• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aktuelle Erfahrungen mit Fliegern nach PORTUGAL (FARO oder LISSABON...)?

Gestern: Berlin - Porto mit Ryanair: Flug war zu 80% ausgelastet. Die Zettel für die Einreise wurden weder im Flugzeug noch am Flughafen eingesammelt. Leider gibt es keine Digital ausfüllbare Version, so könnten die Stammdaten fixiert werden und nur die variablen Daten (Datum/Sitznummer) unaufwenig ergänzt werden.
Hätte auch den Vorteil der Lesbarkeit im Fall der Fälle.

Der Witz war der Bustransfer am Flughafen zum Terminal (Premiere für mich in Porto) - in 2 kleinen Bussen wurden wir dicht an dicht gedrängt gefahren.
 
Hab mich gerade online bei TAP eingecheckt . Es gibt einen Link zu dem Formular .....aber der zeigt nur die Länder und entsprechende Bestimmungen an, aber kein Formular zum Kontaktdaten ausfüllen...........
Fliege morgen von Lissabon nach Zürich von dort mit Zug weiter nach Deutschland = werde berichten ))

freut euch des gerade eingesetzten Regens und bleibt gesund
Bibi
 
Ich zitiere hier schonmal aus meinem ersten Reiseberichtstag:

Flug von Luxemburg nach Lissabon gestern:

Es geht alles geregelt zu, alle tragen brav und vorschriftsmäßig Ihre Maske.
Der erste Flugabschnitt bis Lissabon, gebucht bei TAP, wird von der Luxair geflogen,
die mit Hepafiltern an Bord die Luft alle 3 Minuten austauscht.
Die Sitze sind nur einzeln bzw zweierweise belegt, es gibt sogar vereinzelt freie Reihen.

Ein Brötchen mit einer mageren Scheibe Käse (die wollen wohl einer Lactoseintoleranz vorbeugen), ein Tütchen mit einer Art Studentenfutter und Getränke in Flaschen werden gereicht. Eigentlich hatte ich ja Lust auf ein Piccolo, aber dank Mundbedeckung kam eine Dose Bofferding dabei raus. Nun, die muß noch warten.
Unsern vorher ausgefüllten Schein für die Fluggesellschaft wollte auch keiner haben, stattdessen wurden Formulare im Flieger ausgeteilt und dann wieder eingesammelt.
 
Zurück
Oben