Portugal gehört zu den Ländern mit der weltweit höchsten Impfquote.

Kann es sein, daß ich hier im falschen Thema bin?
 
Es gibt momentan diesbezüglich keine Vorgaben mehr:


Ich würde die Unterlagen trotzdem mitführen, die Regeln können sich ja jederzeit wieder ändern. Im September wurde weder bei der Ein- noch bei der Ausreise (Flughafen) irgendetwas kontrolliert.
 
Ich würde die Unterlagen trotzdem mitführen, die Regeln können sich ja jederzeit wieder ändern. Im September wurde weder bei der Ein- noch bei der Ausreise (Flughafen) irgendetwas kontrolliert.

Meine Unterlagen beschränken sich auf meinen Reisepass, aber da ich vorhabe mit dem Bus zu fahren, werde ich es drauf ankommen lassen...
 
Bis vor 2 Wochen gab es nicht mal Passkontrollen, nur Maske im Flugzeug, aber nicht am Gate...
 
Wenn man nicht geimpft ist?
Es soll noch ein paar geben. Und an der Masernimpfung ist kaum noch einer interessiert :)
 
Im Ernst?
Ich bin zwar selbst geimpft, aber was ist da nützlich?
Ich will das hier nicht vom Zaun brechen, aber selbst Lauterbach gibt den Nutzen inzwischen nur in in Wochen an. Das hat mir heute meine Mutter geschickt. Also so unterschiedlich sind die Impfquoten dann doch nicht um das zu erklären.
WhatsApp Image 2022-10-11 at 15.04.49.jpeg
 
Vielleicht noch den Impfpass!?
Sorry, ich habe noch nicht rausgefunden wie man hier antwortet oder etwas wieder löscht. Ich klicke auf Zitieren und wie kann ich dann antworten? Da war letztens ein anderes Forum, in dem es genauso war, das habe ich verlassen da ich mit dieser Technik nicht klarkam. Wo kann man, mit oder ohne Zitieren, auf etwas antworten? Jedenfalls habe ich gerade etwas zitiert, wollte dann antworten und da stand das Zitierte schon als Antwort und ich komme nicht klar...
 
Ich klicke auf Zitieren und wie kann ich dann antworten?
Du gehst auf "zitieren", das Zitat erscheint unten im Kästchen ("Erstellen Sie eine Antwort")
und schreibst hinter das Zitat die Antwort.
Du kannst das Zitat auch kürzen auf das, was Du beantworten willst.
Löschen und verändern geht nur eine bestimmte Zeit nach Erstellen des Beitrags.
Solange steht unten drunter noch "bearbeiten".
Wenn das nicht mehr da steht, können nur die Moderatoren noch ändern.
 
Zurück
Oben